Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Rechts auf dem Dancefloor?!
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
BSM
Senior tranceaddict

Registered: Oct 2004

quote:
definiert mal "rechts" genauer. rechts kann auch einfach konservativ heissen.

also mit rechts mein ich jetzt nicht eine rechte Strömung wie man das unter den Sozialwissenschaftler benutzt. Da hat z.b. die CDU eine rechte Strömung.

Mit rechts meinte ich eher, rechtsradikal, intoleranz. Leute die eine Rasse/Nation abwerten

grtz

BSM

-- visit www.corti-organ.com --

Old Post Jul-13-2006 12:18  Germany
Click Here to See the Profile for BSM Click here to Send BSM a Private Message Visit BSM's homepage! Add BSM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

Registered: Nov 2001

Hab ich bei Trance, Techno oder House noch nie erlebt, wieso denn auch?

Man darf das nicht pauschalisieren und wenn man etwas drüber nachdenkt, kann die Szene einfach nicht so sein

Old Post Jul-13-2006 12:26  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Vanditine
Welcome...

Registered: Aug 2005

Hab lange überlegt, ob ich dazu überhaupt was schreiben soll...

Ich halte die Diskussion für überflüssig, weil es (mir) einfach mal egal ist, mit wem ich feiere / was er oder sie für eine Einstellung hat, solange die Party geil ist (ich muss ja nicht jeden lieben und verstehen). Es ist mir egal, ob derjenige rechts- oder linksorientiert ist, schwul oder lesbisch, christlich oder jüdisch, fremd geht oder verheiratet ist. Hauptsache, es macht Spaß! Außerdem ist diese Frage einfach mal fürn Arsch:

quote:
Originally posted by BSM
habt ihr schonmal auf reinen Trance Events rechte Besucher gesehn?

Wie sieht denn mal bitte ein Rechtsradikaler aus?
Nicht alle rechts-orientierten haben Glatze, Springerstiefel und nen bösen Blick gepaart mit ner großen Klappe... Zu behaupten, dass alle so aussehen, wäre genauso engstirnig, wie zu behaupten, dass alle auf Techno Drogen konsumieren.
Deshalb kann ich die Frage nicht beantworten, weil ich in niemanden hinein schauen kann, was er für eine politische Einstellung hat (ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal...).

Wer sich in der Szene aufhält, weiß, dass das nie zu einem Problem werden wird (siehe Post Lunchy, was einfach mal alles aussagt) und was der Rest denkt, ist den meisten (mich eingeschlossen) sowieso relativ egal, weil wenn ich mir darüber auch noch nen Kopf machen würde, käme ich ja gar nicht mehr zum schlafen...

Old Post Jul-13-2006 16:43  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by Vanditine
Ich halte die Diskussion für überflüssig, weil es (mir) einfach mal egal ist, mit wem ich feiere / was er oder sie für eine Einstellung hat, solange die Party geil ist (ich muss ja nicht jeden lieben und verstehen). Es ist mir egal, ob derjenige rechts- oder linksorientiert ist, schwul oder lesbisch, christlich oder jüdisch, fremd geht oder verheiratet ist.

genau das ist auch meine meinung!!

aber leider denken nicht alle so, und das sind dann genau die leute, mit dehnen ich privat nichts zu tun haben möchte!!!!!!!!!!!!!!!

Old Post Jul-13-2006 17:56  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

quote:
Originally posted by BSM
also mit rechts mein ich jetzt nicht eine rechte Strömung wie man das unter den Sozialwissenschaftler benutzt. Da hat z.b. die CDU eine rechte Strömung.

Mit rechts meinte ich eher, rechtsradikal, intoleranz. Leute die eine Rasse/Nation abwerten

grtz

BSM

Wenn wir schon damit anfangen, hat die CDU nicht eine rechte Strömung, sondern ist mitte rechts angesiedelt, was einen himmelweiten Unterschied macht, weil "rechte Strömung" wohl eher auf die Republikaner, die DVU und die NPD zutrifft.

Davon abgesehen ist es absolut müßig hier darüber zu diskutieren, wieviele Rechtsradikale wohl auf EDM-Events rumlaufen. Kein Mensch hat mit allen Gästen dort gesprochen und bevor man die Leute nicht wirklich kennt, sollte man sich auch kein Urteil erlauben. Glatze oder ein Pitbull- oder Lonsdale-Shirt machen nicht jeden gleich zum Nazi. Unabhängig davon, wieviele Rechtsradikale sich wohl auf EDM-Events tummeln, hat es imho in der Vergangenheit eigentlich NIE irgendwelche nennenswerte Vorfälle gegeben und ich denke, dass das auch so bleiben wird.

Old Post Jul-14-2006 06:55  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
striker
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2005
Location: Dachauer Hinterland: N 48° 20.250' E 11° 25.650' [GTA #333]

Was die Frage "was mit rechts gemeint ist" betrifft. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ging es in dem Artikel schon um die Leute, die deutlich zeigen, dass sie am liebsten jeden Ausländer vergasen würden. Das man viele nicht erkennt ist denke ich klar. Wenn die nicht auffallen, dann färbt es aber (hoffendlich) auch nicht auf die Techno-Szene ab.

Ne Bekannte von mir hat dieses Jahr ihren Geburtstag in nem Pub gefeiert. Sie ist da sozusagen Stammgast. Jedenfalls hatten wir dann irgendwann einen anderen Stammgast am Tisch der deutlich rechts radikal ausgerichtet ist. Jedenfalls hat der dann nach ein paar Bier auch seine Parolen lautstark verkündet. Irgendwie ist er zwar allen auf den Sack gegangen, aber wegscheuchen wollte den dann auch keiner (im nachhinein frage ich mich warum ich das nicht gemacht habe).

Jedenfalls gab es dann irgendwann nen Zwischenfall an einem anderen Tisch. Die anderen Gäste wollten die Zeche prellen und die Wirtin hat die Polizei gerufen. Als dann ein Gast an der Bar den anrückenden Streifenwagen gesehen hat, gab es ein "so ihr Nazis, die Polizei rückt an" in Richtung unseres Tisches.

Mit dem Polizeieinsatz haben wir nichts großartig zu tun gehabt. Aber was mich an dem Abend wirklich geärgert hat war das IHR. Da sind halt 10 Leute am Tisch gehockt und 1 hat den Scheiß raus posaunt. Und für nen Außenstehenden sind dann alle die Nazis.

Jedenfalls hab ich seit dem wirklich ein Problem mit den Deppen. Das ist egal ob die auf nem Rave, auf nem Rockkonzert oder sonst wo aufkreuzen. Wenn einer seinen schmarrn raus posaunt schauts so aus als seien alle Nazies.

Von daher ist mir das dann doch nicht so egal, vor allem wenn dann solche Artikel in der Presse stehen.

Das Problem ist eher, was kann man selber dagegen machen? Man kann vieleicht mal die Türsteher darauf aufmerksam machen, obs was bringt und die Leute raus fliegen hängt dann von denen ab.

Old Post Jul-14-2006 17:08  Germany
Click Here to See the Profile for striker Click here to Send striker a Private Message Visit striker's homepage! Add striker to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Rechts auf dem Dancefloor?!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 2 [3]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackNeed to Indentity this track.... [2007] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPPK: Resurection [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 21:49.

Forum Rules: