|
Das Problem ist doch, dass viele Leute etwas hören, meinen "Hey, das ist toll, das mach ich jetzt auch" und schon klingen alle Tracks gleich.
Bestes Beispiel: nachdem die loco love e.p. (die ich übrigens nie mochte) letztes jahr ihr revival hatte kamen 100.000e von tracks, die genau gleich aufgebaut waren: geht bis zum break gut ab, dann kommt der break, mal mehr mal minder gut und nach dem break gehts genauso weiter wie vor dem break oder das nach dem break hat nix mehr mit dem Break zu tun, klingt aber langweilig³. ICH HASSE DAS und trotzdem wurden ewig viele Tracks so gestaltet.
Wenn ein so ein Track läuft ok. Dann denkt sich der DJ "Boah ist das geil" (Anm.: ist es nicht ) und spielt einen solchen Track nach dem anderen, ich langweil mich. Der Track kriegt support und noch mehr Leute bauen solche Tracks *kotz*
Ich mag sowohl Trance als auch Prog und weiss der geier was es da noch alles gibt (eigentlich ist alles edm), und so geil ich progressive finde, aber wenn ich dann einen track wie fictivion vs. c-quence - symbols höre, dann schlägt mein herz eben doch höher