Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Rauchverbot im niederländischen Gaststättengewerbe ab 01.07.08
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
idk
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005

Das Problem ist, das sich freiwillig keiner "Benimmt". Die letzten 2 Milliarden Jahre lag es im Ermessen eines Kneipenbesitzers das Rauchen zu verbieten. Gibt es auch nur eine Kneipe in der das gemacht wurde? Nein...

Würdest du mit 50 durch den Ort fahren, wenn es keine Vorschriften für die Geschwindigkeit gäbe?
Würdest du deine Steuern freiwillig zahlen, wenn du nicht müsstest? Ideologisch alles schön und gut, und mich kotzt es auch tierisch an, das einem sämtliche "Freiheiten" geraubt werden. Aber warum darf ich mit einem Diesel nicht mehr durch die Stadt fahren, weil dann natürlich sofort mindestens 30 Leute an einer Feinstauberstickung zugrunde gehen, während sie grad die 4te Schachtel kippen für diesen Tag rauchen?

Keldana hat genau das gesagt, was ich eigentlich schon die ganze Zeit sagen will... bei ALLEM was man tut sollte man die Wirklung auf andere Berücksichtigen. Und sobald einem anderen dadurch ein Nachteil entsteht, darf ich das eben nicht machen, das kann doch auch einer liberalen Einstellung nicht widersprechen.
Klar kann ich jetzt um 1:00 Uhr mal meine Anlage anschmeissen weil ich Bock auf ne Runde Gabber habe. Das mein Nachbar heute früh um 4 aufstehen muss könnte mir ja scheissegal sein... der soll sich nich so anstellen, ist ja immerhin eine Hauswand dazwischen und schließlich kann mir niemand die Freiheit nehmen Musik zu hören oder nicht?

Last edited by idk on Jan-24-2008 at 00:01

Old Post Jan-23-2008 23:55  Germany
Click Here to See the Profile for idk Click here to Send idk a Private Message Add idk to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by idontknow
Die letzten 2 Milliarden Jahre lag es im Ermessen eines Kneipenbesitzers das Rauchen zu verbieten. Gibt es auch nur eine Kneipe in der das gemacht wurde? Nein...
Richtig, weil dafür kein Markt existiert.

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Last edited by drizzt81 on Jan-24-2008 at 09:44

Old Post Jan-24-2008 09:35  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

Hätte man die Regelung imSommer eingeführt, würde es allen, die betroffen sind, nicht so schwer fallen.
Dann wäre das "draussen-stehen" nämlich kein Problem und bis zum Winter hätte man sich dran gewöhnt.

Nun aber regt sich die halbe Raucherschaft darüber auf, weil sie ja in die Kälte müssen...

Old Post Jan-24-2008 11:17  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

ich finds einfach mal genial, da ich in der gaststätte nun so lange essen kann wie ich will - mir einfach mal die freiheit nehmen kann.

und nicht a'la: mach mal hin, ich will eine rauchen.

sondern ich hab die freiheit, stundenlang zu essen

Old Post Jan-24-2008 11:17  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Tom Paris
Hätte man die Regelung imSommer eingeführt, würde es allen, die betroffen sind, nicht so schwer fallen.
Dann wäre das "draussen-stehen" nämlich kein Problem und bis zum Winter hätte man sich dran gewöhnt.

Nun aber regt sich die halbe Raucherschaft darüber auf, weil sie ja in die Kälte müssen...

sorry aber was ist das denn bitte für ein Argument

Old Post Jan-24-2008 11:18  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
mnml
Senior tranceaddict

Registered: Dec 2006
Der Artikel ist für einige Verbotsfetischisten vllt ganz interessant:

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...,517400,00.html

Old Post Jan-24-2008 11:39  Germany
Click Here to See the Profile for mnml Click here to Send mnml a Private Message Add mnml to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

quote:
Originally posted by Cosmique
sorry aber was ist das denn bitte für ein Argument

ein sinnvolles?

ach ja, ich habs irgendwo hier schonmal gesagt.

jeder, der beim rauchen keine Rücksicht nimmt und sich auf seine persönliche Freiheit beruft, der sollte sich mal vorstellen,das ihm jemand ins gesicht pupst.

Mir gehts nicht darum, rauchen zu verbieten, ich rauche auch ab uns zu.
Aber wenn Verständnis und Rücksicht nicht mehr da sind...

Old Post Jan-24-2008 11:41  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by mnml
Der Artikel ist für einige Verbotsfetischisten vllt ganz interessant:

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...,517400,00.html

sie haben doch teilweise echt recht - siehe:

quote:
Originally posted by SPIEGEL ONLINE
Natürlich haben einige Verbote, die das Alltagsleben betreffen, gute Gründe. Rauchen ist da ein Paradebeispiel. Es stinkt, ist ungesund und oft sogar tödlich, das beweisen unzählige Studien. Dazu kommt, dass Rauchen nicht einmal mehr dazu taugt, das eigene Image aufzupolieren.

Old Post Jan-24-2008 11:44  Germany
Cosmique
Supreme tranceaddict

Thumbs up

quote:

ach ja, ich habs irgendwo hier schonmal gesagt.

jeder, der beim rauchen keine Rücksicht nimmt und sich auf seine persönliche Freiheit beruft, der sollte sich mal vorstellen,das ihm jemand ins gesicht pupst.

Mir gehts nicht darum, rauchen zu verbieten, ich rauche auch ab uns zu.

Aber wenn Verständnis und Rücksicht nicht mehr da sind...

w0rd !!!!

Old Post Jan-24-2008 11:46  Germany
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001

quote:

na ja und nun sitzt man als Nichtraucher mit den Spießern drin, während die coolen Leute draußen stehen.

Old Post Jan-24-2008 13:32  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

quote:
Originally posted by Rockabye
na ja und nun sitzt man als Nichtraucher mit den Spießern drin, während die coolen Leute draußen stehen.

Das würde implizieren, dass man Leute nicht nicht rauchen als uncool bezeichnet.
Das kann ich von meinem Bekanntenkreis so nicht behaupten. Wenn das bei Dir so ist tuts mir leid.

Old Post Jan-24-2008 13:43  Germany
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

quote:
Originally posted by Rockabye

sorry rocky, aber bei uns isses auch eher andersrum. die die da draussen stehen sind nicht die coolen geilen typen - schon lange nicht mehr...

viel eher sind es inzwischen die couchpotatoes, die nie duschen (weil sie ja immer stinken), nen schwachen willen haben, und so sportlich sind wie n stein beim hochsprung...

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Jan-24-2008 14:00  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Rauchverbot im niederländischen Gaststättengewerbe ab 01.07.08
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 2 [3] 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackA very popular tune from old editions of Sensation White, Please help with ID! [2005] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackRedmark - Zygota (Original) [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 19:49.

Forum Rules: