Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > CD-Player kaput? (Veränderungen im Klangbild)..
Pages (8): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
McP68
_

Registered: Apr 2003
quote:
Originally posted by darkstar
wie hast du denn dein equipment zusammengestöpselt?

hängt des alles an einem verstärker?
was hängt sonst noch so mit dran?
wie ist es verkabelt?
usw

Mixer hängt an
1. Rechner (zum aufnehmen)
2. Verstärker (zum hören)

Verstärker hängt außerdem am Rechner zum hören am Rechner..
mehr gibts da nicht..

Last edited by McP68 on Jun-30-2006 at 22:13

Old Post Jun-30-2006 22:06 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

hast du mal versucht nur eine quelle am verstärker zu hängen?
also zum beispiel den cd-player direkt am verstärker und alles andere (auch ausgänge) wegstöpseln

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Jun-30-2006 22:16  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_

quote:
Originally posted by darkstar
hast du mal versucht nur eine quelle am verstärker zu hängen?
also zum beispiel den cd-player direkt am verstärker und alles andere (auch ausgänge) wegstöpseln

hm nein noch nicht.. werd ich tun
aber was mich z.Z. wohl irgendwie nochmehr verwirrt
jetzt macht auch der ton beim rechner...

Old Post Jun-30-2006 22:21 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Ich hab langsam das Gefühl, dass nicht dein CD Player, sondern du kaputt bist i

Old Post Jun-30-2006 22:27  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_

okay hier ist mal ein sample (sorry matthew das dein track herhalten musste [aus dem letzten promo mix]) an dieser stelle noch, ich hab nix an dem track verändert.. es wird sich jetzt herrausstellen, ob es an mir liegt oder nicht

ich hoffe ihr hört es auch

Link

Old Post Jun-30-2006 22:43 
kernkraft
d(-.-)b

Registered: Oct 2004

also dumpf find ich das nicht wirklich... allerdings ist im "s-bereich" wohl schon eine verzerrung zu erkennen, sicher dass die abtastrate an allen geräten auf 44,1khz steht? bist du dir auch sicher, dass es nicht probleme durchs reencoding gibt, bei der umwandlung in mp3 z.b. wenn der track zuvor auch schon eine mp3 war? am ehesten liegt es an solchen problemen, so wie das klingt

Old Post Jun-30-2006 22:48  Germany
Click Here to See the Profile for kernkraft Click here to Send kernkraft a Private Message Add kernkraft to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

ich bin der meinung des liegt weder am rechner noch am cd-player sondern würde eher auf endstufe oder so tippen

oder auf ne ungünstige masseverteilung

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Jun-30-2006 23:34  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by McP68
okay hier ist mal ein sample (sorry matthew das dein track herhalten musste [aus dem letzten promo mix]) an dieser stelle noch, ich hab nix an dem track verändert.. es wird sich jetzt herrausstellen, ob es an mir liegt oder nicht

ich hoffe ihr hört es auch

Link

Das ist nicht der Track. Seine Höhen haben sich aus irgendeinem, mir unbekanntem Grund, mit dem Timestretch-Algos (auf allen Einstellungen) von Ableton gebissen.
Deswegen wurden sie verzerrt. War mir bewusst, aber wollte auch nichts daran ändern weil ich es als nicht allzu gravierend empfand.

Aber mal Hand aufs Herz, der Thread ist trotzdem lustig gelungen

Old Post Jul-01-2006 00:10 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
kernkraft
d(-.-)b

Registered: Oct 2004

quote:
Originally posted by dEEkAy
Das ist nicht der Track. Seine Höhen haben sich aus irgendeinem, mir unbekanntem Grund, mit dem Timestretch-Algos (auf allen Einstellungen) von Ableton gebissen.
Deswegen wurden sie verzerrt. War mir bewusst, aber wollte auch nichts daran ändern weil ich es als nicht allzu gravierend empfand.

lol?!

das müsste einem doch aber auffallen, wenn nur ein track mistig klingt

Old Post Jul-01-2006 00:14  Germany
Click Here to See the Profile for kernkraft Click here to Send kernkraft a Private Message Add kernkraft to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by kernkraft
lol?!

das müsste einem doch aber auffallen, wenn nur ein track mistig klingt

Natürlich, aber wir sprechen hier ja auch nicht von "einem" sondern von McPommes89

Old Post Jul-01-2006 00:17 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Lol?

Old Post Jul-01-2006 08:28  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_

quote:
Originally posted by dEEkAy

WTF? Das war schon so? Ist mir aber beim ersten hören irgendwie nicht aufgefallen.. ich verstehe es nicht.
Es ist auch nicht nur der Track.

Old Post Jul-01-2006 08:29 

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > CD-Player kaput? (Veränderungen im Klangbild)..
Post New Thread    Post A Reply

Pages (8): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback[1969] []

Click here to listen to the sample!Pause playback[1969]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 20:02.

Forum Rules: