|
ohne witz!
leute, versaut euch die musik nicht mit so billigen scheissstöpseln! ich hab damals auch so billige von sony gekauft, weil ich dachte die werden schon reichen. von wegen, sie klingen beschissen, bass hast du nur wenn du sie in die ohren drückst und die höhen und mitten sind so übertrieben das einem das ohr blutet. durch die niedrige impedanz haben sie zwar nen hohen wirkungsgrad und sind schön laut, klingen aber auch scheisse.
dann hatte ich die sony mdr 71slb, damals haben die noch 40 euro gekostet. viel kohle, aber ich wollt mal gescheiten bass haben. den haben die dinger auch, aber sonst nicht viel. sie haben viel sound, aber wenig klang, wenn ihr versteht. die musik wird in ihren tiefen dermassen aufgebläht das von präziser basswiedergabe keine rede mehr sein kann, dazu noch ein paar dünne höhen und fertig ist der warme matschige sonyklang.
richtig gute in-ear hörer kosten geld, das ist nunmal so. frode hat schon paar geile firmen genannt, aber die sind eben unbezahlbar (für mich, und für den grössten teil von euch bestimmt auch).
mein tipp an den anspruchsvollen head-fier: koss portapro. für 25 euro seit ihr dabei und habt den ehrlichsten sound für eure kohle. superbe basswiedergabe und "retro"design inklusive. 
___________________
"Oh Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön."
|