Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Auf dass wieder so viel los ist!
Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
AndiH
Currently not available.

Registered: Jan 2001

djdawn: wie schauts eigentlich mit dem TA mix aus...was haben die anderen denn so geleistet und hast du ein preview oder sowas? und nein, ich will mich nicht überraschen lassen

Old Post Mar-02-2002 18:45 
Click Here to See the Profile for AndiH Click here to Send AndiH a Private Message Add AndiH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by djdawn

lol, ja die kamen direkt von mir! hab mich schon gefragt, wer die wohl zieht? kann man bei AG ja nicht sehen. Und? kannste damit was anfangen? Die sind für Leute, die so ab 99 mit Trance angefangen haben ja doch "etwas speziell" aber eigentlich immer noch meine Lieblingsmucke....

Ich kann damit sogar sehr viel anfangen! Ich habe zwischen 94 und 96 glaub ich fast mein gesamtes Geld für CD`s dieser Richtung ausgegeben...Für mich ist das auch immer noch die beste Musik, die bis jetzt produziert wurde. So schnellen und guten Trance find ich halt heute gar nicht mehr....das letzt mal, dass ich sowas gesehen habe war, als ich per Zufall aus Netz ein Set von Natro - In Hard Trance Tech we trust runtergeladen habe. Empfehlenswert!

Von den beiden RetroActive gefäält mir die zweite etwas besser, weil ich da fast alle Lieder auch habe, die da drauf sind. Auf der ersten sind erstaunlich viele Dinger dabei, die ich noch nie gehört habe....Wenn Du aus der Richtung noch mehr gemacht hast als die beiden will ich das sofort haben!

*träumt von Gary D Hard Trance Xplosion 3.....* <- bestes Album aller Zeiten!:

Old Post Mar-02-2002 18:50  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

quote:
Originally posted by AndiH
djdawn: wie schauts eigentlich mit dem TA mix aus...was haben die anderen denn so geleistet und hast du ein preview oder sowas? und nein, ich will mich nicht überraschen lassen

Das letzte, was ich gelesen habe war, dass es zu 75% fertig ist, aber ich will mich überraschen lassen! Aber soviel will ich wissen: Ist es gut oder saugut?

Old Post Mar-02-2002 18:53  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
...kennt ihr eigentlich diesen Reto Active MEGA-ID'er????

Old Post Mar-02-2002 18:55 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001

quote:
Originally posted by AndiH

es fehlt nur noch der part von Gil Shwarts, der will das heute oder morgen fertig machen, danach wird es dann öffentlich. Ich finde das Ergebnis nicht schlecht bisher...fängt etwas progressive an, wird dann melodiöser und dann auch etwas härter, bin gespannt, wie das am Ende klingt.
Und bezüglich preview, sorry, ich habe den vor etwa 2 Stunden von meinem Server gelöscht...KEIN WITZ!
musste noch warten. Ich hab die ersten 3 teile aber in meinen shares bei AG. Das Ding heisst TA3of4, aber mein Sat ist nicht immer online und ich kann halt auch nur 16k/s uppen.
Vielleicht wartest Du doch einfach!

RetroActive 4

Old Post Mar-02-2002 19:08  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Mist, jetzt ist alles ausgedruckt, aber ich muss ja noch was essen. denn: Ein leerer Bauch studiert nicht gern!

Mann bin ich gut darin Ausreden für mich selbst zu finden...

Old Post Mar-02-2002 20:09  Germany
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001

Hm...Gary D...HArd trance tunnel trance und wie die alle hießen..sind die cht so gut? ist doch ziemlich billig und schwulstig im vergleich zum heutigen uplifitng und hard trance oder? Ohne jetzt ge"flamet" zu werden ..weiß nicht..nennt mal n paar dieser klassiker

und was macht ihr so heut nacht?
ich glaube isch sollte den offiziellen "ich bleib heut nacht zuhause"thread wo man die langeweile wegposten kann

Old Post Mar-02-2002 20:54  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
also wenn ich wirklich coole Traxx von früher kenne, dann sind die in DJ Dawns Retro Active 1+2 Mixen!!!

Ich geh heute ins Voila zu DJ Taucher!!!

Nix mit hause bleiben!!

Old Post Mar-02-2002 21:25 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Argh! Ein Ungläubiger! Verbrennt ihn!

Also gut, hier mal die Tracklist zu meinem all time favourite:

Gary D. presents Hard Trance X-Plosion Chapter III:

1. Angel Heart - Come on let`s work (-> saugeil, wenn man mal Energy braucht!)
2. Swoosh - We like the music (Step off!!)
3. D-Noiser - Got to be better
4. Phobia - Bass 4 Mind & Feet
5. Gary D. & Arne L - Airtribe (Mit 250 in den Himmel!)
6. DJ Jo - Space Harmony (Gary D. remix)
7. Penalty Phase - Odysee (Entspannende Euphorie...)
8. Abet - The sweetest song (Wahr, wahr...)
9. DJ Thoka - You make me feel so good (remix) (Das man ein Metronom so einsetzen kann! Eine der schönsten Stellen in der Trance Geschichte!!!)
10. L & B Project - Dreams of Energy
11. Rodd-Y-Ler - Mission Fulfilled (Try and take a risk? -> hat eine dieser berüchtigten "Lied wird ganz langsam und dann stetig schneller" Stellen!)
12. Cocooma - Flying Saucer
13. Nostrum - Baby (Bei diesem Lied habe ich meine Liebe zu Nostrum entdeckt!)
14. Nautilus - Chorus Reverse (State of Mind Remix)
15. Timo Maas & Gary D. pres. Die Herdplatte - 100 Grad (Mit diesem Lied verbinde ich ganz besondere Erinnerungen und ein wenig davon spüre ich noch jedesmal, wenn ich es höre (Hände werden nass, Kiefermuskulatur spannt sich an....)

Das ganze Ding perfekt gemischt von Gary D. Voll mit Energy von vorne bis hinten. Empfohlen für eine leere Autobahn und ein schnelles Auto. Absolut Empfehlenswert!!!!!!

Wer seine Hände noch an diese CD kriegt sollte unbedingt zuschlagen, sonst kann man ja auch mal ein .zip file machen....

Old Post Mar-02-2002 21:57  Germany
djdawn
RetroActive

na, DAS tracklisting hört sich aber echt geil an, bis auf eine oder 2 liegen die Scheiben auch alle hier itgendwo rum...
War ja damals jeden Mittwoch im Voila bei Mania, als Gary das noch gemacht hat. Man, der hat einen echt fertig gemacht mit der Musik und dem Tempo...GEIL

quote:
Hm...Gary D...HArd trance tunnel trance und wie die alle hießen..sind die cht so gut? ist doch ziemlich billig und schwulstig im vergleich zum heutigen uplifitng und hard trance oder?

naja, nicht wirklich. gerade HEUTIGER uplifting ist in meinen Augen schwulstig ohne Ende (ich sag nur "vocals").
"Billig" kann da schon eher stimmen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn 94/94 wurde noch auf nem ganz anderen Level produziert, was die Technik angeht. Bsp. Hardsequencer's "Amiga EP"...auf 3 Amigas produziert, und wenn ich heute "Braincrash" höre, fliegt mir immer noch alles weg.
Dann mal das Original von Quench - Dreams mit den heutigen remixen verglichen: Gänsehautfaktor ist 1994 definitiv höher. Sicherlich gab es in einigen happy/rave tracks auch mal aus heutiger Sicht geschmacklich fragwürdige samples, aber das war nun mal gefragt.

RetroActive 4

Old Post Mar-03-2002 11:06  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

Hmm jo, das war irgendwie vor meiner Zeit, aber ich kann ja mal sehen, ob man das ein oder andere Lied bekommt, würds mal gern hören

Old Post Mar-03-2002 12:47 
Click Here to See the Profile for Tiesto Click here to Send Tiesto a Private Message Add Tiesto to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Aus aktuellem Anlass habe ich beschlossen mal meine alten CDs zu durchforsten und auch so was ähnliches, wie die RetroActive Sets von DJ Dawn zu machen. Zwar wahrscheinlich nicht in seiner Qualität und auch nur als "mp3 DJ" (was anderes kann ich nämlich nicht, und hab auch gar nicht das equipment dazu.... ), aber da hab ich richtig Lust zu!

Wird zwar erst nach meiner Klausur morgen passieren, aber ich würd mich freuen wenn DJ Dawn dann man drüber schaun könnte, wie gelungen es geworden ist. Ich befürchte die alten Sachen sind wesentlich schwerer zu mixen als die heutigen, aber wie sagt der Kaiser: Schau mer mal!

Old Post Mar-03-2002 14:17  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Auf dass wieder so viel los ist!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackGerman anthem 1994 (Possibly Eye-Q) [2004] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackBarcode Brothers - Train. [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 18:50.

Forum Rules: