Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > off:topic____DESIGN.studium
Pages (6): « 1 2 [3] 4 5 6 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Klangzentrum
laidback'd&blow-job'd

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by Frode
Mal erhlich: meistens bin ich echt froh dass ich nicht mehr so nah an zu Hause wohne und auch in keinem Kaff studiere. Sowas gehört irgendwie zu nem Studium dazu finde ich. Aber jeder wie er will.

so war das jez auch nich gemeint....ich wär auch froh ersma wech von zu hause zu kommen...war halt nur ne feststellung...aber es hätte auch durchaus seine vorteile...

Old Post Mar-23-2005 12:24  Germany
Click Here to See the Profile for Klangzentrum Click here to Send Klangzentrum a Private Message Visit Klangzentrum's homepage! Add Klangzentrum to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
An die Vorteile erinner mich immer wenn ich meine Wäscheberge sehe
Oder wenn ich wieder kochen muss und der Kühlschrank leer ist...

Old Post Mar-23-2005 12:34 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bulli
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2003

quote:
Originally posted by Frode
Mal erhlich: meistens bin ich echt froh dass ich nicht mehr so nah an zu Hause wohne und auch in keinem Kaff studiere. Sowas gehört irgendwie zu nem Studium dazu finde ich. Aber jeder wie er will.

wenn ihr die meinung teilt und sowas in hall studieren wollt, dann lassts lieber, weil schwäbich hall is en kaff

Old Post Mar-23-2005 12:35  Germany
Click Here to See the Profile for Bulli Click here to Send Bulli a Private Message Add Bulli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
Re: off:topic____DESIGN.studium

quote:
Originally posted by Bloodflower
mein problem ist das ich nur realschulabschluss habe und somit erst noch nen jahr fachabi für gestaltung machen müsste um an der FH studieren zu können. kunden (studenten der fh) und bekannte sagen mir aber dass das schwachsinn wäre wenn man in ner digitaldruckerei direkt in der "praxis" ne ausbildung gemacht hätte da sowas mehr an erfahrung bringt als alles andere. von daher (soll nich hochnäsig klingen) aber ich wills auch mal einfach für mich selber wissen. ob ich das schaffe diesen "extra begabung" blabla test oder nicht...

Das stimmt sicher, dass Dir die Praxis mehr bringt (an Erfahrung und für die praktischen Aufgaben), als andere Dinge. Das bezieht sich aber wahrscheinlich nicht auf den Aufnahmetest.

Der Aufnahmetest wird, wie an einer Uni/FH üblich, eher um die theoretischen Ebenen gehen, als um praktisches Wissen. Erwarte Dir also nicht zuviel davon (für den Test).

Viel Glück!

Ich kann nur jedem raten zu studieren.

Old Post Mar-23-2005 13:42  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

@deekay: warum gehste nicht sofort studieren?

Old Post Mar-23-2005 13:43  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Registered: Sep 2004

Danke Robert!

Aber sag mal...... bildet dein Betrieb nicht zum Mediengestalter aus??!!

Wäre doch einfacher umzusatteln.........

Viele Grüße

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Mar-23-2005 14:24  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by MYSTERO
@deekay: warum gehste nicht sofort studieren?

Naja, ist nen NC drauf, und mit ner Ausbildung vorher umgehe ich halt die evtl. anfallende Wartezeit + das benötigte Praktikum. Außerdem hab ich dann schon entsprechende Cooperate-Kontakte, da mein Ausbildungsplatz in einer Medien/Werbeagentur sein wird.

Old Post Mar-23-2005 16:28 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Syntophax
D'oh!

Registered: Jul 2003

quote:
Originally posted by dEEkAy
Naja, ist nen NC drauf, und mit ner Ausbildung vorher umgehe ich halt die evtl. anfallende Wartezeit + das benötigte Praktikum. Außerdem hab ich dann schon entsprechende Cooperate-Kontakte, da mein Ausbildungsplatz in einer Medien/Werbeagentur sein wird.

Ich will dich ja nich beunruhigen, aber soweit ich weiss wird die Ausbildungszeit nicht als Wartezeit für das Umgehen eines NC's gewertet bzw. angerechnet. Mag sein, dass ich mich da jetzt evtl. irre, aber zumindest in einigen bestimmten Ausbildungsberufen/Studienfächern trifft das auf jeden fall zu.....belehrt mich eines besseren, wenn ich mich doch irren sollte

Old Post Mar-23-2005 16:36 
Click Here to See the Profile for Syntophax Click here to Send Syntophax a Private Message Add Syntophax to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

quote:
Originally posted by dEEkAy

ich würde auch immer den Weg über eine Ausbildung wählen - arbeite selber nebenbei in einer PR-Agentur und da läuft schließlich Alles über Kontakte.

Im gesamten Design/Medien/Werbe-Bereich lockt Geld, es gibt aber auch haufenweise gute Leute die sich darum prügeln - im Vorteil bleibt dann die ganze Zeit derjenige, der schon ein paar Leute kennt und praktische Erfahrungen sammeln kann. Das Studium wird meistens nicht sonderlich viel mit der späteren Tätigkeit zu tun haben.

@ Felicity: Eine Freundin von mir ist an der FH in Düsseldorf und die berichtet auch nur Gutes - deine Empfehlung kann ich also (zumindest indirekt) auch unterstützen

Old Post Mar-23-2005 16:39  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

quote:
Originally posted by Syntophax
Ich will dich ja nich beunruhigen, aber soweit ich weiss wird die Ausbildungszeit nicht als Wartezeit für das Umgehen eines NC's gewertet bzw. angerechnet. Mag sein, dass ich mich da jetzt evtl. irre, aber zumindest in einigen bestimmten Ausbildungsberufen/Studienfächern trifft das auf jeden fall zu.....belehrt mich eines besseren, wenn ich mich doch irren sollte

jedes Semester, dass du nach deinem Schlulabschluss NICHT Studierst ist Wartezeit - egal ob du bettelst, eine Ausbildung machst, deinen Eltern auf der Tasche liegst oder als DJ die Welt bereist - alles ganz automatisch und man muss nichts anmelden etc.

Wo es anders ausschaut ist die Anrechenbarkeit von Wartesemestern - es gibt Unis, die interessiert das einen feuchten Dreck, wenn du Wartesemester hast und sie wählen nur nach anderen Kriterien aus.

Old Post Mar-23-2005 16:41  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Syntophax
D'oh!

Registered: Jul 2003

@Civic...hmm überzeugt...nunja hab da mal was anderes irgendwo darüber gelesen, obs aber seriöse quellen waren, kann ich nich mehr beurteilen
Das mit der Anrechenbarkeit von Wartesemestern war mir auch klar. Heutzutage können ja die Unis, zumindest bezogen auf die meisten Fächer, sich die Bewerber nach eigenen Kriterien aussuchen.

Old Post Mar-23-2005 16:44 
Click Here to See the Profile for Syntophax Click here to Send Syntophax a Private Message Add Syntophax to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Sehr interessanter Thread, mich interessiert diese Richtung auch ungemein.

Nachdem ich ursprünglich mit allen Mitteln nach dem Zivildienst auf eine FH wollte, habe ich teils aus privaten Gründen doch umgeschwenkt und mache eine Ausbildung zum IT-System-Kaufmann, um dann später womöglich noch was draufzustudieren.

Ich hab darüber auch viel mit meiner Cousine geredet, die ebenfalls diesen Weg eingeschlagen hat und aktuell studiert. Sie kann dies nur empfehlen und meint, dass man im Studium schon was voraus hat indem man bei bestimmten Dingen bereits weiss, wie das in der Praxis aussieht. Ist ja bekanntlich gern ein Unterschied.

Schwäbisch-Hall ist für mich auf alle Fälle eine Alternative. Muss sich trotz allem auch mal lohnen, am Wochenende in die Heimat zu fahren ohne gleich über 500 km zu überbrücken.
Vielleicht kommt mir auch entgegen, dass ich im Betrieb sehr viel weborientiert arbeite, bin also nicht wie viele Kollegen hauptsächlich mit Vertrieb, Service etc. beschäftigt.

Mal schauen wie es weitergeht. Studium nach Ausbildung ist eben immer auch eine Geldfrage...

Old Post Mar-23-2005 16:47  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > off:topic____DESIGN.studium
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 2 [3] 4 5 6 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackSong ID#12 [2003] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPlanet Funk - "The Switch" (King Unique's Dirty Dub) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 19:22.

Forum Rules: