|
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Dummerweise ist nach wenigen Posts schon wieder der Trend erkennbar, der immer bei solchen Themen eintritt.
1. ) Wenn jugendliche böse sind, sinds Ausländer, speziell Türken.
2. ) Ansichten, die im Ausland durchaus Gang und Gebe sind, werden in Deutschland als nationalistisch und wohlmöglich ausländerfeindlich und faschistisch angesehen.
Und beide sind grundsätzlich falsch.
Zu 1.
Einmal bitte Micheal Moore Filme schauen. Die Medien arbeiten nämlich bei uns genau so gut wie in den USA, dort wird nämlich auch jedes Verbrechen sofort mit nem bösen schwarzen Mann in Verbindung gebracht. Und be uns ist der böse Mann eben ein Türke, ne?
Zu 2.
Wenn ich in die Türkei ziehen kann und dort auf Schlag fürs Nichtstun 600€, Krankenversicherung (mit Privatpatientenstatus) für mich und Familie sowie Kleidergeld und Mietzuschuss bekomme, bin ich gerne bereit, das den in D lebenden Türken auch zuzustehen.
|
Du vergisst aber dabei speziell im Puncto "Nichtstun", dass z.B. ein Asylbewerber, Migrant, usw. auf dem Arbeitsmarkt ganz hinten ansteht!
Es wird immer erst versucht diese Stellen erst mit Deutschen, dann mit EU-Mitbürgern, ... und ganz zum Schluss mit den oben genannten zu besetzen!
Auch ist es Asylbewerbern gar nicht erlaubt zu arbeiten; wenn ich mich recht entsinne ist das sogar für die ersten 5 Jahren nicht erlaubt!
Also müssen diese Menschen vom Staat unterstützt werden!
Natürlich ist es auch immer Klischee und auch PR, wie etwas dargestellt wird - keine Frage!
UNIT-er
|