Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden??
Pages (6): « 1 2 [3] 4 5 6 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2005

quote:
Originally posted by Nachtengel
Hehe....genau!

Ich habe kein Auto und komme super mit dem HVV klar - aber so ein Verkehrsnetz gibt es eben nur in Großstädten. Bei Stiff z.B. ist man ohne Auto echt aufgeschmissen!

nicht nur bei ihm... hier siehts nicht anders aus,wohne in der tiefsten Provinz 35 Km von Bielefeld entfernt ... welches schon die nächstgrößere Stadt ist...

ohne Auto wär ich aufgeschmissen... muss nämlich auch jeden tag dorthin nach Bielefeld ... und hab mal spaßeshalber nachgeguckt,wie lange ich mit nem öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs wäre... 2 stunden
... wohl gemerkt für einen Weg nur alleine schon

Old Post Jun-29-2005 08:28  Germany
Click Here to See the Profile for Mighty Johnny Click here to Send Mighty Johnny a Private Message Add Mighty Johnny to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by TranceRulez

Sorry, musste mal Werbung in eigener Sache mit Erdgasfahrzeugen machen, los los Disco Stu, ich warte auf nen dummen Kommentar!

geh mir nicht aufn Sack

mal was zum Thema:

bin Früher in Frankfurt nur Bahn gefahren und es war deutlich billiger als das Auto, na gut es dauert etwas länger und man hat mal verspätungen aber das muss man mit humor nehmen.

Jetzt in Oldenburg fahr ich mit dem Fahrrad, das ist noch billiger und hält fit

Old Post Jun-29-2005 08:29  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

mein vater fährt von hier auch jeden tag mitm zug nach frankfurt (nach frankfurt ne gute stunde und dann noch mal ne halbe stunde in frankfurt)! mitm auto wäre wahrscheinlich auch schneller, aber stressiger und das kann ja kein mensch bezahlen!
wenn er mitm ice fahren würde, wäre er natürlich schneller, aber das kann ja genau so kein mensch bezahlen....

Old Post Jun-29-2005 08:39 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by NetX
wie wär´s denn hiermit?

ich habe brav mein HVV-Ticket und fahre morgens mit Bus und SBahn zur Arbeit und abends damit auch wieder zurück.

Ja, es dauert länger als mit dem Auto, sogar 3x so lang. Aber es geht.
Und in Hamburg sind die Verbindungen in der Regel locker gut genug, daß hier keiner meckern müsste.

ich hab mir mal Frank rausgepickt, weil ich bei ihm Arbeitsplatz und Wohnort kenne - ist also kein Angriff, sondern nur mal eine Beispiel-Rechnung:

Frank, Du wärst mit dem Bus 193 von Haustür zur Arbeit übrigens 33min unterwegs OHNE UMSTEIGEN.

Map24 sagt für Deinen Arbeitsweg 9km und 17min, soviel schlimmer wär das nicht.

HVV-Ticket kostet im Monat 65,- Euro (Abo-Ticket für Großraum Hamburg 24x7x365)

richtig, aber=... da ich von ca. 200 Arbeitstagen ca. 120 mit den Fahrad zur Arbeit fahre...gut nicht? Und nicht jeder hat die möglichkeit, mit öffis zu fahren und so zu arbeit zu kommen!!
Was machen die????

Und es geht mir nicht um den Arbeitsweg, sondern darum, das sie Autoindustrie endlich mal alternative Antriebsguellen entwickeln/herstellen sollen!! Und sich nicht "noch engere Spaltmasse" und so ein Quatsch kümmern soll!!!

Mein Audi A3 verbraucht im schnitt ca. 5,9 Liter!! 1996 hatten wir hier in der Firma auch schon einen Audi A3, Verbrauch 5,5 Liter (zwar etwas leichter und paar Ps weniger, aber...)!! Tolle Weiterentwicklung!!!

@Stu...einfach nicht beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Old Post Jun-29-2005 08:40  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nero73
HH Feier-Asso :D

Registered: Aug 2004

quote:
http://www.eon-hanse.com/web/portal....html?famid=184

http://www.erdgasfahrzeuge.de

http://www.gibgas.de

Sorry, musste mal Werbung in eigener Sache mit Erdgasfahrzeugen machen, los los Disco Stu, ich warte auf nen dummen Kommentar!

Das könnte man auch getrost löschen *kopfschüttel*

Last edited by Sir. Lunchalot on Jun-29-2005 at 09:14

Old Post Jun-29-2005 08:48  Germany
Click Here to See the Profile for Nero73 Click here to Send Nero73 a Private Message Add Nero73 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
STRANDJUNGE
generation golf

Registered: Jan 2004

mir macht die entwicklung der benzinpreise auch sorgen, mittlerweile führt 1,199 für super ( in hamburg ) zu schlangen an der tanke
während es vor wochen noch der höchstpreis war und dann die tankstelle menschenleer war. dazu kommt daß ab juli durch die
änderungen der beiträge zur krankenversicherung das einkommen geringfügig sinkt und auch die kosten für heizung ( hab ölheizung,
intelligenterweise lässt der vermieteter die anlage auch bei 35 grad außentemperatur laufen ) und öffentliche verkehrsmittel steigen
werden.

aber was soll man machen? wie mighty johnny schon sagte ist der hohe verbrauch einiger länder schuld, auch die politisch instabile
lage im nahen osten trägt dazu bei und auch die hohen steuern und abgaben die leider kaum in die erhaltung und sanierung
des verkehrsnetzes fliessen sondern nur zur sanierung des maroden finanzhaushaltes deutschlands verwendet werden.
auch die geplante erhöhung der mehrwertsteuer wird kaum zur senkung des preises beitragen. und das die industrie bewusst oder unbewusst alternativen nicht anbietet ist auch nicht von der hand zu weisen.

um kosten zu sparen könnte man als sofortmaßnahme den hvv benutzten aber ich bin einfach zu faul diesen benutzen wenn das auto in der garage wartet ( und monatlich festkosten verursacht ). gerade morgens nach dem clubbing dauert mir das einfach zu lange, wohne im osten der stadt und hab keinen nachtbus vor der tür. muß also den ersten bus abpassen der ab 6.30 uhr nur alle 40 min einmal fährt oder von der u-bahn 20 min zu fuß laufen ( was aber nach einem aufenthalt in stickigen clubs manchmal durchaus eine wohltat sein kann ). dauert aber gut und gerne eine stunde vom kiez aus während man mit'm auto nur 20 min braucht. ausserdem sind das mal eben ca. 4,50 eur fahrtkosten für die man auch die gleiche menge benzin bekommt die man für die strecke braucht. und auch zur arbeit ist mir der weg
per hvv zu lang, muß von osten an den nordwestlichen stadtrand.

da bleibt nur eines - die kosten hinnehmen und versuchen so sparsam und wenig wie möglich zu fahren. aber die klimaanlage bleibt an - ideal für solch heuschnupfen geplagte verkehrsteilnehmer wie mich.

Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Jun-29-2005 09:02  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

es gibt bald in den USA ein Motorad (50 Ps oder so 100km reichweite) mit H2 antrieb.. bin zu faul die link zu suchen.

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Jun-29-2005 09:08  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

**Diverse Posts gelöscht bzw. editiert**

Stefan, halt Dich da einfach raus und denk erst nach, bevor Du was postest, ob Du damit jemanden beleidigst, provozierst, angreifst etc.

...sonst muss das mit der Suspension doch noch wahr werden!

Old Post Jun-29-2005 09:18  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
okay, danke dann weiss ich ja wer im Ibiza Thread gelöscht hat - wer sonst sollte das auch können?

Nun, meinetwegen, aber ich finde wenn man hier so rumjammert sollte man erstmal das Hirn anstrengen und sich überlegen ob diese angefachte Discussion sinnvoll ist - da komm ich daher und zähle ihn mit 3 Fakten aus und schon wird hier gelöscht, mal abgesehen von dem persönlichen Kram... warum also löscht Du bitte?

Old Post Jun-29-2005 09:24 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

quote:
okay, danke dann weiss ich ja wer im Ibiza Thread gelöscht hat - wer sonst sollte das auch können?

Nun, meinetwegen, aber ich finde wenn man hier so rumjammert sollte man erstmal das Hirn anstrengen und sich überlegen ob diese angefachte Discussion sinnvoll ist - da komm ich daher und zähle ihn mit 3 Fakten aus und schon wird hier gelöscht, mal abgesehen von dem persönlichen Kram... warum also löscht Du bitte?

Antwort per pm geschickt, wo sie auch hin gehört.

Damit bitte ich drum das Thema endgültig auf die pm Schiene zu verlagern, denn aus diesem Thread wird es gelöscht werden.

Old Post Jun-29-2005 09:31  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

quote:
warum also löscht Du bitte?
vielleicht weil du, wenn du mal hier was postet nur andere leute angreifst

wenn ihr doch persönliche differenzen habt löst das problem privat aber nicht hier im forum das bringt euch doch gar nichts!und uns anderen usern erst recht nichts!

Old Post Jun-29-2005 09:34 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2004

Solange das AUTO in Deutschland ein Prestigeprodukt ist/bleibt - max. Fahrleistungen und hohe PS-Zahlen der Hauptgrund für die Anschaffung sind- wird sich in Deuitschland nix ändern..... Besitzer von Kleinwagen werden eh meist blöd angeguckt ( "..kannst Dir nicht mehr leisten...?") ,dazu kommt -das man sich in dieser Gesellschaft sehr stark über das Auto der Umwelt darstellt -das geht num am am eindruckvollsten über Preis/Leistung der "Edelkarrosse"..... Ich fahre einfach weniger und versuche die kleinen Tankstellen zu nutzen ....

Old Post Jun-29-2005 09:34  Angola
Click Here to See the Profile for HHBLACKSTAR Click here to Send HHBLACKSTAR a Private Message Add HHBLACKSTAR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden??
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 2 [3] 4 5 6 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackStar Wars...but what version [2004] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPulp Victim - The World [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 05:35.

Forum Rules: