|
|
|
|
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
|
|
| quote: | Originally posted by MYSTERO
@deekay: warum gehste nicht sofort studieren? |
Naja, ist nen NC drauf, und mit ner Ausbildung vorher umgehe ich halt die evtl. anfallende Wartezeit + das benötigte Praktikum. Außerdem hab ich dann schon entsprechende Cooperate-Kontakte, da mein Ausbildungsplatz in einer Medien/Werbeagentur sein wird.
|
|
Mar-23-2005 16:28
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001
|
|
|
| quote: | Originally posted by Syntophax
Ich will dich ja nich beunruhigen, aber soweit ich weiss wird die Ausbildungszeit nicht als Wartezeit für das Umgehen eines NC's gewertet bzw. angerechnet. Mag sein, dass ich mich da jetzt evtl. irre, aber zumindest in einigen bestimmten Ausbildungsberufen/Studienfächern trifft das auf jeden fall zu.....belehrt mich eines besseren, wenn ich mich doch irren sollte |
jedes Semester, dass du nach deinem Schlulabschluss NICHT Studierst ist Wartezeit - egal ob du bettelst, eine Ausbildung machst, deinen Eltern auf der Tasche liegst oder als DJ die Welt bereist - alles ganz automatisch und man muss nichts anmelden etc. 
Wo es anders ausschaut ist die Anrechenbarkeit von Wartesemestern - es gibt Unis, die interessiert das einen feuchten Dreck, wenn du Wartesemester hast und sie wählen nur nach anderen Kriterien aus.
Mar-23-2005 16:41
|
|
|
 |
 |
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003
|
|
|
Sehr interessanter Thread, mich interessiert diese Richtung auch ungemein.
Nachdem ich ursprünglich mit allen Mitteln nach dem Zivildienst auf eine FH wollte, habe ich teils aus privaten Gründen doch umgeschwenkt und mache eine Ausbildung zum IT-System-Kaufmann, um dann später womöglich noch was draufzustudieren.
Ich hab darüber auch viel mit meiner Cousine geredet, die ebenfalls diesen Weg eingeschlagen hat und aktuell studiert. Sie kann dies nur empfehlen und meint, dass man im Studium schon was voraus hat indem man bei bestimmten Dingen bereits weiss, wie das in der Praxis aussieht. Ist ja bekanntlich gern ein Unterschied.
Schwäbisch-Hall ist für mich auf alle Fälle eine Alternative. Muss sich trotz allem auch mal lohnen, am Wochenende in die Heimat zu fahren ohne gleich über 500 km zu überbrücken.
Vielleicht kommt mir auch entgegen, dass ich im Betrieb sehr viel weborientiert arbeite, bin also nicht wie viele Kollegen hauptsächlich mit Vertrieb, Service etc. beschäftigt.
Mal schauen wie es weitergeht. Studium nach Ausbildung ist eben immer auch eine Geldfrage...
Mar-23-2005 16:47
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 19:22.
Forum Rules: