|
| quote: | Originally posted by RenM
naja
selbst wenn das so ist, finde bei meiner 350d das farbrauschen bei 1600 schon sehr störend und die f10 wird da sicherlich nicht besser sein.
mich stört farbrauschen enorm, denn vorallem bei rot tönen ist es einfach nur ekelhaft und bei meiner monitorauflösung sieht man das farbrauschen sehr gut...
Farbrauschen bei Analogen Filmen kann z.t. sehr gut zur Atmosphäre des Bildes passen aber das rauschen von Digicams sieht meiner meinung nach einfach nur total scheisse aus.
und um nicht verblitzte bilder zu bekommen nehm ich lieber blitz + längere belichtungszeit
das gibt auch sehr schöne Farben, nen coolen effekt und hat vorallem wesentlich weniger Farbrauschen da man mit nem geringeren Iso Wert arbeiten kann. |
entweder bist du da leicht überempfindlich, du bist chronisch am unterbelichten, oder dein sensor hat ein problem...
verkleinert auf 1600x1200 seh ich bei der 7D selbst bei iso3200 nix störendes mehr, ohne sonstige nachbearbeitung...
farbrauschen in dem sinne gibts im analogbereich net, eher eine mehr oder weniger stark ausgeprägte körnigkeit des films.
obs schön aussieht is sehr stark motivabhängig, blitzen auf nebel und metall sieht imho scheußlich aus, indirekt blitzen ist oft nicht möglich und wenn, dann nur mit externem blitzgerät... was aber an kompaktkameras net unbedingt übliche praxis is...