|
naja ich seh schon irgendwie auch das das nen kritikpunkt an ner veranstaltung ist. klar hat die timewarp ein starkes lineup (find ich persönlich zwar nicht weil keinerlei variationen zwischen den jahren, mit n paar ausnahmen, immer die selben acts...)...aber trotzdem bei 50 euro eintritt will ich schon mindestens einen vernünftigen Floor haben mit Laser. Das gehört einfach dazu.
Ich seh das halt auch bei den anderen deutschen Events, und denke halt das das keinesfalls daran liegt, dass das in der deutschen Szene nicht "in" ist schönes Lichtdesign zu machen. Die Veranstalter haben einfach keinen Bock so viel Geld dafür ausgegeben. Und über diesen Aspekt der Veranstaltung wird kaum nach gedacht.
Bei ID&T arbeiten zum Beispiel mehrere Leute, die die Lichtdesigns für die unterschiedlichen Events erstellen, die gehen dann an ne Firma, die das ganze Umsetzt und denen sagt, wie viel das ungefähr kosten wird..
Bei der TimeWarp (und anderen deutschen Veranstaltungen) geben die einfach irgendner Technikfirma, die vor allem billig sein muss, nen Auftrag, und die schauen dann was sie mit dem Budget machen können, dass sie haben. Das die Ergebnisse da schlechter sind ist doch logisch...wenn ich da nur an den Metaller denke, der letztes Jahr im Mayday-Empire saß und in einem "Motörhead" Shirt Licht machte...der war ja begeistert ohne Ende von der Party...Bei der TE stand da halt dann n Typ mit Tiesto-Shirt der die ganze Zeit am Tanzen war...und dementsprechend kam auch das Licht rüber...
naja ansonsten freu ich mich aber auf die timewarp 8h garnier ist schon echt fett....
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück
|