Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Keinen Spaß mehr beim Auflegen...
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
striker
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2005
Location: Dachauer Hinterland: N 48° 20.250' E 11° 25.650' [GTA #333]

quote:
Muss Musik immer laut sein um gut zu sein?

Schon Herbert Grönemayer hat gesagt "Musik nur wenn sie laut ist". Und da hat der gute Mann recht. Mixen macht bei zu geringer Lautstärke nur wenig Spaß. Soll jetzt aber auch nicht heißen das man es übertreiben muss.

Also meine Wohnsituation schaut so aus, dass ich noch bei meinen Eltern wohne (scheiß Studium, da gibt es kein Geld). Da wir ne Doppelhaushälft haben kann man da schon ganz gut aufdrehen und die Nachbarn haben sich auch noch nie beschwert. Beschwerden gibts also nur von den anderen Familienmitgliedern, vornehmlich von meiner Mutter ("Sascha, mach endlich deinen Presslufthammer aus !!!"). Das dämpft den Spaß am Mixen dann schon manchmal.

Old Post Apr-17-2006 18:48  Germany
Click Here to See the Profile for striker Click here to Send striker a Private Message Visit striker's homepage! Add striker to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mark Winston
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2004

Bei mir siehts momentan so aus:

Ich habe eine Dachgeschosswohnung. Als ich hier eingezogen bin sagt man mir ... es sei sehr hellhörig !! Wenn Freunde /Kollegen zu Besuch sind, drehen wir manchmal ganzschön auf. Meisst wird der Sound vom Arbeitszimmer noch ins Wohnzimmer auf die Dolby-Surround Anlage gelegt *g* Anfangs hatte ich auch Schiss, dass die Nachbarn irgendwann mal vor der Tür stehen und sich beschweren. Aber getan haben Sie es noch nie... Ein Glück !! ich weiss nicht woran das liegt.... naja, will mich nicht beschweren.

Wenn ich jedoch mal Sets vorbereite oder neue Platten durchhöre, mixe ich nur mit Kopfhörern. Manchmal lass ich die Monitore leise mitlaufen, aber das ist eher selten...

Sollten sich die Nachbarn irgendwann mal räuspern, wäre das jedoch nie ein Grund für mich zu sagen .. ich lass es jetzt komplett. Könnt ich auch garnicht ... dafür bin ich viel zu sehr Vinyl Junkie !!!

Also meiner Meinung nach gibt es immer einen Weg , wenn man diese geile Hobby wirklich ausüben möchte

Old Post Apr-18-2006 09:58  Germany
Click Here to See the Profile for Mark Winston Click here to Send Mark Winston a Private Message Visit Mark Winston's homepage! Add Mark Winston to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Keinen Spaß mehr beim Auflegen...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 2 [3]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackID's Please Help [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDeadmau5 - Jaded (Original Mix) [2008]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 13:28.

Forum Rules: