|
|
|
|
 |
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
|
|
|
Sep-25-2006 15:52
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
alexinc
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2002
|
|
|
| quote: | Originally posted by DjHerti
Hi!!!
Um nochmal auf den Behringer DJX700 zu kommen....
Ich nutze den Mixer seit dem 17.08.2005 und muss sagen, er hat mich voll und ganz überzeugt.
Also bis jetzt läuft das Ding und hoffe auch noch länger .
Es ist klar das ein Pioneer schon besser ist, aber für den Heimbereich
ist der Behringer mehr als ausreichend.
Nehme öfters Mixe auf und die Qualität kann sich hören lassen, wobei es im Endeffekt auf das Aufnahmeprogramm (Soundkarte,Geräte) ankommmt, wie gut sich nen Mix anhört.
Das einzige was nicht 100% gut ist, dass die Fader erst sehr spät oben laut werden und manche Effekteinheiten sich nicht qualitativ überzeugend anhören.
Also um es jetzt auf den Punkt zubringen, kannste nicht soviel falsch
machen, wenn du ihn holen würdest meiner Meinung nach.
.........habe ihn bei Ebay für 175€ inklusive Versand bekommen........
|
kann ich vollkommen unterschreiben! meiner ist seit 02/2004 im einsatz und für den preis definitiv als brauchbar zu bezeichnen!!! 4 kanäle und eine ausreichende klangqualität für den heimbedarf sprechen für sich. die effekt-sektion am besten einfach ignorieren...
ah ja, ggf gibts ja auch noch kontaktspray, falls die fader wirklich mal troublen, aber das war erst einmal auf kanal 3 zwecks nicht-gebrauch der fall. 
|
|
Sep-25-2006 20:27
|
|
|
 |
 |
dany
tranceaddict
Registered: Feb 2004
|
|
|
wenn dir 2 kanäle (jeweils doppelbesetzung möglich) reichen und du nicht unbedingt eine billig-effekt-einheit und einen nicht-funktionierenden bpm-counter benötigst empfehle ich dir für 200euro den hier:
denon dn-x 100
deluxe mixer für den heimgebrauch, leichtgängige langlebige fader, eq's die an die eines djm600 locker rankommen, fette verarbeitung und ansonsten auch alles top... auf die schnelle fällt mir nix negatives an dem teil ein, habs nun seit nem halben jahr und das ding ist einfach deluxe. bin vollkommen überzeugt von denon und diesem mixer und kann ihn nur weiterempfehlen 
[edit] achja, hatte schon viele mixer in der hand, unter anderem auch den behringer... fazit: wenn du nicht bei allen bauteilen und funktionen 100% qualität haben willst (bzw. manchen leuten fällt das ja auch garnicht auf), dann kann ich dir den mixer empfehlen.
was mir negativ aufgefallen ist: linefader kommen sehr spät, bpm-counter funktioniert nicht richtig, effekte sind größtenteils für den müll, verarbeitung sehr schlecht (an den faderschienen könnte man sich glatt schneiden), eq's cutten nicht richtig...
zu nurmak: für den preis ok, allerdings nicht sehr langlebig.
zu vestax: bisher noch nix wirklich schlechtes drüber gehört, allerdings auch noch nie getestet.
meine meinung: !!! DENON DENON DENON !!! 
Last edited by dany on Sep-25-2006 at 22:38
|
|
Sep-25-2006 22:31
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 01:29.
Forum Rules: