Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > digicam (die xte)
Pages (10): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
shattered~soul
bull5hit

Registered: May 2005

quote:
Originally posted by RenM
naja was bringt dir iso 3200?
da wirste soviel farbrauschen haben dass du keine schönen bilder mehr mit machen kannst =(

woher weißt du das jetzt schon? iso 3200 soll bei der neuen auf dem niveau von 1600 bei der f10 liegen und das ist noch ziemlich gut brauchbar...

abgesehen davon, dass die schönheit eines bildes net nur am farbrauschen auszumachen is, kann man immer noch mit tools wie neatimage, noise ninja und ähnlichen nachbessern oder nach s/w konvertieren, falls es einen soooo arg stört

ich nehm lieber ein bisschen rauschen in kauf, als verblitzte bilder zu haben... und auf abzügen/ monitorauflösung isses imho sicher net störend... ^_^

Old Post Apr-20-2006 00:17  Germany
Click Here to See the Profile for shattered~soul Click here to Send shattered~soul a Private Message Add shattered~soul to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RenM
gemüseliebhaber

Registered: Oct 2003

naja
selbst wenn das so ist, finde bei meiner 350d das farbrauschen bei 1600 schon sehr störend und die f10 wird da sicherlich nicht besser sein.
mich stört farbrauschen enorm, denn vorallem bei rot tönen ist es einfach nur ekelhaft und bei meiner monitorauflösung sieht man das farbrauschen sehr gut...
Farbrauschen bei Analogen Filmen kann z.t. sehr gut zur Atmosphäre des Bildes passen aber das rauschen von Digicams sieht meiner meinung nach einfach nur total scheisse aus.
und um nicht verblitzte bilder zu bekommen nehm ich lieber blitz + längere belichtungszeit
das gibt auch sehr schöne Farben, nen coolen effekt und hat vorallem wesentlich weniger Farbrauschen da man mit nem geringeren Iso Wert arbeiten kann.

Old Post Apr-20-2006 06:45  Germany
Click Here to See the Profile for RenM Click here to Send RenM a Private Message Add RenM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
shattered~soul
bull5hit

quote:
Originally posted by RenM
naja
selbst wenn das so ist, finde bei meiner 350d das farbrauschen bei 1600 schon sehr störend und die f10 wird da sicherlich nicht besser sein.
mich stört farbrauschen enorm, denn vorallem bei rot tönen ist es einfach nur ekelhaft und bei meiner monitorauflösung sieht man das farbrauschen sehr gut...
Farbrauschen bei Analogen Filmen kann z.t. sehr gut zur Atmosphäre des Bildes passen aber das rauschen von Digicams sieht meiner meinung nach einfach nur total scheisse aus.
und um nicht verblitzte bilder zu bekommen nehm ich lieber blitz + längere belichtungszeit
das gibt auch sehr schöne Farben, nen coolen effekt und hat vorallem wesentlich weniger Farbrauschen da man mit nem geringeren Iso Wert arbeiten kann.

entweder bist du da leicht überempfindlich, du bist chronisch am unterbelichten, oder dein sensor hat ein problem...
verkleinert auf 1600x1200 seh ich bei der 7D selbst bei iso3200 nix störendes mehr, ohne sonstige nachbearbeitung...

farbrauschen in dem sinne gibts im analogbereich net, eher eine mehr oder weniger stark ausgeprägte körnigkeit des films.

obs schön aussieht is sehr stark motivabhängig, blitzen auf nebel und metall sieht imho scheußlich aus, indirekt blitzen ist oft nicht möglich und wenn, dann nur mit externem blitzgerät... was aber an kompaktkameras net unbedingt übliche praxis is...

Old Post Apr-20-2006 14:42  Germany
Click Here to See the Profile for shattered~soul Click here to Send shattered~soul a Private Message Add shattered~soul to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
lotadeus
Do you fuck as you dance?

Registered: Jul 2002

kinder, mir gehts nicht um iso werte, mir gehts um ne brauchbare cam!

quote:
Frank-HH: Alles viel zu Geil hier!
Overseas: Wir sind ja nicht zum Spass hier!
Das höchste Gut im Leben ist Gesundheit und Liebe...

Old Post Apr-20-2006 14:52  Switzerland
Click Here to See the Profile for lotadeus Click here to Send lotadeus a Private Message Add lotadeus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
shattered~soul
bull5hit

quote:
Originally posted by TranceRulez
...so langsam müsstest Du doch die Truppe hier kennen

dein "unverzichtbarer doppelter verwackslungsschutz" besteht zur hälfte au bloß aus nem angehobenem iso-wert...

Old Post Apr-20-2006 15:50  Germany
godfatherdc
sex 4 fun...

Registered: Dec 2004

quote:
Originally posted by shattered~soul
dein "unverzichtbarer doppelter verwackslungsschutz" besteht zur hälfte au bloß aus nem angehobenem iso-wert...

ROLF

myspace

Old Post Apr-20-2006 16:01  Europe
Click Here to See the Profile for godfatherdc Click here to Send godfatherdc a Private Message Visit godfatherdc's homepage! Add godfatherdc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

Registered: Apr 2001

F11 handheld iso 1600 pics:

http://forums.dpreview.com/forums/r...essage=17943936

Old Post Apr-20-2006 16:48  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RenM
gemüseliebhaber

Registered: Oct 2003

quote:
Originally posted by jp

finde das rauschen ab dem 3. pic schon recht nervig

das farbrauschen wird richtig nervig unter bestimmten bedingungen, vorallem bei rötlichem Licht, wenn ein raum z.b. unausgeglichen Beleuchtet ist und es somit einige Stellen gibt die logischerweise etwas unterbelichtet sind weil man sonst die Lichtquelle oder die lichtnahen Stellen absolut überbelichtet.

Old Post Apr-20-2006 18:18  Germany
Click Here to See the Profile for RenM Click here to Send RenM a Private Message Add RenM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
shattered~soul
bull5hit

quote:
Originally posted by TranceRulez
...Das hier ist kein Quartett-Spiel mit irgendwelcher Theorie

das die hohe empfindlichkeit der fuji den bildstabi locker aufwiegt is aber nun mal praxis und besteht nicht nur in der theorie...
die kombination aus hardware-bildstabi + hoher empfindlichkeit haben/hatten einige andere marken (schon vorher) auch, nur haben sies nicht marketingmäßig als "doppelten verwacklungsschutz" angepriesen...

die "referenz"fotos hier im thread stammen von benutzern, ich glaube nicht, dass deine sony im gegensatz zur fuji eine "motivklingel" hat

warum muss deine kamera eigentlich so stylisch sein, wenn du sie eh die ganze zeit in der hosentasche tragen willst? (wo die fuji übrigens auch problemlos reinpasst...)

aber wenn man alles was sich technisch anhört als theorie abtut und auf marketinggags reinfallen will... bitte...

Old Post Apr-20-2006 22:47  Germany
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by jp

wow! schicke bilder
aber wenns um ISO digi-farbrauschen geht und du dann solche ca ums vierfache verkleinerte (auf 25%) thumbnails postest ist als soll ich die von null auf hundert beschleunigung von nem S4 auf ner spielstraße testen sind einfach die falschen bedingungen.

noch dazu sind die straßen bilder bei nacht immer noch richtig gut beleuchtet, wenn du wirklich "available light" testen möchtest
dann zünd doch mal n teelicht an und stell das irgendwo hin wo viel drumherum steht, meinetwegen auch in ne spühlmaschine... und dann poste mal 100% crops... hihi

quote:
Originally posted by shattered~soul
warum muss deine kamera eigentlich so stylisch sein, wenn du sie eh die ganze zeit in der hosentasche tragen willst? (wo die fuji übrigens auch problemlos reinpasst...)

aber wenn man alles was sich technisch anhört als theorie abtut und auf marketinggags reinfallen will... bitte...

ROOOOOOOOOOFL!!! LOL doppel pwned!!!
irgendwo sind wir eben alle einfach nur dumme hauptschul marketingopfer die auf irgendnen scheiß reinfallen

sry lota für den offtopic, aber der musste sein :P
preis/leistungsmässig kannste dir nix besseres antun als ne fuji, und da du eh KEINE wunder erwartest... wo ist das problem!?
hol die zwei drei modelle teste sie richtig stramm durch und die beste behälst du, der rest geht zurück... fertig, aus.

Old Post Apr-21-2006 08:22 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

Registered: Apr 2001

Ein Freund von mir hat vor 2 Monate die F10 gekauft. Er war wirklich ein Kamera n00b. Jetzt macht er richtig geile Pics, vor allem weil es so viel spass macht -->

Last edited by jp on Apr-21-2006 at 17:48

Old Post Apr-21-2006 17:40  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
hab ja nie gesagt das anfänger nichts drauf haben, nur spielt dabei die kamera keine große rolle sondern eher dieses gewisse etwas (intuition?)
was man nur hat solange es "neu" ist, dieses gewisse frische und neugierige in einem das man nur wecken kann wenn man sich wirklich dafür interessiert.
viele meiner bilder aus der anfangszeit die ich damals noch mit der nikon gemacht habe zähle ich heute noch zu den besten aus meinem gesamten portfolio...
versuche diese bilder mit ner hochwertigen kamera (zB meiner 20D) zu wiederholen (selbes licht, selbe einstellungen, alles gleich) habe ich nach unzähligen misserfolgen längst aufgegeben.

ich habe noch nicht ganz herausgefunden woran es liegt aber es hat definitiv etwas damit zutun das irgendwann alles viel zu sehr zu routine wird und diese experimentier- und kreativ-phase nachlässt.
am anfang hat man noch soviel energie und ist vollkommen unverbraucht und hat ideen von hier bis nach china die man am liebsten alle sofort und gleichzeitig umsetzen würde...
naja, anyway ich sollte den wannebe philosphie mode endlich deaktivieren

Old Post Apr-21-2006 19:02 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > digicam (die xte)
Post New Thread    Post A Reply

Pages (10): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackhardtrance! [2005] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackKuffdamn & Plant - "Summer Dream" [2007]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 07:32.

Forum Rules: