Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [06.06.2007] Paul van Dyk, alex M.O.R.P.H. und Sonic in der Unionhalle
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Sav0n
Technoclubaddict



Registered: Sep 2004
Location: Nähe Frankfurt am Main | GTA # 255

einmal pvd und nie wieder kann ich dazu nur sagen. was er da letztes jahr im u60311 abgeliefert hat erinnert mich irgendwie ein deine umschreibung. ganz so krass war es nicht, aber trozdem unter aller sau. scheiss lieder, scheiss mixing paul find ich einfach nur scheisse


___________________

bli bla blo



Old Post Jun-07-2007 11:39  Germany
Click Here to See the Profile for Sav0n Click here to Send Sav0n a Private Message Add Sav0n to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TimDJ19
Senior tranceaddict



Registered: Apr 2003
Location: Frankfurt

Ich fands auch durchwachsen.
Habe mit Andi mal am Ende des Paule Sets drüber gesprochen... er meinte Paule wäre wohl hacke dicht gewesen!
Da ich nicht soweit vorne war hab ich das auch aufgrund des fehlenden lichts nicht sehen können wie er wohl "abgespasstet" hat. allerdings konnte ich hören.

mixing war zwischenzeitlich ok aber teilweise einfach unter aller sau.
immer der gleiche effekt bei den übergängen. das war schon nervig.
for an angel 3x
time of your life 2x
desweiteren noch 2x ein neues von seinem album.
nothing but you in 2 versionen hintereinander.

80% warn nur paule tracks oder edits von ihm.
life less ordinary
this world is watching me
wurden nur kurz angespielt...

was ich allerdings sehr gut fand war das rockige lied von ihm was er glaub auch 2 ma gespielt hattte.

zu morph: war nur noch 15min da und das was ich gehört hatte war gut!
zu sonic: ich fand er hat ein gutes warmup gemacht, house, electro, progressive und alte klassiker im guten mix. hat spaß gemacht zu hören.

aber auch für mich: es war das schlechteste set von Paul das ich je gehört habe.

Old Post Jun-07-2007 12:24  Germany
Click Here to See the Profile for TimDJ19 Click here to Send TimDJ19 a Private Message Add TimDJ19 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nero73
HH Feier-Asso :D



Registered: Aug 2004
Location: Hamburch mitten in Baambek - GTA # 234

quote:
Originally posted by Sav0n
einmal pvd und nie wieder kann ich dazu nur sagen. was er da letztes jahr im u60311 abgeliefert hat erinnert mich irgendwie ein deine umschreibung. ganz so krass war es nicht, aber trozdem unter aller sau. scheiss lieder, scheiss mixing paul find ich einfach nur scheisse


Naja, lass Dich mal in Berlin blicken und bei einer VN eines besseren belehren War die letzten 4 Male, wo ich ihn gehört habe, unter anderem 3 x Berlin, schwerstens begeistert, allerdings auch schon mal vor 4 Jahren n Kackset von ihm mitgekriegt - en gros würde ich Paul nicht als "scheisse" ab tun, das wäre n bisserl einfach

Old Post Jun-07-2007 13:38  Germany
Click Here to See the Profile for Nero73 Click here to Send Nero73 a Private Message Add Nero73 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sav0n
Technoclubaddict



Registered: Sep 2004
Location: Nähe Frankfurt am Main | GTA # 255

alle leute mit denen ich mich gerade via icq usw. unterhalte kotzen voll ab und fluchen auf worlds number one dj van dyk


___________________

bli bla blo



Old Post Jun-07-2007 14:51  Germany
Click Here to See the Profile for Sav0n Click here to Send Sav0n a Private Message Add Sav0n to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Skuz
Supreme tranceaddict



Registered: Nov 2006
Location: Bamberg

quote:
Originally posted by Sav0n
alle leute mit denen ich mich gerade via icq usw. unterhalte kotzen voll ab und fluchen auf worlds number one dj van dyk


daraus könnte man schließen, dass du die falschen Leute kennst ;-)


___________________
"Es steht mit der Sache der Menschheit nicht so gut, daß das Bessere der Mehrzahl gefiele, ein großer Haufe ist Beweis des Schlechtesten."
Seneca, Vom glückseligen Leben

Old Post Jun-07-2007 15:28  Germany
Click Here to See the Profile for Skuz Click here to Send Skuz a Private Message Add Skuz to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict



Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany

Ich weiss schon warum ich derzeit nicht mehr zu Paule gehe Man weiss einfach nicht mehr was man bekommt...

Nur eine Verständnisfrage: Wie kann man bei Ableton die Übergänge verhauen?


___________________
rate the sound, not the artist.

Old Post Jun-07-2007 15:51  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
fuchse
tranceaddict



Registered: Oct 2004
Location: München, GTA #279

quote:
Originally posted by Nik Novo
Nur eine Verständnisfrage: Wie kann man bei Ableton die Übergänge verhauen?


Er hat sie ja nicht verhauen. Er hat sie einfach nicht gemacht. D.h. einfach altes Lied aus - 5 Sekunden Pause - Leute schreien - neues (tlw. unpassendes) Lied an. Zwischendurch war schon immer mal ein Übergang drin, aber oft genug hat er einfach keine gemacht.

Es gab natürlich immer ein paar Leute, die rumgeschrien haben wie bekloppt, denen es also gefallen hat. Das war aber wohl der "#1-DJ-Bonus", bei einem Unbekannten DJ in einem "normalen Club" (d.h. wo die Leute wegen der Musik hingehen und nicht wegen Namen) hätte niemand getanzt, glaube ich.


quote:

was ich allerdings sehr gut fand war das rockige lied von ihm was er glaub auch 2 ma gespielt hattte.


Das waren 2 verschiedene Lieder... Haben mir aber auch gefallen.


quote:

einmal pvd und nie wieder kann ich dazu nur sagen.


Naja, Samstag kriegt er noch ne Chance, ist ja vor der Haustür. Aber größere Reisen um ihn zu sehen spar ich mir erstmal.

Old Post Jun-07-2007 16:22  Germany
Click Here to See the Profile for fuchse Click here to Send fuchse a Private Message Add fuchse to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
cleric
Senior tranceaddict



Registered: Oct 2003
Location: Darmstadt / GTA # 326

Mir hats sehr sehr gut gefallen, auch wenn ich manche Punkte der anderen verstehen kann. Hab ihn das erste Mal live gehört, und war trotzdem von dem Abend begeistert. Warmup war okay, und danach 2 Stunden Paule (mussten leider früher weg) haben mir dann auch gereicht. Location fand ich cool, Licht und so war nett, Lautstärke passend. Am Ende 12 Euro + Getränke für nen netten Abend wo ich mir bei der Mayday bei 50Euro Tickets und irgend nem komischen Sound in der Haupthalle auch nicht mehr amüsiert habe damals. Fand sogar eher das rumzappeln von ihm ganz locker, besser als andere Gottheiten von DJ´s die nur auf der Stelle stehen und hier und da mal nen Arm in die Luft strecken. Wie gesagt, jedem das seine, er hatte bestimmt schon bessere Sets, aber die Stimmung hab ich so interpretiert das es den meisten doch gut gefallen hat.

Old Post Jun-07-2007 16:32  Germany
Click Here to See the Profile for cleric Click here to Send cleric a Private Message Add cleric to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Blackbrook
Supreme tranceaddict



Registered: Apr 2006
Location: Paderborn, Germany, GTA #306

Wie ich mir seine fehlenden Übergänge erkläre ist wie folgt:

Dadurch dass er in Ableton vielleicht alle Samples integriert hat, hat er die neuen Tracks Live zusammengeschraubt und wollte dieses dadurch betonen, dass danach kein Übergang kam sondern das ganze erstmal kurz gestoppt wurde, er ein Feedback vom Publikum bekommt und dann weiter macht.

zu Nik Novo: Auch in Ableton kann man Übergänge versauen. Nicht vom Tempo her, aber es gibt genügend andere Dinge die einem den Übergang versauen können (Effekte, Loops,...)

Ich hab Paul nicht mehr gesehen seit der Mayday 2006 als er mit Ableton angefangen hat. daher kann ich zu seinen Sets mit Ableton nichts sagen. Die Sets vorher waren alle samt Klasse!!!


___________________
Fat kids are hard to kidnap!!!!

Old Post Jun-07-2007 21:07  Germany
Click Here to See the Profile for Blackbrook Click here to Send Blackbrook a Private Message Add Blackbrook to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...



Registered: May 2006
Location: berlin... gta # 310...

...sind die vandits auch gewesen, die weihnachten 2006 wieder begonnen haben...

mal sehen was morgen in der patenbrigade in hh so passiert...


___________________
...love is a basic need of life... just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...


...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Jun-07-2007 21:18  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Maeijgo
tranceaddict in training



Registered: Jun 2007
Location:

bin heute abend in der patenbrigade...

bin zuversichtlich was paul angeht... was nicht ist kann ja noch werden
werde euch dann mal meine Meinung kundtun ^^

Old Post Jun-07-2007 22:29  Germany
Click Here to See the Profile for Maeijgo Click here to Send Maeijgo a Private Message Add Maeijgo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany

So dann sag cih auhc mal was dazu, Tim hat ja schon Tiele unserer vor-Ort-Analyse schon wiedergegeben.

Der vor-DJ war ein eher housiger DJ hier aus Frankfurt (Sonic), der die Hitparade gespielt hat. Daran hat Paule erstmal angeschlossen (an die ruhigere Gangart, nicht die Hitparade lol), um nach ca. einer halben Stunde so langsam Gas zu geben. Dann teilweise hart und fett, aber auch wieder SEHR trancig (read: fluffy). Mit anderen Worten durchwachsen, keine richtige Linie. Nach 2h (total set time 3h) wurde es sehr rockig, mit viel vocals, ich nehme an z.T. vom neuen Album, war ja schließlich eine release tour. Überhaupt nicht mein ding. Er hat dann auch immer öfter irgendwelche Faxen gemacht, wie z.B. Ton rausnehmen und Publikum zum johlen animiert, macht er ja sonst nie. Auch ist er hinter den Decks rumgezappelt, rumgedanct, mit ausgebreiteten Armen rumgeflogen, mitgesungen wie noch selten. Mit anderen Worten, der war hackedicht (besoffen nehme ich stark an, Augen schienen normal). Hat wie schon erwähnt mehrere tracks doppelt gespielt, For an Angel eben sogar DREI mal innerhalb einer halben oder dreiviertel Stunde. Konnte vor lauter dicht-sein kein Ende finden und hat gute 20 min überzogen.

Ich war so die letzte Stunde ganz vorn um mir das anztusehen was er da treibt, weil von weiter hinten hat man NULL gesehen, weil die den Saal ständig von der Rückwand der Bühne aus in Flutlicht getaucht haben, d.h. in dem grellen Gegenlicht hat man nichts mehr gesehen. Da vorne vor der Bühne fanden sich auch die die-hard Paule fans, die es sensationell fanden und abgingen wie die Luzie.

Fazit: wer nicht da war hat gar nichts verpaßt. Die Schlußfolgerung, daß man Paule vergessen kann, stimmt aber trotzdem nicht, wie die letzten Vandit Nights gezeigt haben. Bei der im Dezember 2006 war er absolut top notch und im Februar 2007 ebenfalls klasse (April war ich ja nicht). Keine Ahnung was ihn hier geritten hat.


___________________
Sigs are too much work for me.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Jun-08-2007 16:15  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [06.06.2007] Paul van Dyk, alex M.O.R.P.H. und Sonic in der Unionhalle
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 2 [3] 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackid this please [2006] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackRokkwild feat. Cay-T - Come Closer (Pronti & Kalmani Remix) [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:07.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!