Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Partys bei denen die Tracklist vorher bekannt ist --> Interessant oder uninteressant?
Würdet Ihr auf eine Party gehen, bei der die Tracklist vorher bekannt ist?
You do not have permission to vote on this poll.
Ja, auf jeden Fall, wenn mir die Tracklist zusagt 5 8.06%
Ja, aber nur, wenn der DJ auch live mixt 14 22.58%
Nein, auf gar keinen Fall 24 38.71%
Hängt von den Gegebenheiten ab ( = Vielleicht) 19 30.65%
Total: 62 votes 100%
  [Edit Poll (moderators only)]

Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Bullet
Supreme tranceaddict

Registered: Aug 2002
ich denke auch, dass es irgendwo schon interessant wäre, die tracklist vorher zu kenne. dann könnte man sagen "gefällt mir, will ich hören" oder eben "gefällt mir nich, will ich ich nich hören".
andererseits sind es doch auch gerade die momente, die so schön sind, in denen dann genau der track kommt, den man sooo geil findet, dass einem die euphorie durch den körper ballert!
Angenommen jemand spielt in seinem set Saltwater - The Legacy (Alphazone Mix)... damit würd ich heutzutage kaum rechnen. Und meine reaktion darauf wäre um so intensiver (vorrausgesetzt der dj spielt auf 145+ ).

Im prinzip wäre so eine "tracklist-ist-bekannt-party" so, als wenn man ne mix cd auf nem event hören würde... und das klingt nich besonders innovativ

Old Post Nov-10-2005 15:36  Germany
Click Here to See the Profile for Bullet Click here to Send Bullet a Private Message Add Bullet to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
ich weiss ja meistens vorher, was Andrew Bennett spielt oder eher gedenkt zu spielen oder ich während des Sets schon weiss, was die nächsten 3 Platten sind, von daher möchte ich fast sagen, dass ich mich mehr drauf freue wenn ich weiss was kommt als wenn ich in der Mitte den Hänger bekomme und mich drüber aufrege, die Zeit für ne Party verschwendet zu haben

Von daher finde ich es gar nicht so schlecht wenn die Tracklist vorher bekannt ist - zumindest bei Andy macht mir das immer wieder Freude...

Old Post Nov-10-2005 15:41 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

... das ist der Grund, weshalb ich mir so gut wie keine Livesets oder Radioshows (rein)-ziehe. Den Musikstyle der einzelnen DJs kenn ich, der Rest soll für mich Überraschung sein. Ich geh nicht nur weg um zu guter Musik mal ordentlich tanzen zu können, für mich spielt sich da eigentlich sehr viel auf emotionaler Basis ab und da fehlt einfach der Kick, wenn man vorher schon weiß wann besonders geile Scheiben kommen.
> Nichts für mich.

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Nov-10-2005 16:09  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Basti1282
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

also ich würde mir so ne party mit ner bekannten tracklist schon 1-2mal im jahr gern geben. aber bitte :

-live mixing
-reihenfolge vorher unbekannt
-tracklist nich komplett bekannt, d.h. 5-6 "offene Tracks" die der artist je nach stimmung oder als bonus zwischendrin wählt (empfiehlt sich für classics z.B.)!!!

ps : ner gta mix party die von uns iner einer halle gefeiert wird fänd ich mega! allerdings müsste man die sets schon etwas mehr nach style sortieren und man könnt halt nicht alle nehmen... vielleicht alle einmal spielen, dann stimmt die community ab und wählt die besten 8 und die leute die "gewonnen" haben, die mixen ihre songs nochmal komplett in eine andere reihenfolge

ps2 : gibts eigtl noch karten für samstag ?

Old Post Nov-10-2005 18:18  Germany
Click Here to See the Profile for Basti1282 Click here to Send Basti1282 a Private Message Add Basti1282 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by ShellSh0ck

Wenn ich in einen Club gehe bzw. zu einer Party ist es mir wichtig, dass der der DJ durch Können und Kreativität (gerade was Tracklist und Programming betrifft) überzeugt, ich finde nichts schlimmer als vorher schon zu wissen was an dem Abend laufen wird, klar kann man einige Tracks erwarten, aber dennoch sollte der DJ eine Story (mit alten/neuen Songs, Classics, Cheese or what so ever) erzählen und mich damit faszinieren, dann springt der Funke auch auf das Publikum über.

just my 2 cents

this guy fcuking knows what he´s talking about

Old Post Nov-10-2005 18:50 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sheeva
:D

Registered: Aug 2004

stellt euch mal vor ihr kriegt im club am eingang, nachdem ihr gezahlt habt (draußen hängt ne "speisekarte" und auf nem riesen plakat stehen sätze wie "incl. dj wx und dem superhit yz"!) nen zettel auf dem die tracklist steht....

*GÄÄÄHN*

es gibt doch nichts langweiligeres als vorher schon genau zu wissen was gespielt wird.
für eine party geb ich das geld schon gern aus, auch wenn mir der abend dann vielleicht nicht gefallen hat. aber irgendetwas nimmt man doch immer mit- auch wenns nur die freude über das wiedersehen mit freunden ist.
beim download von livesets nervts mich hingehen etwas wenn ich vorher nicht weiß was gespielt wird. weil man wartet ja immer bis da endlich "100%" steht, und wenn man dann umsonst gewartet hat, weil scheiß musi oder so, dann isses einfach nur ärgerlich

quote:
Originally posted by Inyrie
Ich geh nicht nur weg um zu guter Musik mal ordentlich tanzen zu können, für mich spielt sich da eigentlich sehr viel auf emotionaler Basis ab und da fehlt einfach der Kick, wenn man vorher schon weiß wann besonders geile Scheiben kommen.

man findet "auf der straße" nicht wirklich viele mädels, die das so sehen.. aber ich gehör ja selbst zu der minderheit

Old Post Nov-10-2005 18:53  Germany
Click Here to See the Profile for Sheeva Click here to Send Sheeva a Private Message Add Sheeva to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2005

quote:
Originally posted by Basti1282
ps2 : gibts eigtl noch karten für samstag ?

soweit ich weiß schon... einfach mal ne email an ticketbox schreiben oder morgen noch da anrufen.. dann hinterlegen sie dir die tickets da.. beim ahoy.

Old Post Nov-10-2005 18:55  Germany
Click Here to See the Profile for Mighty Johnny Click here to Send Mighty Johnny a Private Message Add Mighty Johnny to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

quote:
Originally posted by Sheeva

man findet "auf der straße" nicht wirklich viele mädels, die das so sehen.. aber ich gehör ja selbst zu der minderheit

achja und frauen sind ja immer soviel einfühlsamer als männer nicht wahr??? von wegen...

sind wir kerle deshalb jetz alle zu metrosexuelle schwuchteln?

Old Post Nov-10-2005 19:10 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by Bloodflower
achja und frauen sind ja immer soviel einfühlsamer als männer nicht wahr??? von wegen...

sind wir kerle deshalb jetz alle zu metrosexuelle schwuchteln?

Old Post Nov-10-2005 19:28  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

süß!?

Old Post Nov-10-2005 19:33 
AndrewdeClark
Supreme tranceaddict

Registered: Aug 2005

Also von mir auch ein ganz klares "Nein, auf gar keinen Fall!"

Es ist ok, wenn man weiß, dass einige Tracks mit Sicherheit am Abend werden, aber die komplette Tracklist inklusive Reihenfolge zu wissen geht mal gar nicht! Wo bleibt denn da der Kick? Also ich finds viel geiler, wenn man auf dem Dancefloor steht, gerade zu einem geilen Track abgeht und dann plötzlich der nächste geile Track bzw. vielleicht sogar der persönliche Lieblingstrack kommt, den man schon an der Bassdrum erkennt! Das flasht einen doch richtig!

Old Post Nov-10-2005 20:32  Germany
Click Here to See the Profile for AndrewdeClark Click here to Send AndrewdeClark a Private Message Visit AndrewdeClark's homepage! Add AndrewdeClark to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
[Oliver Noir]
2HOCH2© | official

Registered: Oct 2004

es gibt soviele djs teilweise, bei denen man schon ganz grob im vorab
weiss, was einen wohl für trax im set erwarten! manche haben da schon
die eigenart an sich, einige zeit konstant genau fast die gleichen trax
über wochen in den sets zu spielen .. je nachdem sogar in der gleichen
reihenfolge wie schon öfters vorher so in einem club gespielt! und da
geht es auch mir so oft so, das ich schon leise sagen kann "und jetzt
kommt doch bestimmt die .." was mich jetzt persönlich nicht so sehr
stört, wenn ich den track auch mag! allerdings ist es auch mal nur das
genialste überhaupt, wenn ein dj wirklich nur unbekannte trax in einem
set hat und damit die meute emotional in den wahnsinn treibt und den
ganzen club damit in schutt und asche legen kann! die frage aber, ob
ich aber dennoch in den clug ginge, wenn ich vorher schon genau weiss,
was ich hören werde oder nicht .. das ist fast genau so, als ob ich
mich fragen liesse "freust dich denn noch auf weihnachten, wenn du
vorher schon weisst, was man dir alles schenken wird?"

Last edited by [Oliver Noir] on Nov-10-2005 at 21:39

Old Post Nov-10-2005 20:48  Germany
Click Here to See the Profile for [Oliver Noir] Click here to Send [Oliver Noir] a Private Message Visit [Oliver Noir]'s homepage! Add [Oliver Noir] to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Partys bei denen die Tracklist vorher bekannt ist --> Interessant oder uninteressant?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 2 [3] 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackAnybody Know this? [2004] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMauro Picotto - Spectra [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 08:17.

Forum Rules: