Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Neues Mischpult gesucht
Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by DigitalFreak
Achja und das wäre doch auch noch was:
STANTON M.303

Holla!

Me likes el mucho irgendwie...macht nen ziemlich guten Eindruck oO
Werd mir den daheim mal genauer zu Gemüte führen, gefällt mir aber auf den ersten Eindruck echt gut

Was mir vor allem schon mal sehr gut gefällt sind die Schrauben bei jedem Fader...

Old Post Sep-25-2006 14:49  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär

Registered: Jun 2004

quote:
Originally posted by Nik Novo
Holla!

Me likes el mucho irgendwie...macht nen ziemlich guten Eindruck oO
Werd mir den daheim mal genauer zu Gemüte führen, gefällt mir aber auf den ersten Eindruck echt gut

Hehe .. Stanton ist wie Vestax eigentlich mehr in der Hip Hop Szene aktiv.
Daher würde ich sagen, dass vorallem der Crossfader ganz brauchbar ist :P

Old Post Sep-25-2006 14:51  Germany
Click Here to See the Profile for DigitalFreak Click here to Send DigitalFreak a Private Message Add DigitalFreak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjHerti
Senior tranceaddict

Registered: Jul 2003

Hi!!!

Um nochmal auf den Behringer DJX700 zu kommen....
Ich nutze den Mixer seit dem 17.08.2005 und muss sagen, er hat mich voll und ganz überzeugt.
Also bis jetzt läuft das Ding und hoffe auch noch länger .
Es ist klar das ein Pioneer schon besser ist, aber für den Heimbereich
ist der Behringer mehr als ausreichend.
Nehme öfters Mixe auf und die Qualität kann sich hören lassen, wobei es im Endeffekt auf das Aufnahmeprogramm (Soundkarte,Geräte) ankommmt, wie gut sich nen Mix anhört.
Das einzige was nicht 100% gut ist, dass die Fader erst sehr spät oben laut werden und manche Effekteinheiten sich nicht qualitativ überzeugend anhören.
Also um es jetzt auf den Punkt zubringen, kannste nicht soviel falsch
machen, wenn du ihn holen würdest meiner Meinung nach.

.........habe ihn bei Ebay für 175€ inklusive Versand bekommen........

Old Post Sep-25-2006 15:28  Germany
Click Here to See the Profile for DjHerti Click here to Send DjHerti a Private Message Add DjHerti to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by DjHerti
Hi!!!

Ich nutze den Mixer seit dem 17.08.2005 und muss sagen, er hat mich voll und ganz überzeugt.
Nehme öfters Mixe auf und die Qualität kann sich hören lassen, wobei es im Endeffekt auf das Aufnahmeprogramm (Soundkarte,Geräte) ankommmt, wie gut sich nen Mix anhört.
Das einzige was nicht 100% gut ist, dass die Fader erst sehr spät oben laut werden und manche Effekteinheiten sich nicht qualitativ überzeugend anhören.

Bei thomann neu für 195€ inkl. Versandkosten

@dfreak: der Crossfader ist mir eigentlich egal Wobei der aber ausschaut wie die Linefader auch

Old Post Sep-25-2006 15:52  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_

quote:
Originally posted by GLD
und wie gut das mixing damit klappt kann sich hören lassen.
vielleicht auch mal nach nem guten gebrauchten ausschau halten?

hehe danke
immer klappts aber auch nicht, aber es liegt wohl dann eher an der konzentration bzw. an der nervosität, würd ich sagen

Old Post Sep-25-2006 16:00 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
alexinc
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2002

quote:
Hi!!!

kann ich vollkommen unterschreiben! meiner ist seit 02/2004 im einsatz und für den preis definitiv als brauchbar zu bezeichnen!!! 4 kanäle und eine ausreichende klangqualität für den heimbedarf sprechen für sich. die effekt-sektion am besten einfach ignorieren...

ah ja, ggf gibts ja auch noch kontaktspray, falls die fader wirklich mal troublen, aber das war erst einmal auf kanal 3 zwecks nicht-gebrauch der fall.

Old Post Sep-25-2006 20:27  Germany
Click Here to See the Profile for alexinc Click here to Send alexinc a Private Message Add alexinc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

quote:
Hi!!!

...

Das war bei mir zum Beispiel genau der Punkt, warum ich das Ding wieder verkauft habe. Das ist eine so scheisse Reaktion der Fader, das geht gar nicht. An sich ist der Mixer wirklich nicht schlecht, völlig ausreichend für privat, aber dieses Manko macht alles hinfällig.

ich hab mair danach ein vestax pcv 180 gekauft, voll zufrieden damit. Sehr guter Klang, EQ´s filtern richtig gut.
Hold Dir das Vestax bei nem Händler über ebay, hast schön einen Monat zeit zu testen.

Old Post Sep-25-2006 20:39  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

ich hab des vestax pcv 275 und domi du hast ja selbst schon drauf gespielt

da is nix mit billigen plastik-faderkappen wie bei pionier oder so

und wie der klang ist hast du im auto ja auc oft genug gehört.
klar, deins wäre ne ecke günstiger, aber ich denke nicht dass die qualität da so extrem eink*****...

und zum thema fader: afaik sind die auswechselbar, allerdings musst du dafür die frontplatte runterschrauben.
ich schau mal in der anleitung nach wenn ich sie finde...

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Sep-25-2006 20:47  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
striker
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2005
Location: Dachauer Hinterland: N 48° 20.250' E 11° 25.650' [GTA #333]

Bevor bei mir Geld vom Himmel geregnet ist (oder sagen wir besser, nachdem ich im 4 Semester endlich mal Bafög für die ersten 3,5 bekommen habe -> beantragt niemals Bafög. In der Zeit die ihr euch damit rumschlägt könnt ihr das doppelte erarbeiten) und ich mir ein Dennon X1500 geleistet habe standen auch bei mir die 200 Euro Teile auf dem Prüfstand.

Das Beringer soll recht ein Schrott sein, hab ich von vielen Seiten gehört. Die Beringer Pulte die ich bereits in den Händen hatte (alle Modell 1000 irgendwas von Beringer) haben nen recht schrottigen Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Vestax Pulte sollen in der Preisklasse aber gar nicht so schlecht sein. Die können zwar so gut wie gar nix, aber die Qualität ist für den Preis ok. Ich hatte den Eindruck auch, als ich mal ein 4Kanal Vestax beim Music Shop ausprobiert habe.

Das Numark DXM-06 hab ich auch beim Musik-Shop getestet. Hat nen guten Eindruck hinterlassen, allerdings waren mir 2 Kanäle zu wenig.

Vergleichen mit einem Mixer der höherem Preisklasse kann man die natürlich nicht. Aber irgendwo her muss ja auch der Preisunterschied kommen.

Old Post Sep-25-2006 21:17  Germany
Click Here to See the Profile for striker Click here to Send striker a Private Message Visit striker's homepage! Add striker to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dany
tranceaddict

Registered: Feb 2004

wenn dir 2 kanäle (jeweils doppelbesetzung möglich) reichen und du nicht unbedingt eine billig-effekt-einheit und einen nicht-funktionierenden bpm-counter benötigst empfehle ich dir für 200euro den hier:

denon dn-x 100

deluxe mixer für den heimgebrauch, leichtgängige langlebige fader, eq's die an die eines djm600 locker rankommen, fette verarbeitung und ansonsten auch alles top... auf die schnelle fällt mir nix negatives an dem teil ein, habs nun seit nem halben jahr und das ding ist einfach deluxe. bin vollkommen überzeugt von denon und diesem mixer und kann ihn nur weiterempfehlen

[edit] achja, hatte schon viele mixer in der hand, unter anderem auch den behringer... fazit: wenn du nicht bei allen bauteilen und funktionen 100% qualität haben willst (bzw. manchen leuten fällt das ja auch garnicht auf), dann kann ich dir den mixer empfehlen.

was mir negativ aufgefallen ist: linefader kommen sehr spät, bpm-counter funktioniert nicht richtig, effekte sind größtenteils für den müll, verarbeitung sehr schlecht (an den faderschienen könnte man sich glatt schneiden), eq's cutten nicht richtig...

zu nurmak: für den preis ok, allerdings nicht sehr langlebig.
zu vestax: bisher noch nix wirklich schlechtes drüber gehört, allerdings auch noch nie getestet.

meine meinung: !!! DENON DENON DENON !!!

Last edited by dany on Sep-25-2006 at 22:38

Old Post Sep-25-2006 22:31  Germany
Click Here to See the Profile for dany Click here to Send dany a Private Message Add dany to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

denon hat auch nen guten ruf was heimkino und hifi angeht - hab allerdings noch nie was von denon in den fingern gehabt...

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Sep-25-2006 22:43  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjHerti
Senior tranceaddict

Registered: Jul 2003

quote:
Originally posted by Nik Novo
Bei thomann neu für 195€ inkl. Versandkosten
@

hätte noch sagen sollen,dass ich den natürlich lieber auch neu geholt habe.....sogar 2 jahre garantie

Old Post Sep-25-2006 23:26  Germany
Click Here to See the Profile for DjHerti Click here to Send DjHerti a Private Message Add DjHerti to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Neues Mischpult gesucht
Post New Thread    Post A Reply

Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback2 unknow prog songs Part 2 [2003] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackEinmusik - Jittery Heritage [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 01:29.

Forum Rules: