|
|
|
|
 |
DJOverdose
huh?

Registered: Jul 2005
|
|
|
Aug-21-2008 13:44
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Mission Trance
Senior tranceaddict

Registered: Mar 2008
Location: Tiesto, Paul van Dyk, Way Out West, Above&Beyond etc.
|
|
|
Eines sollte man sich als Trance Fan einfach mal vor Augen führen, und das ist ansich DAS was für mich diese Art von elektronischer Musik so besonders macht: es ist weniger das cool sein oder einem blinden Folgen gängiger musikalischer Trends, es ist vielmehr die emotionale Stärke, die diese Musik so einzigartig macht, ganz abgesehen von der Energie, die rüberkommt (hier vorallem wirklich größere Locations a la above&beyond, made events auf dem pier54 und co) Sich fallen lassen können einfach mal nur wenige auf dem Floor. Deswegen, seid doch (sorry für dieses patriotische Wort, aber es muss sein) stolz darauf, dass ihr sowas lebt und liebt Egal was die anderen sagen oder 'Meinungen' einem verkaufen wollen. Letztendlich muss man einfach mal genauer hinschauen, und versteht schnell, was los ist
Ich find es auch ziemlich enttäuschend, dass auf den Events, wo bis vor kurzem noch Leute wie Oakenfold und Co vertreten waren (SMS und Melt!) eine total engstirnige Haltung herrscht. Auf die Events kommt nur, was Trend ist - das heißt wieder einmal mehr, Minimal, Electro bis zum abwinken. Deswegen find ich einfachmal Leute klasse, die Ihrem Style treu bleiben. Ob sie nun Bookings und Erfolg haben oder nicht. Diese Ehrlichkeit spürt man - und zumindest im innern können die Lächeln. Es zahlt sich aus, so oder eben so!
Und gerade deswegen sollten wir hier in D. nicht den Kopf in den Sand stecken. Trance IS possible - man sieht es immer wieder, wenn plötzlich electro und minimal Fans nach schnellerem, emotionalen Sound tanzen und sich verwundert umgucken, dass doch der eine oder andere Feiermove aus einem rauszuckt ,) Es wird wiederkommen, es sollte nur mit mehr Herz und Ideenvielfalt an Events gearbeitet werden. Aber das beste Mittel ist es einfach mal aktiv zu sein, egal obs voll wird oder nicht - einfach mal machen, machen, machen. Von allein kommt nix. Je mehr man wieder von 'Trance Events' hört, umso besser die Chancen das Blatt zu wenden
PS: kleine Aufmunterung und Motivationsspritze. Seit langem ( bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist) sehe ich auf dem Raveline Cover (!) keinen Ritchie, Villalobos oder sonstwen. Es ist van Buuren. Nr 1 DJs weltweit SIND trancer - ich mag ja dieses Schubladending nicht, aber ihr wisst, aber ihr wisst was ich meine...hoff ich doch 
|
|
Aug-22-2008 18:27
|
|
|
 |
 |
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003
|
|
|
Und hier ein Beispiel für verträumten Trance-Idealismus... wäre man böse, könnte man es auch einfach Naivität schimpfen, aber das bin ich ja nicht... :>
| quote: | Originally posted by Mission Trance
es ist weniger das cool sein oder einem blinden Folgen gängiger musikalischer Trends, es ist vielmehr die emotionale Stärke, die diese Musik so einzigartig macht... |
Stimmt. Deshalb ist Trance nicht massentauglich, weil es heutzutage halt ums Coolsein geht Tranceliebhaber sind sich-lächerlich-machende Freaks, die mit verzücktem Gesichtsausdruck in der Gegend rumspringen und einen halben Orgasmus kriegen, wenn ihr DJ einen ihrer Lieblingstracks spielt...
| quote: | | Ob sie nun Bookings und Erfolg haben oder nicht. Diese Ehrlichkeit spürt man - und zumindest im innern können die Lächeln. Es zahlt sich aus, so oder eben so! |
Tja. Nur brauchst du für diese Haltung als Veranstalter einen langen Atem (was FAST gleichzusetzen ist mit großen Geldreserven, aber nur fast). Den hat keiner. Und den hat die TA in München sicher erst recht nicht... Da kannste deine idealistischen Floskeln leider wieder wegpacken.
| quote: | | Aber das beste Mittel ist es einfach mal aktiv zu sein, egal obs voll wird oder nicht - einfach mal machen, machen, machen. Von allein kommt nix. Je mehr man wieder von 'Trance Events' hört, umso besser die Chancen das Blatt zu wenden |
Trance hat ein Imageproblem und wird es immer haben, solange der Mensch heutzutage nur weggeht, um cool ein bisschen von einem Bein aufs andere zu wippen, Weiber oder Männer aufzureißen oder sich einfach nur gepflegt für viel zu viel Geld wegzuschießen...
War das jetzt zu pessimistisch? Oder zu verzerrt? Oder zu böse? Dunno, verzeiht es mir. München hat versagt, mich eines besseren zu belehren... :>
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will? |
|
|
Aug-25-2008 16:54
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 11:35.
Forum Rules: