Find ich gar nicht so schlecht.
Dann kann ich vielleicht das erste Mal seit ca. 8 Jahren die Ohropax zu Hause lassen.
Meine Meinung: Alle die Disco-Lautstärke als normal ansehen haben schon nen Gehörschaden.
Jul-05-2005 17:28
Sheeva
:D
Registered: Aug 2004
quote:
Originally posted by knobocop
Das ist medizinischer Blödsinn!
Es ist von Mensch zu Mensch total unterscheidlich wie dessen Gehör Lautstärken abkann und empfindet. Nur wenn man rausfindet, dass es für einen mal zu viel war, ist es zu spät, weil irreparabel.
Daher ist die Idee einer Regelung nicht komplett verkehrt. Müsste aber wohl etwas anders aussehen.
da hat wer ahnung
Jul-05-2005 20:21
nOX
xoN
Registered: Feb 2002
Naja...also ohne Musicsafe geh ich auch nicht mehr in nen Club oder auf nen Konzert (hab die Dinger erst einmal vergessen und dann Tempos ins Ohr gestopft...) - Allerdings bin ich der Meinung das die Musik lieber laut bleiben sollte, denn nur wenn die Musik laut ist kommt das Feeling gut rüber und man spürt die Musik richtig (auch mit Ohrstöpseln)
Jul-05-2005 20:52
sirsanders
Senior tranceaddict
Registered: Nov 2004
mal im ernst einfach leiser machen ist doch keine lösung. die gigantische lautstärke ist für mich ein teil der reißüberfrachtung und wenn man dann ohrstöpsel nimmt ist es genau die richtige lautstärke. wer es leiser haben will der geht einfach dahin wo es leiser ist. durch zertifikate, wie sie eingeführt werden sollen, lockt man keinen in einen club. erst recht keine jugendlichen. die leute müssen aufgeklärt werden was 100db für die ohren bedeuten und dass reicht. aber bitte nicht durch mehr bürokratie. durch anti rauch verantstaltungen hört auczh keineer auf zu rauchen.
p.s. zuhause höre ich immer leise musik nur auf parties muss es laut sein damit ich nur "noch" tanzen kann ohne dass ich angespriochen werden kann.
gta #283
Jul-06-2005 13:55
dj_macgyver
MacBunny™ Pro
Registered: Feb 2004
quote:
Originally posted by sirsanders
... reißüberfrachtung ...
vielleicht "Reizüberflutung"
Jul-06-2005 14:33
d-miurge
Supreme tranceaddict
Registered: Jul 2004
Wir haben ein ähnliches Gesetz in Frankreich. Wir vergessen mit der Zeit.
Jul-06-2005 14:51
S-Tune
Senior tranceaddict
Registered: Jun 2004
Naja, 100 db sind schon ne ganze Menge...
Allerdings sehe ich es auch so:
Bin mit Musicsafe-Ohrstöpseln (dämpfen so ca. 17 db) unterwegs und da ist die Lautstärke der Musik eigentlich fast genau richtig - Vorteil, man merkt trotzdem noch den Druck des Basses...
So leicht offtopic:
Ein Bekannter spielt schon lange Jahre als Profi in nem A-Orchester und der meinte, bei denen hätten sie mal - ich glaube bei Dvoraks 9. Sinfonie (Sinfonie aus der neuen Welt) - die Lautstärke in den Streichern (die den vollen Schalldruck der Bläser abbekommen) gemessen und kamen auf ~140 db(!!!)
Die haben damals mit Tempos in den Ohren gespielt...
Gruß S-Tune
Soeren Sube - Summer Rain incl. Benya, Supüer and S-Tune Chillout Remix [Real Music Recordings]
S-Tune - Urban Silence (+Mixes) [Bonzai] (Thread) (Played @ ASOT, GDJB, TATW, Intuition)
Registered: Jun 2003
Interessanter Thread!
Ich bin auch der Meinung dass eine gesetzliche Bestimmung Schwachsinn ist. Aufklärung ja. Und Verteilung von Ohrenstöpseln bei Veranstaltungen. Muss jeder selber wissen ob er sich die Ohren zerschießen will oder nich. Muss ja auch jeder selber wissen ob er raucht oder nicht... Aber mal abwarten.
quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?