Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > "8 Jahre TrancePort", Sa., 30.09. @ Hühnerposten Hamburg
Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
yoko
yukkuri hanashite kudasai

Registered: Nov 2003

quote:
Originally posted by NetX
nein.

aber im gegensatz zu den meisten anderen deutschen städten haben wir immerhin noch den tranceport, käptn neumann und die passenden frühclubs.

und die eine oder andere supra party ist doch auch ok

quote:
Originally posted by UNIT-er
Leider nicht!
Zumindest wären Trance-Partys, auf denen auch andere DJs auflegen, vollkommen an mir vorbeigegangen!

UNIT-er

thx für die Info!
Stimm schon, allgemein gesehen sollte man drüber froh sein dass es überhaupt noch was gibt...

Old Post Aug-01-2006 20:32  Japan
Click Here to See the Profile for yoko Click here to Send yoko a Private Message Visit yoko's homepage! Add yoko to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

Bzgl. guter und zyklischer Trance-Partys in Hamburg gab es sogar Bestrebungen eine alle 2 Monate stattfindende Reihe zu starten!
Ob das noch kommen wird, weiß ich nicht!

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Old Post Aug-01-2006 20:33 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

quote:
und die eine oder andere supra party ist doch auch ok

Das stimmt schon!
Jedoch ist es in z.B. diesem Jahr bisher nur die eine und nicht die andere Party!
Klasse statt Masse ist mir natürlich lieber; jedoch finde ich, dass 1 Klasse-Party in bisher 7 Monaten selbst für hamburger Verhältnisse recht wenig ist!
Aber das ist alles subjektive Wahrnehmung!

P.S.:
Wir werden hier echt ziemlich OT!
Sollten wir nicht dieses Diskussion im "Tote Hose in Hamburg" Thread fortsetzen?

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Old Post Aug-01-2006 20:40 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

und mal an die meisten, die hier schreien:

ich hab euch bisher so gut wie gar nicht auf den nicht-"groß-events" in hh gesehen

weder im pleasure, auf dem pleasure-boot, noch im frühclub, noch im astoria, noch auf dem astoria-boot, noch auf der whiteparty (wie jetzt bei taucher zb) oder oder oder. sprich, an der "basis" seid ihr doch seltenst bis gar nicht dabei.

sich hinzustellen und nur topnames aus holland zu verlangen finde ich da dann etwas vermessen... so ganz aus dem stehgreif den riesen-event hinzulegen gelingt wohl den wenigsten veranstaltern, irgendwo her muss dann auch mal die passende basis-besucherzahl kommen, die über die kleinen veranstaltungen aufgebaut wird.

hui, hab ich mich jetzt heute abend unbeliebt gemacht? *lach*

Old Post Aug-01-2006 20:41  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
yoko

quote:

ach quatsch, muss doch auch mal jemand n paar wahre worte sprechen.

Old Post Aug-01-2006 20:45  Japan
Click Here to See the Profile for yoko Click here to Send yoko a Private Message Visit yoko's homepage! Add yoko to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:

ich hab euch bisher so gut wie gar nicht auf den nicht-"groß-events" in hh gesehen

weder im pleasure, auf dem pleasure-boot, noch im frühclub, noch im astoria, noch auf dem astoria-boot, noch auf der whiteparty (wie jetzt bei taucher zb) oder oder oder. sprich, an der "basis" seid ihr doch seltenst bis gar nicht dabei.

ok, darauf werde ich antworten, und das ist meine meinung zu deinem statement:

warum soll ich zu deinen obengenannten partys auftauchen, wenn immer nur Arek, Martink und Kaleef da auflegen! Die Musik kotzt mich persönlich an, also brauche ich da auch nicht hinzugehen, vor allem die ersten beiden DJs...ist doch ganz einfach, oder?

Old Post Aug-01-2006 20:54  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

quote:
Originally posted by Frank-HH
ok, darauf werde ich antworten, und das ist meine meinung zu deinem statement:

warum soll ich zu deinen obengenannten partys auftauchen, wenn immer nur Arek, Martink und Kaleef da auflegen! Die Musik kotzt mich persönlich an, also brauche ich da auch nicht hinzugehen, vor allem die ersten beiden DJs...ist doch ganz einfach, oder?

um direkt darauf zu antworten: wer war denn auf dem cubic-opening? oder den 2 wochenenden danach? und wenn ich mich recht entsinne haben da unter anderem menno de jong und co aufgelegt. am opening samstag waren 10 leute da. lass es 20 gewesen sein.

woher soll denn ein veranstalter wissen, ob eine geplante party mit einem big-name-booking funktionieren wird oder nicht? von irgendeinem tranceforum, bei dem 10 hamburger angemeldet sind? oder doch lieber mit einer etablieren monatlichen oder wöchentlichen basis.

Old Post Aug-01-2006 20:58  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
yoko

quote:
Originally posted by Frank-HH

das ist wiederum genauso wahr...und damit haben wir unser generelles problem. keine großen parties ohne ausbau der basis, keine ausbau der basis ohne bessere musik. leider ziemlich festgefahren das ganze! irgendjemand muss mal nen schritt tun. ich würds gern, nur fehlen mir sowohl die kontakte als auch die finanziellen mittel. (das nur zur vorsorglichen verteidigung, damit keiner sagt ich soll doch bitte was selbst machen )

was man aber auch wieder sagen muss ist, dass die "standard" parties trotz allem noch ganz gut publikum haben, also den leuten die da hingehen reicht der sound anscheinend voll und ganz! (wiederum absolut nicht negativ zu verstehen! jeder hat seinen eigenen geschmack und eigene vorlieben.)

Old Post Aug-01-2006 21:00  Japan
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:
um direkt darauf zu antworten: wer war denn auf dem cubic-opening? oder den 2 wochenenden danach? und wenn ich mich recht entsinne haben da unter anderem menno de jong und co aufgelegt. am opening samstag waren 10 leute da. lass es 20 gewesen sein.

woher soll denn ein veranstalter wissen, ob eine geplante party mit einem big-name-booking funktionieren wird oder nicht? von irgendeinem tranceforum, bei dem 10 hamburger angemeldet sind? oder doch lieber mit einer etablieren monatlichen oder wöchentlichen basis.

aber ich weiß ja, das eigentlich ich garnicht hier im thread gemeint war....

übrigens war ich bei menno im cubic! nur der laden hatte schon zu!

Old Post Aug-01-2006 21:02  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

quote:
und mal an die meisten, die hier schreien:

sich hinzustellen und nur topnames aus holland zu verlangen finde ich da dann etwas vermessen... so ganz aus dem stehgreif den riesen-event hinzulegen gelingt wohl den wenigsten veranstaltern, irgendwo her muss dann auch mal die passende basis-besucherzahl kommen, die über die kleinen veranstaltungen aufgebaut wird.

Zunächst einmal; mit Dir rede ich kein Wort mehr!
Deine Worte haben zutreffenden Character; keine Frage!
Zum besseren Verständnis möchte ich dennoch gern darauf antworten!

Zum Teil mit dem Support für lokale Partys:
Das ist eine Frage von Identifikation!
Ich gehe lieber zu Partys, auf denen ich mich und meine Wünsche (DJ, Lokalität, Freunde, Musik, ...) wiederfinde; das tut i.d.R. jeder Party-Gänger!
Sind eine oder gar mehrere Faktoren (sieh meine Aufzählung) nicht vertreten oder kommen gar zu kurz, dann fällt es leichter, das Event sausen zu lassen!

Zum Teil mit Topnames und Besucherzahlen:
Mir würden ja auch schon "2. Liga DJs" (muss nicht immer Armin sein) reichen; aber selbst das ist in Hamburg nicht der Fall (Talla, Uhrmacher, usw. zähle ich und auch andere bestimmt schon länger nicht mehr zu Topnames der Szene)!
Die Basis ist weggebrochen; siehe Verschwinden des JM-Clubs und Nachlassen der Besucherzahlen eines TrancePort sowie die Schließung des Voilà/des Pleasure Dome's!
Das hat viele Faktoren; älter werdende Clubber, Familie, fehlende bzw. verlorengegangene Identifikation (sieh oben in meinen Ausführungen), usw.
Aufbauarbeit bezogen auf gute Trance-Musik kann ich derzeit nirgends in Hamburg feststellen!
Das hängt zu einem großen Teil damit zusammen, dass verlorengegangene Identifikation bzw. Vertrauen halt sehr schwer wieder zu gewinnen ist!

UNIT-er

Old Post Aug-01-2006 21:12 
Transformator
tranceaddict

Registered: Nov 2004
Freut mich ja grundsätzlich, das so eine rege Diskussion in Gange ist. Hier ein paar Anmerkungen dazu:

1. Zu den rückläufigen Besucherzahlen kann ich sagen, das wir
im Hühnerposten wieder wesentlich mehr Besucher haben, als
z.B. die letzten Monate im Schlachthof oder auch im Edelfettwerk. Wer bei den letzten TrancePort-Partys dabei war, hat festgestellt, das die Grenze der Kapazität erreicht war und wir ein volles Haus mit sehr guter Stimmung auf beiden Floors hatten. Deshalb sind wir mit dem Hühnerposten absolut zufrieden und freuen uns schon auf die 8-Jahres Party am 30.09.06.

Da wir beim nächsten Mal auch erstmalig den "White-Floor" dazu nehmen, gibt es bei dem zu erwartenden Ansturm Platz für alle.

2. Auch wir würden gern mehr große Acts nach Hamburg holen, die zum Teil aber nicht für eine mittelgroße Location bezahlbar sind und wir den Eintritt nicht in astronomische Höhen treiben wollen.
Deshalb legen wir bei der TrancePort Wert auf 2 unterschiedliche Floors mit jeweils 3-4 guten, technisch sauberen, Deejays. Auf dem Mainfloor wird Trance & Techno gespielt und auf dem "White Floor Electro, Tech-House & Progressive Sound.
Selbst wenn man den einen oder anderen Deejay nicht mag, hat man genug andere Möglichkeiten auf seine Kosten zu kommen und wechselt
in der Zeit z.B. mal den Floor oder entspannt in der Lounge.

Bei den nächsten TrancePort-Partys Ende November und Ende Januar werden wir schauen, das wir auch mal wieder internationale Acts, z.B. aus Holland buchen.

Wir freuen uns auf jeden Fall, Euch am 30.09. bei der
großen "8 Jahre TrancePort" zu begrüßen!

Viele Grüße

Old Post Aug-02-2006 15:22  Germany
Click Here to See the Profile for Transformator Click here to Send Transformator a Private Message Add Transformator to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

und Manu und ich freuen uns, daß wir am 30.09. schön den Tranceport-Geburtstag feiern dürfen

Old Post Aug-02-2006 17:44  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > "8 Jahre TrancePort", Sa., 30.09. @ Hühnerposten Hamburg
Post New Thread    Post A Reply

Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackTribal track to ID [2005] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackCoast 2 Coast - "Searching" (Original Mix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 02:03.

Forum Rules: