Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > social-offtopic//___ ZIVILDIENST — Erfahrungsberichte & Empfehlungen ???
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Klangzentrum
laidback'd&blow-job'd

Registered: Dec 2003

würd mich ja gerne dazu äußern, aber ich bin beim bund! und das is auch gut so...es macht wider allen behauptungen spass und bringt dich auch anderen menschen näher (auch wenn anders als beim zivildienst)...
abwechslung is auch genug vorhanden...man bekommt eigentlich einblicke in viele bereiche, die auch im leben nach der bw durchaus nützlich sein können, wie z.b. kfz-mechanik, san-ausbildung, etc...
aber das soll jedem selber überlassen sein...

und nochmal zu eurem thema mit den waffen:
kommt ganz drauf an wo du bist, du wirst entweder mit:
-P8, G36, MG3 und PzFst3
oder
-P1, G3, MG3 und PzFst3
ausgebildet!
Bei uns gabs zumindest beides inna Batterie...also glaubt mir...ich weiss wovon ich spreche...
Teilweise gibts auch noch zusätlich ne MP-Ausbildung (UZI), die aber eigentlich nur für MKf gedacht is...

als fazit: ich bereue es keineswegs zum bund gegangen zu sein, auch, wenn es mich in meiner freizeit teilweise doch arg eingrenzt...z.b. bin ich ab montag 3 wochen in rheinland-pfalz mitta haube ballern...

Old Post Nov-11-2005 12:41  Germany
Click Here to See the Profile for Klangzentrum Click here to Send Klangzentrum a Private Message Visit Klangzentrum's homepage! Add Klangzentrum to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tilo
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

quote:
Originally posted by Bloodflower
m16??? bist du us bürger? falls nicht nimmst du aller höchstens G3, MG3 oder G36E oder G36K und ne UZI sowie mit viel glück n MG36 und nen G3SG1 auseinander...
P8 auf jedenfall.

aber danke für den beitrag! gute einstellung

ähhhhhhhhmmmmmm, deswegen hab ich ja die Klammer dahinter geschrieben....is mir echt völlig Latte wie dat Ding heißt

wenn du schon so anfängst...geh doch zum Bund

Old Post Nov-11-2005 15:21 
Click Here to See the Profile for Tilo Click here to Send Tilo a Private Message Add Tilo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002
wo wir grad bei waffen sind...
da wäre noch die mp5, die mp5k sowie die mp7 und das g22. bis auf letztere beiden wurde ich auch an denen ausgebildet.
g3sg1 gibt es beim bund nicht. gibt eine ähnliche waffe genannt g3zf oder auch dmr. ein mg36 gibts auch nicht. höchstens ein lmg36 und das taugt nix

Old Post Nov-11-2005 18:39 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by PaulCorgan
wo wir grad bei waffen sind...
da wäre noch die mp5, die mp5k sowie die mp7 und das g22. bis auf letztere beiden wurde ich auch an denen ausgebildet.
g3sg1 gibt es beim bund nicht. gibt eine ähnliche waffe genannt g3zf oder auch dmr. ein mg36 gibts auch nicht. höchstens ein lmg36 und das taugt nix

mp7 ??? wtf??? was für ne ausbildung machst du denn?
und wieso lassen sie dich einfach so an nen scharfschützengewehr?

hmpf, kann ich nicht nur die ersten 3 monate richtige grundausbildung mitmachen und danach zivi schieben

und scheisse ja, g3sg1 war gsg9 - oder ksk?...
und mit mg36 meinte ich das lmg36 sprich leichte maschinengewehr variante des g36, wieso taugts nix?
habs schon bei mehreren vorführungen gesehen und das ging gut ab!
zwar bisschen mikriger eindruck aber immerhin!

quote:
Originally posted by Tilo

wenn du schon so anfängst...geh doch zum Bund

Old Post Nov-11-2005 19:23 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TomVetch
-------------

Registered: Jan 2003
Hach, ich wollte auch immer zu den Scharfschützen, nur leider wäre das wg. meiner Augen nichts geworden...

Old Post Nov-11-2005 19:26 
Click Here to See the Profile for TomVetch Click here to Send TomVetch a Private Message Add TomVetch to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Klangzentrum
laidback'd&blow-job'd

Registered: Dec 2003

scharfschützengewehrausbildung hatte ich auch kurz...unser hauptmann hatte im biwak mal sein privates gewehr mit...24x facher stufenloser zoom...saugeil....hab leider vergessen was es fürn gewehr war...

mp5 würd ich auch gern mal schießen...

edit: achja, ums nich zu vergessen! war heute inna PzH2000 hammer gerät! hab mich übelst erschrocken wie das teil abgeht und was da fürne technik drin is...

Old Post Nov-11-2005 19:43  Germany
Click Here to See the Profile for Klangzentrum Click here to Send Klangzentrum a Private Message Visit Klangzentrum's homepage! Add Klangzentrum to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bruchpilot
Stufe 3 Veganer

Registered: Jan 2004

ich wollte eigentlich auch erst zivi machen, weil ich dann nicht so weit weg müsste, aber letztendlich war ich doch zu neugierig aufs bundleben, und hab mir gesagt, bund ist nur einmalig, sowas wie zivi kann man immer wiedermachen
und im januar fängt bund dann an. und wenns mir doch zu doof wird, kann ich ja immer noch nachträglich verweigern.

Old Post Nov-12-2005 20:52 
Click Here to See the Profile for Bruchpilot Click here to Send Bruchpilot a Private Message Add Bruchpilot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > social-offtopic//___ ZIVILDIENST — Erfahrungsberichte & Empfehlungen ???
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 2 [3]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbacksensation black 2004 ID 3 [2005] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackJohan Gielen - "Flash" [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 05:37.

Forum Rules: