Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 18.03.05 Hamburg/Edelfettwerk: 20 Years of professional DJing
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict



Registered: Sep 2003
Location: Hamburg | GTA#5³

Tja, bekannte mit denen ich an dem abend ausgehen wollte, haben sich plötzlich umentschieden und ins Docks gefahren.. da angekommen: 100% Hardstyle Party.. und ich war wahrscheinlich der älterste in dem ganzen laden, schon die türsteher haben mich komisch angeschaut, weil auch sie wahrscheinlich junger waren ^^
Aber irgendwie war es auch ein Revival... hat mich an die Zeit vor 8-10 Jahren erinnert, wo ich noch stammgast im tunnel war!
Ne, da geh ich nie wieder, auch wenn es mal was anderes war ^^
Îch soll mich echt nicht von anderen leuten rumschleppen lassen Hab bestimmt ne gute Party verpasst
Na vielleicht schreibt noch jemand ein bericht?

Old Post Mar-19-2005 13:24  Germany
Click Here to See the Profile for -=X[Stalker]X=- Click here to Send -=X[Stalker]X=- a Private Message Visit -=X[Stalker]X=-'s homepage! Add -=X[Stalker]X=- to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict



Registered: Nov 2004
Location: HAMBURG,Germany,GTA#243

REVIEW : Jetzt wo ich wieder laufen kann ....
Ankunft um punkt 1 UHR ,alle Parkplätze in HH Eidelstedt besetzt - hier herrscht also das Epizentrum der Partykultur in HH diese Nacht -man was ist es voll ! Hätte ich an einem Freitag nie gedacht !
Endlich die Mainhall erreicht ,proppevoll und etwas warm ! Kompliment an die Raumgestaltung ,zwar genauso dunkel wie am 19.2.2005 und auch der fuxxlige Laser darf seine Dienste anbieten ,aber die Decken-und Oberlichtgestaltung kann sich sehen lassen ! Unbedingt ansehen -ich hoffe ,das bleibt so hängen -schwer zu beschreiben -jedenfalls stand man den ganzen Abend in flirrenden Lichtbuchstaben und Zahlen ! Mega !
Zur Mucke : wenn man erwartet hatte ,an diesem Abend Rave und Acid-Mucke zu hören -so wie ich -wurde man enttäuscht ..nix da ,vorallem Musik aus der Zeit des UNIT1 -d.h. dunkle ,doch treibende Tracks ,die man aber nach dieser Zeit kaum noch jemand zuordnen konnte ,deswegen herrschte absolute Euphorie ,wenn mal Tracks von Lazonby oder Montini Experience starteten:AUSNAHMEZUSTAND ! Leider hatte ich auf Prodigy ,KLF oder britische Ravemucke der frühen 90iger gehofft ,naja mann kann nicht alles haben. Achja das Labor war auch open ,allerdings war ich nur 1-2 mal dort ...Bis um 5 UHR hab ich durchgehalten und Spaß gehabt !

FAZIT :
+ Super Location & Deco
tolle Stimmung bei ultimativen Tracks
schneller Barbetrieb !!!!!!

- 15 € Eintritt obwohl Gary D. gar nicht erschien
wo ist die Klimaanlage ?
hinterer Dancefloor dicht ,weil hier der Eingang war ,was
sollte das ?
Musikauswahl meiner Meinung zu dröge und zu monoton -wo
waren die Hits (aja ich hatte kein Hardtrance erwartet !)

Alles in allem ,ich bin in dieser Location auch beim nächsten Mal dabei !

Old Post Mar-19-2005 15:39  Angola
Click Here to See the Profile for HHBLACKSTAR Click here to Send HHBLACKSTAR a Private Message Add HHBLACKSTAR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
yoko
yukkuri hanashite kudasai



Registered: Nov 2003
Location: Hamburg, Germany // GTA #186

quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
Musikauswahl meiner Meinung zu dröge und zu monoton - wo waren die Hits


Ich glaube das ist gerade deren Konzept bei der Party, möglichst gar nicht in den "wir spielen alte Hit-Scheiben"-Bereich abzudriften. Finde allerdings, dass da ein wenig zu krass drauf wert gesetzt wird...sicher ist allen klar, dass dort kein Hardtrance etc. laufen wird, aber auch abseits des alten "Sound of Hamburg" gibt es sehr viele geile (langsame!) Tracks und Hits, auf die man (jedenfalls ich beim letzten Mal) vergeblich wartet...gut aber zu wissen, dass es trotzdem ankommt

Apropos Gary D. - da hatte ich letztes Mal mehr Glück, da war er wirklich da und hat auch ziemlich coole Tracks gespielt!


___________________
The world we knew is gone.
The conditions which framed and taught us our standards have gone with it.
Our needs are now different, and our aims must be different.

Old Post Mar-19-2005 15:48  Japan
Click Here to See the Profile for yoko Click here to Send yoko a Private Message Visit yoko's homepage! Add yoko to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive



Registered: Apr 2001
Location: GTA #5

ich war ja auch da, hab trotz gta-t-shirt keine anderen TAs getroffen. Der Laden ist echt ganz geil, guter sound, nette deko.

Publikum: wie erwartet, viele alte gesichter (im wahrsten sinne des wortes

Musik; eigentlich auch wie erwartet, der timetable war nicht so optimal. Und das Gary nicht da war, natürlich scheisse. aber es gab ja einen Entschuldigungsbrief, er war am selben Tag im Krankenhaus wegen OP Karpal-Tunnel-Syndrom (nein, dass hat nix mit dem Hamburger Tunnel zu tun).
Dann aber das total SELTSAME: es wurde um 3:00 statt gary's auftritt ein VORPRODUZIERTER Mix von ihm gespielt, das war schon echt komisch. Da hat man mal gemerkt, wieviel Unterschied die Präsenz (oder eben Abwesenheit) eines DJs ausmachen kann...
dann war der mix auch noch ziemlich mäßig, also wenn ich sowas zu Hause machen kann, dann muss das doch richtig ROCKEN und technisch einwandfrei sein, hier war davon nix zu merken: mieses beatmatching, die tracks viel zu lang ausgespielt und dann noch schlechte selection. Dadurch, dass er nicht da war, konnte er natürlich nicht aufs Publikum eingehen und das hat man schon gemerkt. etwas enttäuscht.

war aber insgesamt lohnenswert, Yanny und Martink sind für mich an diesen abenden aber eher die highlights als Gary, obwohl ich eigentlich hartgesottener Gary-fan bin.

Würde mir aber insgesamt für die Zukunft von den DJs liebevollere Set-Planung wünschen, es laufen immer die gleichen 100 scheiben, obwohl aus der Zeit mindestens noch 3000 andere zur Verfügung stehen. Und man kann auch Age of love, Dominator und Energy Flash spielen und trotzdem noch unbekannteres dazwischenwerfen, denke ich. Die Mischung macht's


___________________

RetroActive 4

Old Post Mar-19-2005 17:19  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
yoko
yukkuri hanashite kudasai



Registered: Nov 2003
Location: Hamburg, Germany // GTA #186

quote:
Originally posted by djdawn
es laufen immer die gleichen 100 scheiben, obwohl aus der Zeit mindestens noch 3000 andere zur Verfügung stehen.


Das kenne ich irgendwo her...ich frage mich auch fast jedes Mal, wann denn mal ein paar andere Klassiker rausgeholt werden (das ist jetzt Revivalparty-übergreifend gemeint, nicht nur bei der 20 years).

Ich schätze mal, es gibt einfach zu wenig Leute, die generell auf den alten Sound stehen und daher auch kein Problem damit hätten, wenn denn mal nicht so ultrabekannte (oder eben "die üblichen") Sachen laufen würden. Die meisten schätze ich mal so ein, dass sie nur noch auf die Hits abgehen (?).


___________________
The world we knew is gone.
The conditions which framed and taught us our standards have gone with it.
Our needs are now different, and our aims must be different.

Old Post Mar-19-2005 18:06  Japan
Click Here to See the Profile for yoko Click here to Send yoko a Private Message Visit yoko's homepage! Add yoko to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

ach Mirko, ich glaube Du solltest da einfach mal auflegen!!!

GENAU aus dem Grunde bin ich nicht hingegangen. Das ist mir schon zu sehr Retro, also vor meiner Zeit!

Apropos RETRO: bin gerade mit DJDAN dabei, das Mellow-D Revival Set vom 26.02.2005 zu uploaden. Es werden 3 Parts je 200 MB. Das MP3 ist in 224 kbit und ist ca. 360 Minuten lang, wurde direkt vom Mixer recordet als WAV und erst ganz zuletzt als mp3 umgewandelt, die Qualität ist obermega! Das wird den yoko freuen! Schade ist nur, dass es das letzte Revival Set von Mellow war, MEGA SCHADE!!!

Aber ihr werdet's alle bekommen!

Old Post Mar-19-2005 18:24 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
STRANDJUNGE
generation golf



Registered: Jan 2004
Location: North Germany

quote:
Originally posted by djdawn Dann aber das total SELTSAME: es wurde um 3:00 statt gary's auftritt ein VORPRODUZIERTER Mix von ihm gespielt, das war schon echt komisch.


lol, das war bestimmt ein mitschnitt von seinem set des ersten revivals vom august 2003... was anderes hätte gary auch gestern eh nicht gespielt, seine revival-sets bei yanny & martink waren jedesmal nahezu identisch finde ich. der mann ist seit mindestens 1989 dj und hat sicher mehr als 10 alte platten im schrank.

an anderer stelle stand daß hinten die lounge nicht auf hatte bzw. da keine mucke lief, das war so gewollt, der flyer hat nur dj's für saal und labor announced.


___________________
01.01.16 Urknall @ Uebel & Gefährlich Hamburg
Peter van Hoesen, Kassem Mosse u.a.
24.01.16 50 Weapons @ Golden Pudel Club Hamburg
Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Mar-19-2005 19:03  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive



Registered: Apr 2001
Location: GTA #5

quote:
Originally posted by TranceRulez
bin gerade mit DJDAN dabei, das Mellow-D Revival Set vom 26.02.2005 zu uploaden. Es werden 3 Parts je 200 MB. Das MP3 ist in 224 kbit und ist ca. 360 Minuten lang, wurde direkt vom Mixer recordet als WAV und erst ganz zuletzt als mp3 umgewandelt, die Qualität ist obermega!


oh JA bitte pm oder mail an mich


___________________

RetroActive 4

Old Post Mar-19-2005 19:10  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict



Registered: Nov 2004
Location: HAMBURG,Germany,GTA#243

Sicherlich war es gewollt,das die Lounge geschlossen bzw. als Eingangsbereich genutzt worden ist-aber es war keineswegs ein Gewinn und sollte per Dekret abgeschafft werden sollen !
Zur Musikauswahl bei Revivalpartys : Im Voila ist es mir meist zu hitlastig und im Edelfettwerk war es mir zu undergroundig ,man kann es mir eben nicht recht machen....

Old Post Mar-19-2005 19:51  Angola
Click Here to See the Profile for HHBLACKSTAR Click here to Send HHBLACKSTAR a Private Message Add HHBLACKSTAR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
yoko
yukkuri hanashite kudasai



Registered: Nov 2003
Location: Hamburg, Germany // GTA #186

quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
Sicherlich war es gewollt,das die Lounge geschlossen bzw. als Eingangsbereich genutzt worden ist-aber es war keineswegs ein Gewinn und sollte per Dekret abgeschafft werden sollen !
Zur Musikauswahl bei Revivalpartys : Im Voila ist es mir meist zu hitlastig und im Edelfettwerk war es mir zu undergroundig ,man kann es mir eben nicht recht machen....


Komm am 24. rüber nach Billstedt, vielleicht kannst du ja mit meiner Trackauswahl was anfangen


___________________
The world we knew is gone.
The conditions which framed and taught us our standards have gone with it.
Our needs are now different, and our aims must be different.

Old Post Mar-19-2005 21:20  Japan
Click Here to See the Profile for yoko Click here to Send yoko a Private Message Visit yoko's homepage! Add yoko to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 18.03.05 Hamburg/Edelfettwerk: 20 Years of professional DJing
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 2 [3]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackUnknown Dj Mangoo song [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackAstrix & Alien Project - "We've Got Ice Crystal" [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 19:24.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!