Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > München im Mai // Der Dritte Raum (live), Gabriel Ananda (live), Tom Novy, Tocadisco
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
MGR
MAREK



Registered: Aug 2002
Location: Underground | GTA #4
Re: Re: Re: Re: München im Mai // Der Dritte Raum (live), Gabriel Ananda (live), Tom

quote:
Originally posted by dj_macgyver
du gönnst uns hier unten aber auch gar nix hättest aber ruhig vorbeikommen können, das hätte sich wirklich gelohnt.


Wer hat gesagt, daß ich euch das nicht gönne?
Ich hätte den Tarkan wirklich gern gesehen, aber 700 (x2) Km sind dann doch ein wenig weit, auch wenns wahrscheinlich ein Highlight für mich gewesen wäre. Auf jeden Fall danke für das Review. Deinen Mitschnitt kannste ja mal hochladen, vielleicht kann ich auch was ID'en.


___________________

Old Post May-27-2007 13:23  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict



Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany
Re: Re: Re: Re: München im Mai // Der Dritte Raum (live), Gabriel Ananda (live), Tom

quote:
Originally posted by dj_macgyver
du gönnst uns hier unten aber auch gar nix hättest aber ruhig vorbeikommen können, das hätte sich wirklich gelohnt.


Eben, is ja nich so, dass es den Thread erst seit gestern gibt Zumal ich mal behaupten würde, dass nicht er sich München, sondern München sich ihn ausgesucht hat

So, dann will ich auch mal

Erstmal zum Club: Wie bereits gesagt, waren wir erstmal erstaunt, dass es hieß der macht erst um 0 Uhr an, entsprechend waren wir die ersten Wir waren zum ersten Mal im Club und wussten nicht was uns erwartet und bereits an der Tür empfing uns wirklich freundliches Personal Der Club war kleiner als erwartet, aber von der größe her verdammt angenehm - mir sind etwas kleinere Clubs mit angenehmer Atmosphäre ohnehin lieber, die dieser auch richtig versprüht hat. Die Betondecke und die Torbögen haben mich so ein bisschen ans Indax in FFM erinnert. Cool war auch der Typ (ich glaub er hieß Halil ), der extra aus Frankfurt angereist war!

Angenehm überrascht war ich auch von den Leuten: Üblicherweise ist man es als Münchner gewöhnt, dass die meisten Leute gegen 1 Uhr kommen und die meisten Leute auch wieder gegen 3 / 4 Uhr mit der ersten S-Bahn verschwinden. Zudem kommt dann oft noch, dass das so versnobbte Möchtegerns sind. Nicht hier, die Leute waren richtig angenehm, waren bis in die frühen Morgenstunden da und haben mitgefeiert und eine Stimmung gemacht, das war einfach der helle Wahnsinn Danke an jeden Einzelnen, der gestern mitgefeiert hat!

Zur Musik: Ich muss ja ehrlich gesagt gestehen, dass ich nicht so ganz wusste, was mich erwartet, da ich bisher noch nie ein DJ Tarkan Set gehört hab, sondern seinen Namen nur aus diversen Playlists kannte. Was da kam war einfach nur Granate
Nachdem DJ Megamix uns erstmal etwa eine Stunde lang mit Musik versorgt hat, hat dann Jerome Isma-Ae übernommen. Nun, wie Jakob schon sagte, dauerte es nicht lange, bis wir unser Aufenthaltsgebiet von der Couch auf die Tanzfläche verlagerten Musikalisch war es irgendwo zwischen Prog und Trance (teils mit Psy-Trance Einflüssen!) und zum Teil mit Elektro-Einflüssen. Während Jerome füllte sich die Tanzfläche und die Leute feierten bereits richtig gut mit. Ich glaub die einzigen Tracks die ich aus dem Set nennen kann ist Cosmic Gate - Should Have Known (Wippenberg Remix) und den Mercedez - Sparkling Stars (so glaub ich hieß der), den wir uns erfragt haben und der so unglaublich geil war

Das Set von DJ Tarkan war eines der geilsten, die ich seit langer Zeit gehört hab. Musikalisch war er die ganze Zeit irgendwo zwischen Trance, Progressive und House und von den Tracks die da kamen kannte ich bis auf Eddie Amador feat. Joy Allura - 6 AM keinen einzigen (höchstens von irgendwann mal vom hören ). Das Set hatte durchwegs einfach einen dermaßen guten Flow und die Übergänge waren nicht von dieser Welt Selten so geile Übergänge gehört! Cool fand ich auch, dass irgendwann während des Sets DJ Tarkan Mix CDs (DJ Tarkan - December 2006) verteilt wurden - top! (Ratet mal was gerade läuft )

Der Abend war einfach so unbeschreiblich geil, ich hab lang nicht mehr an einem Stück durchgefeiert Bitte mehr davon!

Und wer sich für Fotos von der Party interessiert: http://download.djnge.de/fotos/dj_t...en-20070526.zip


___________________
rate the sound, not the artist.

Old Post May-27-2007 13:38  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge



Registered: Jun 2003
Location: Balingen, Germany | arctic-light.de | GTA #95

Wow, ich sehe gerade am 19.05. war Kasey Taylor (Vapour) im Prinzip, das habe ich gar nicht mitbekommen. Zwei Progger binnen 8 Tagen - mir scheint, ich sollte dort unbedingt auch mal einen Besuch abstatten. Eure Eindrücke sind für mich eine Bestätigung dafür.

Schade, dass ich nicht früher gewusst habe, das jemand zu Tarkan geht. Sonst hätt es auch bei mir noch klappen können. Ich scheine echt die Party das Jahres verpasst zu haben ...


