|
|
|
|
 |
NetX
frühclubber
Registered: Feb 2002
|
|
|
für einen berufseinsteiger (it-)vertrieb ohne vorherige direkte referenzen (sprich berufserfahrung in dem bereich etc) = mehr oder weniger "standard-industriekaufmann nach vollendeter ausbildung" = wären hier in HH so ca 1.800-2.000 vor steuern/krankenkasse/sozialbeiträge drin
wenn du hier also 1.300 netto bekommen solltest (nach split schon? oder kommt prov noch drauf?), dann durchaus akzeptabel.
alles andere musst du dir mit der zeit erarbeiten...
|
|
Dec-06-2005 11:44
|
|
|
 |
 |
disco stu
Supreme tranceaddict??
Registered: Nov 2001
|
|
|
Wenn du glück und Beziehungen hast dann bei ner Bank in der IT anfangen, wenn sie es noch nicht outgesourced haben dann hat man da alle freiheiten und auch ein ziemlich gutes einkommen.
Ansonsten würde ich noch LH Systems und SAP vorschlagen
|
|
Dec-06-2005 14:57
|
|
|
 |
 |
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
|
|
|
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...aber auch Nachteile.
Manchmal fragt man sich wofür man den ganzen Schotter überhaupt abräumt. Da macht man Konzepte, Schulungen und programmiert sich den Wolf und auf einmal landet die ganze Sache im Papierkorb oder der Wind weht mal wieder anders aus den oberen Chefetagen bzw. Boston Consulting Group, die mittlerweile glaub ich bei uns die totale organisatorische Macht sind
Geht aber vielen Freunden/Bekannten so, die in Unternehmen mit 1000+ Leuten arbeiten... Ich könnte mir niemals vorstellen diesen Job in einer kleinen Gesellschaft auszuüben... jetzt kommt der Betriebsrat wenigstens noch an und meckert rum, wenn man länger als 10 Stunden am Tag in der Firma ist oder über 50 Stunden die Woche arbeitet - bei einer regulären 36-Stunden-Woche.
Also für mich persönlich steht auch immer das Soziale im Vordergrund, das wäre mir auch persönlich wichtiger als 50 Euro mehr zu verdienen. 13. und 14. Gehalt ist natürlich auch noch so ein Punkt... andere Firmen bieten zwar 200 Euro brutto mehr aber haben nur 12 Gehälter. Und 36 Stunden-Woche bedeutet über 2 Tage im Monat weniger arbeiten als bei ner 40-Stunden Woche, das sind über 24 Arbeitstage im Jahr, also auch über ein zusätzliches Monatsgehalt - das muss man alles mal mit einberechnen! Muss man halt immer abwägen und natürlich auch Stellenanforderungen/Schulbildung/Werdegang berücksichtigen. |
Ich seh schon, ich muss doch noch zu eon wechseln, wenn es bei Euch sogar ein 14tes Monatsgehalt gibt! 
Zu Deinem ersten Punkt mit BCG und Chefetage etc. : Da hilft nur eins: Nicht das ausführende Glied in der Kette sein, sondern das Glied, das die Konzepte mit erarbeitet. 
Alles in allem ist es im Konzern für mich eher die teilweise hochbürokratischen Strukturen und Unflexibilitäten, die mich stören.
Dec-07-2005 08:04
|
|
|
 |
 |
NetX
frühclubber
Registered: Feb 2002
|
|
|
leute, kommt mal in die normale arbeitswelt mit 40h regel (und keinen bezahlten überstunden), 25-27 tagen urlaub, 12 gehälter etc
und an die anderen: nein, die 36h woche mit 3000 brutto und 30 tagen ist NICHT standard....
|
|
Dec-07-2005 10:23
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 14:05.
Forum Rules: