|
| quote: | Originally posted by NetX
wie wär´s denn hiermit?
ich habe brav mein HVV-Ticket und fahre morgens mit Bus und SBahn zur Arbeit und abends damit auch wieder zurück.
Ja, es dauert länger als mit dem Auto, sogar 3x so lang. Aber es geht.
Und in Hamburg sind die Verbindungen in der Regel locker gut genug, daß hier keiner meckern müsste.
ich hab mir mal Frank rausgepickt, weil ich bei ihm Arbeitsplatz und Wohnort kenne - ist also kein Angriff, sondern nur mal eine Beispiel-Rechnung:
Frank, Du wärst mit dem Bus 193 von Haustür zur Arbeit übrigens 33min unterwegs OHNE UMSTEIGEN.
Map24 sagt für Deinen Arbeitsweg 9km und 17min, soviel schlimmer wär das nicht.
HVV-Ticket kostet im Monat 65,- Euro (Abo-Ticket für Großraum Hamburg 24x7x365) |
richtig, aber=... da ich von ca. 200 Arbeitstagen ca. 120 mit den Fahrad zur Arbeit fahre...gut nicht? Und nicht jeder hat die möglichkeit, mit öffis zu fahren und so zu arbeit zu kommen!!
Was machen die????
Und es geht mir nicht um den Arbeitsweg, sondern darum, das sie Autoindustrie endlich mal alternative Antriebsguellen entwickeln/herstellen sollen!! Und sich nicht "noch engere Spaltmasse" und so ein Quatsch kümmern soll!!!
Mein Audi A3 verbraucht im schnitt ca. 5,9 Liter!! 1996 hatten wir hier in der Firma auch schon einen Audi A3, Verbrauch 5,5 Liter (zwar etwas leichter und paar Ps weniger, aber...)!! Tolle Weiterentwicklung!!!
@Stu...einfach nicht beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!
|