___________________
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.” - Calvin

Old Post May-27-2007 13:41  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
asdf
a Family Guy



Registered: Apr 2003
Location: Hamburg <> GTA #78

Gut abgenommmen oder Mac?

Old Post May-27-2007 13:47  Germany
Click Here to See the Profile for asdf Click here to Send asdf a Private Message Add asdf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

quote:
Originally posted by asdf
Gut abgenommmen oder Mac?


ja, aber nicht innnerhalb dieser einen nacht *ggg*

keine zahlen, da keine waage


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post May-27-2007 14:39  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_



Registered: Apr 2003
Location:

MAC du hast da was aufgenommen?

Vllt. kann ichs ja auch was IDEN. Nun Tarkan spielt sehr meistens immer sehr lange Endlosschleifen (Loops), wenn er mixt. Das war da sicherlich auch der Fall. Tracks werden da sicherlich so an die 10 Minuten gegangen sein^^.

Old Post May-27-2007 14:50 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E
Re: Re: Re: Re: Re: München im Mai // Der Dritte Raum (live), Gabriel Ananda (live),

quote:
Originally posted by MGR
Wer hat gesagt, daß ich euch das nicht gönne?


ich hab übertrieben nix für ungut

quote:
Originally posted by Nik Novo
[...] und den Mercedez - Sparkling Stars (so glaub ich hieß der) [...]


genauer: joyce mercedes - sparkling stars

allerdings is da irgendwas durcheinander gekommen, der gute jerome hat mir zwar definitiv sparkling stars gesagt, aber wenn man mal auf das myspace-profile von joyce mercedes geht, so schallen einem gleich die klänge von "golden glow" entgegen - und das is definitiv der track, zu dem wir gestern so abgegangen sind

sparkling stars kann man sich da übrigens auch anhören, das is ein anderer track, der auch eine etwas andere richtung geht - mehr so richtung psy imo.


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Last edited by dj_macgyver on May-27-2007 at 15:29

Old Post May-27-2007 14:56  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

quote:
Originally posted by McP68
MAC du hast da was aufgenommen?


ja hab ich. allerdings is das mal wieder in dem tollen .amr-format vom handy, ich weiss nicht ob ich die so unbearbeitet zur verfügung stellen soll, ich kenn bisher ausser der nokia-eigenen software kein programm, dass die abspielt unter windows...

quote:
Originally posted by McP68
Vllt. kann ichs ja auch was IDEN. Nun Tarkan spielt sehr meistens immer sehr lange Endlosschleifen (Loops), wenn er mixt. Das war da sicherlich auch der Fall. Tracks werden da sicherlich so an die 10 Minuten gegangen sein^^.


oh ja die schleifen hat er bei einigen übergängen verwendet so geil, wenn die percussions von dem vorhergehenden track laufen und laufen und laufen und im prinzip schon mit dem nächsten track verschmelzen das is so eine sache, an der ich beim mixen regelmässig scheitere...


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post May-27-2007 14:59  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_



Registered: Apr 2003
Location:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
ja hab ich. allerdings is das mal wieder in dem tollen .amr-format vom handy, ich weiss nicht ob ich die so unbearbeitet zur verfügung stellen soll, ich kenn bisher ausser der nokia-eigenen software kein programm, dass die abspielt unter windows...


Hm das müsste man testen!

quote:

oh ja die schleifen hat er bei einigen übergängen verwendet so geil, wenn die percussions von dem vorhergehenden track laufen und laufen und laufen und im prinzip schon mit dem nächsten track verschmelzen das is so eine sache, an der ich beim mixen regelmässig scheitere...


Nun ich muss sagen, er legt ja mit Pioneer CD Player auf. Mit den besten der besten versteht sich natürlich. Diese haben , wie eigentlich fast jede cd player in der mittelklasse auch, eine Loopfunktion u.a. auch mit Speichern und wiederverwenden des Loops. So schwer ist das also auch nicht.

Aber ist wirklich genial was er so veranstaltet.

Old Post May-27-2007 16:07 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

quote:
Originally posted by McP68
Nun ich muss sagen, er legt ja mit Pioneer CD Player auf. Mit den besten der besten versteht sich natürlich. Diese haben , wie eigentlich fast jede cd player in der mittelklasse auch, eine Loopfunktion u.a. auch mit Speichern und wiederverwenden des Loops. So schwer ist das also auch nicht.

Aber ist wirklich genial was er so veranstaltet.


ja, das müssten pioneer cdj-1000 mkii gewesen sein gestern. allerdings hätte ich da bei dem gestrigen setup auf die sampler-funktionen des mischers (djm-800) zurückgegriffen, damit wäre nämlich der cd-player frei während der loop noch läuft

keine ahnung wie er's wirklich gemacht hat, is ja auch egal, geil war's


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post May-27-2007 16:15  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

so... 2 videos hab ich mal hochgeladen. man erkennt zwar nicht viel im bild, aber der sound is gut (eigentlich genau andersrum als auf den meisten üblichen party-videos )

http://www.djmacgyver.net/tmp/20070526-tarkan/


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post May-27-2007 16:38  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_



Registered: Apr 2003
Location:

Also das 27052007 ist eindeutig Distant Fragment & Steve Mill - Utopia, ob im Tarkan & V-Sag Remix oder Original kann man nicht so richtig raushören!

Old Post May-27-2007 16:43 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > München im Mai // Der Dritte Raum (live), Gabriel Ananda (live), Tom Novy, Tocadisco
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 2 [3] 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackMelodic prog trancer needs ID [2004] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackChiara - Nowhere To Run (Moonman Club Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 08:19.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!