Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > OT: Schiesserei in Hamburg
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by Tom Paris
ich frag mich nur, wie man vom ersten beitrag ausgehend auf dieses Thema kommt...

du selbst hast das thema mit den angreifenden ausländern angesprochen, vorhe wa davon nicht die rede...

glaub mir, deutsche jugendliche sind genau so schlimm, nur wird es nicht geich in den medien rumposaunt, wenn einer mal aus der reihe tanzt, das passiert nur bei ausländern.
ich weis auch nicht wie ich drauf gekommen bin hehe

sicher ist es bei deutschen jugendlichen auch so schlimm jedoch sind sicher die prozentualen zahlen auf der anderen seite höher.

Old Post Jun-16-2005 09:55 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

quote:
man sieht das auch hier die medien perfekt funktionieren:

was bei den amis die angst vor dem bösen schwarzen mann ist und die vorurteile schürt, dass jeder verbrecher erstmal n schwarzer ist, haben sie bei uns mit den türken gemacht...

Dann frage ich mich warum damals die alte SPD Regierung hier in HH versucht hat die Akten mit der Statistik von "auffälligen" ausländischen jugendlichen zu verheimlichen?!

Es ist nun mal leider so. Das ganze Dilemma beginnt schon bevor er auf der Welt ist!
Die Eltern sprechen kaum ein Wort deutsch.
Zuhause wird somit nur in der Landessprache kommuniziert.
In der Schule hängt er nur mit seinen Landsleuten rum.
Somit kacht er in der Schule ab und kann froh sein das er auf biegen und brechen einen Hauptschulabschluß bekommt.
Was zur Folge hat das er wohl keine Lehrstelle findet.
Also wird er "selbstständig" und verdient sein Geld nicht konservativ.
usw. usf. etc.etc.etc.

Ich bin vor kurzem auf meiner alten Schule zu Besuch gewesen.
Damals war das Verhältnis Einheimische/Ausländer 75/25 heute ist es 40/60!!!

Tendenz steigend!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Jun-16-2005 11:04  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

mirkos beiträge sind heute top notch

Old Post Jun-16-2005 12:18 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by MirkoS
Es ist nun mal leider so. Das ganze Dilemma beginnt schon bevor er auf der Welt ist!
Die Eltern sprechen kaum ein Wort deutsch.
Zuhause wird somit nur in der Landessprache kommuniziert.
In der Schule hängt er nur mit seinen Landsleuten rum.
Somit kacht er in der Schule ab und kann froh sein das er auf biegen und brechen einen Hauptschulabschluß bekommt.
Was zur Folge hat das er wohl keine Lehrstelle findet.
Also wird er "selbstständig" und verdient sein Geld nicht konservativ.
usw. usf. etc.etc.etc.

Und Du meinst das Problem lässt sich auf ausländsiche Mitbürger reduzieren?
Gewaltiger Irrtum. Ich kann Dir genausoviele deutschstämmige Jugendliche zeigen, deren Eltern besser deutsch sprechen als ich und trotzdem sind die Kinder einfach nur

Old Post Jun-16-2005 12:56  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

quote:
Und Du meinst das Problem lässt sich auf ausländsiche Mitbürger reduzieren?
Gewaltiger Irrtum. Ich kann Dir genausoviele deutschstämmige Jugendliche zeigen, deren Eltern besser deutsch sprechen als ich und trotzdem sind die Kinder einfach nur
das ist abe rkein kulturelles problem sondern ein gesellschaftliches...

viele eltern erziehen ihre kindern doch gar nicht mehr richtig!sehe ich alleine an verwandten mit ihren kleinen....da wird bei nem 70sten geburstag während sachen vorgetragen werden und während des essen laut geschriebn einfach aufgestanden und so weiter!und die eltern sagen 100 mal hört auf und ist doch klar das denen das am arsch vorbei geht wenn nicht mehr passiert ausser ein ständiges wiederholen der 2 wörter.die eltern sind immer mehr gestresst und die kinder machen was sie wollen und so geht da simemr weiter....lass die erstmal in die pubatät kommen dann machen die mit den eltern was sie wollen.eine gewisse härte und strikte regeln dürfen nicht fehlen aber bei der wischi waschi erziehung heute kann aus den kindern ja nix mehr werden.

Old Post Jun-16-2005 13:04 
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by Stiffmaster
was daran liegt da sie meist sozial schwach sind und in ghettos leben wo halt nur sozial schwache wohnen....sie sehen keine perspektive und verschaffen sich so ihrem ärger luft....

Und das möchtest Du mit 0 Toleranz und härterem Durchgreifen lösen? Damit gibst Du den Leuten bestimmt keine Perspektive, sondern versuchst nur egoistisch Dich selbst möglichst nicht mit den Problemen anderer zu belasten.

quote:
Originally posted by Stiffmaster
wobei sie selber schuld sind,viele wollen sich ja gar nicht in die gesellschaft integrieren lassen.was schon ganz klein anfänmgt wo die familie zu hause nur ihre heimatsprache spricht und die kinder es so später sehr schwer in der schule haben mitzukommen...so kommt das eine zum anderen!

Diese Verallgemeinerung meinst Du nicht ernst, oder? Stiff, ich bin ja auch ein konservativer Mensch, aber lies Dir mal durch, was Du hier schreibst. Da hätte ich mehr Differenzierung und Problemlösungskompetenz von Dir erwartet.

Old Post Jun-16-2005 13:13  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Und das möchtest Du mit 0 Toleranz und härterem Durchgreifen lösen? Damit gibst Du den Leuten bestimmt keine Perspektive, sondern versuchst nur egoistisch Dich selbst möglichst nicht mit den Problemen anderer zu belasten.

natürlich ist härte nicht ide einzige lösung!aber die leute müssen auch mal weltoffener werden und sich einer anderen kultur öffnen

quote:

Diese Verallgemeinerung meinst Du nicht ernst, oder? Stiff, ich bin ja auch ein konservativer Mensch, aber lies Dir mal durch, was Du hier schreibst. Da hätte ich mehr Differenzierung und Problemlösungskompetenz von Dir erwartet.

verallgemeinerungen passieren bei so einem thema immer schnell aber ich denke ihr wisst welche gruppen ich in der gesellschaft meine und zwar nicht alle sondern genau die um die es hier geht aber das muss ich ja wohl nicht in jedme post nochmal nein sagen oder? ausserdem schlage ich in dem post ja keine problemlösungen vor sondern beschreibe nur die lage wie sie in meinen augegen ist ....wie gesagt auch mit dem differenzieren....ich spreche nicht ALLE an sondern die problemfälle um die wir reden.ich hab einen guten afghanischen freund hier.sein vater wurde aus seinem land vertrieben war da nachrichtensprecher bei einem sender in afgh....hier bekam er nichtmal einen taxijob?das kann auch nicht sein!!jeder muss eine chance bekomme und kann nicht nur in sich kehren und sein positives wollen.....auf jeden fall macht sein sohn jetzt was aus sich!er studiert physik und hat abi als bester seiner schule gemacht...aber diese einstellung was erreichen zu wollen fehlt doch einfach oft!gerade durch solche ghettos verlieren die leute den sinn für die "andere" welt und kennen nur noch ihre...so prallen jedesmal in der gesellschaft welten zusammen

Old Post Jun-16-2005 13:33 

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > OT: Schiesserei in Hamburg
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 2 [3]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackuplifting (oh baby) [2002] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackVandueren Feat. Azia - "Andor Voyage" (Dj Jan vs Vandueren Remix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 03:07.

Forum Rules: