|
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Jedoch habe ich aus Gespr�chen mit Besuchern der LoPa aus der Zeit ihrer Anf�nge (siehe oben) immer wieder herausgeh�rt, dass sie sich dort nicht mehr wohl f�hlten und es lieber vorz�gen nicht dorthin zu fahren, weil sich die LoPa eher von der Szene wegbewegt habe als sich ihr wieder verst�rkt zu widmen! Hier fiel dann ab und an das Wort "Kindergeburtstag"! Die Entscheidung nicht hinzugehen wurde dann durch die Umst�nde Familie/Beruf/... (siehe oben) leichter gemacht!
Wenn ich nun an meine Erfahrung aus dem Jahre 2003 zur�ckdenke, so stimme ich dem "Kindergeburtstag" zu; diesen Anschein hatte es in der Tat!
Ich f�r mein Teil kann nur sagen, dass eine Sache - hier die LoPa - nicht mehr unbedingt stattfinden muss! Man sollte sie in guter Erinnerung behalten und ihren Geist ruhen lassen! Sie hat der Szene viel beigesteuert; das sollte unter'm Strich z�hlen!
UNIT-er |
Sehe ich anders. Ich glaube, dass sich Sachen und Dinge erneuern können und das gilt sowohl für die Loveparade wie auch für die "Szene" an sich. Diese Szene hat sich nie verloren, sie hatte nur eine Zeit lang zu viele Anhänger, die eigentlich gar nicht dazu gehörten. Für mich haben "Fight the power" und die PBB die letzten Jahre gezeigt, dass die Loveparade vermisst wird und es einen Kern in dieser Szene gibt, der sich nicht abwendet.
Das bringt mich zum Thema "Kindergeburtstag". Ich bin immer etwas angesäuert, wenn ich sowas höre oder lese. Ja, es ist ein Fakt, dass viele Menschen diese Musik nur ein paar Jahre lang hören und sich dann wieder der Musik Ihrer Kindheit oder eben etwas anderem zuwenden. Für diese Leute bleibt Techno und seine Subsparten nur ein kurzes Intermezzo. Nur sehr wenige Leute bleiben bis 30+ dabei. Ich glaube nicht, dass es den von Dir beschriebenen Leuten um das Alter der Gäste geht, sondern sie haben einfach ihren Musikgeschmack geändert und die Szene verlassen, was ja vollkommen ok ist, aber kein Grund auf da Alter von Partygängern zu schimpfen, in deren Alter sie auch mit Ihren Kumpels auf diesen Parties waren...