Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance in München
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

quote:
Originally posted by Inyrie
Word. Und mit der richtigen Truppe kann man auch zu EDM im kleinen Keller geile Feten schmeißen (gell Hoppe? *g*)...

HoppeBashs 4tw

Old Post Aug-20-2008 13:57  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djamesde
tranceaddict in training

Registered: Aug 2008
Ghost Smilie

Habe ein bißchen in der Vergangenheit recherchiert, meine Lieblingszeit in Riem. Da gab es Veranstaltungen mit teilweise 25000 Leuten (Universe 1994). Der Eintrittspreis lag bei schlappe 52DM - also hochgerechnet & inflationsbereinigt fehlt nicht mehr viel auf ein Fünfziger... Geiz war anscheinend damals nicht geil!

Klar sind kleine Locations gut z.B. Pacha für House - freundlich / familiär. Aber Trance schreit für mich nach grosser Halle mit viel Nebel, zwischen den Laserstrahlen, Blitzlicht...

Old Post Aug-20-2008 20:51  Germany
Click Here to See the Profile for djamesde Click here to Send djamesde a Private Message Visit djamesde's homepage! Add djamesde to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Ich denke, es ist fast nicht möglich, mit der Musik in Deutschland eine große Location zu befüllen.

Es mag funktionieren, wenn du nahe an Holland bist, bei entsprechenden Headlinern auch in Berlin - aber sonst? Selbst mit den bekanntesten Trance Headlinern können bei uns in der Relation nur wenige EDM-Hörer was anfangen...

Um in München 20.000 Leute in eine Halle zu bringen brauchst wahrscheinlich Paule UND Sven Väth UND kostenloses Starkbier...

Old Post Aug-20-2008 21:53  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJOverdose
huh?

Registered: Jul 2005

Mit kostenlosem Starkbier reicht auch arctic light als Headliner. :P

Old Post Aug-21-2008 13:44  Germany
Click Here to See the Profile for DJOverdose Click here to Send DJOverdose a Private Message Visit DJOverdose's homepage! Add DJOverdose to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by arctic light
Ich denke, es ist fast nicht möglich, mit der Musik in Deutschland eine große Location zu befüllen.

Es mag funktionieren, wenn du nahe an Holland bist, bei entsprechenden Headlinern auch in Berlin - aber sonst? Selbst mit den bekanntesten Trance Headlinern können bei uns in der Relation nur wenige EDM-Hörer was anfangen...

Um in München 20.000 Leute in eine Halle zu bringen brauchst wahrscheinlich Paule UND Sven Väth UND kostenloses Starkbier...

ach selbst in Berlin bekommste damit keine grossen Hallen gefüllt.

Guck dir doch die Vandit Nights an, die in der Arena sind. Da ist nicht mal die Hälfte der Arena benutzt.

Aber ich mag die kleinen Club parties viel lieber. Soll mir persönlich also nur recht sein

Old Post Aug-21-2008 13:46  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mission Trance
Senior tranceaddict

Registered: Mar 2008
Location: Tiesto, Paul van Dyk, Way Out West, Above&Beyond etc.

Eines sollte man sich als Trance Fan einfach mal vor Augen führen, und das ist ansich DAS was für mich diese Art von elektronischer Musik so besonders macht: es ist weniger das cool sein oder einem blinden Folgen gängiger musikalischer Trends, es ist vielmehr die emotionale Stärke, die diese Musik so einzigartig macht, ganz abgesehen von der Energie, die rüberkommt (hier vorallem wirklich größere Locations a la above&beyond, made events auf dem pier54 und co) Sich fallen lassen können einfach mal nur wenige auf dem Floor. Deswegen, seid doch (sorry für dieses patriotische Wort, aber es muss sein) stolz darauf, dass ihr sowas lebt und liebt Egal was die anderen sagen oder 'Meinungen' einem verkaufen wollen. Letztendlich muss man einfach mal genauer hinschauen, und versteht schnell, was los ist

Ich find es auch ziemlich enttäuschend, dass auf den Events, wo bis vor kurzem noch Leute wie Oakenfold und Co vertreten waren (SMS und Melt!) eine total engstirnige Haltung herrscht. Auf die Events kommt nur, was Trend ist - das heißt wieder einmal mehr, Minimal, Electro bis zum abwinken. Deswegen find ich einfachmal Leute klasse, die Ihrem Style treu bleiben. Ob sie nun Bookings und Erfolg haben oder nicht. Diese Ehrlichkeit spürt man - und zumindest im innern können die Lächeln. Es zahlt sich aus, so oder eben so!

Und gerade deswegen sollten wir hier in D. nicht den Kopf in den Sand stecken. Trance IS possible - man sieht es immer wieder, wenn plötzlich electro und minimal Fans nach schnellerem, emotionalen Sound tanzen und sich verwundert umgucken, dass doch der eine oder andere Feiermove aus einem rauszuckt ,) Es wird wiederkommen, es sollte nur mit mehr Herz und Ideenvielfalt an Events gearbeitet werden. Aber das beste Mittel ist es einfach mal aktiv zu sein, egal obs voll wird oder nicht - einfach mal machen, machen, machen. Von allein kommt nix. Je mehr man wieder von 'Trance Events' hört, umso besser die Chancen das Blatt zu wenden

PS: kleine Aufmunterung und Motivationsspritze. Seit langem ( bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist) sehe ich auf dem Raveline Cover (!) keinen Ritchie, Villalobos oder sonstwen. Es ist van Buuren. Nr 1 DJs weltweit SIND trancer - ich mag ja dieses Schubladending nicht, aber ihr wisst, aber ihr wisst was ich meine...hoff ich doch

Old Post Aug-22-2008 18:27  Germany
Click Here to See the Profile for Mission Trance Click here to Send Mission Trance a Private Message Add Mission Trance to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mission Trance
Senior tranceaddict

PPS. Um nochmal eines klar zu stellen. Ich tanze auch zu Tech House und geilem Minimal. Zwar eher zum Chill Out an einem Sonntag, weniger zur Prime Time oder nebenher. Ich möchte diese Richtung nicht diskriminieren oder schlecht machen. Nur die offene Haltung sehe ich leider eher selten auf der 'anderen' Seite, deswegen eben meine recht direkte Weise der Schubladen, ums mal zu verdeutlichen

Old Post Aug-22-2008 18:31  Germany
Click Here to See the Profile for Mission Trance Click here to Send Mission Trance a Private Message Add Mission Trance to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
idk
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005

quote:
Originally posted by Cosmique
naja ganz so ist es auch nicht.

Was kostet denn eine Vandit Night mit Pvd + Gast (star?) DJ?

Da liegt der Eintritt so bei 14 euro.

Von wem ist das veranstaltet? Von Vandit selbst? Falls ja wird PvD wohl wesentlich geringe Gehaltsansprüche haben statt normal.
Generell bei von bekannten DJ's gehosteten Parties bekommen die bestimmt auch "Freundschaftsgagen" von ihren Kollegen.
Bei den ASOT XXX Parties kann Armin sicher Marcel Woods, Sean Tyas, Marco V usw. für sehr wenig Asche bekommen.

Aber eigentlich schade, das man nen Headliner braucht um einigermaßen Leute zu ziehen
Wenn man einfach nur ne schöne Tranceparty will kann man das auch gut und schön mit unbekannten DJ's haben, wenn man mal dort ist tut das mit den richtigen Leuten der Stimmung keinen Abbruch... Das dumme an diesem Satz ist leider das "wenn"

Old Post Aug-24-2008 11:28  Germany
Click Here to See the Profile for idk Click here to Send idk a Private Message Add idk to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Holodoc
Senior tranceaddict

Registered: Apr 2003

Gibt es eigentlich schon Gerüchte, wer zum 12 Jahre World League-Jubiläum kommt? Vielleicht ja mal wieder Trance? Naja glauben tu ich eigentlich selbst nich dran

Old Post Aug-24-2008 12:35  Germany
Click Here to See the Profile for Holodoc Click here to Send Holodoc a Private Message Visit Holodoc's homepage! Add Holodoc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mission Trance
Senior tranceaddict

quote:
Originally posted by idk
Von wem ist das veranstaltet? Von Vandit selbst? Falls ja wird PvD wohl wesentlich geringe Gehaltsansprüche haben statt normal.
Generell bei von bekannten DJ's gehosteten Parties bekommen die bestimmt auch "Freundschaftsgagen" von ihren Kollegen.
Bei den ASOT XXX Parties kann Armin sicher Marcel Woods, Sean Tyas, Marco V usw. für sehr wenig Asche bekommen.

Aber eigentlich schade, das man nen Headliner braucht um einigermaßen Leute zu ziehen
Wenn man einfach nur ne schöne Tranceparty will kann man das auch gut und schön mit unbekannten DJ's haben, wenn man mal dort ist tut das mit den richtigen Leuten der Stimmung keinen Abbruch... Das dumme an diesem Satz ist leider das "wenn"

Die werden von Vandit selbst veranstaltet soweit ich mich nicht irre...

Old Post Aug-24-2008 12:55  Germany
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

Und hier ein Beispiel für verträumten Trance-Idealismus... wäre man böse, könnte man es auch einfach Naivität schimpfen, aber das bin ich ja nicht... :>

quote:
Originally posted by Mission Trance
es ist weniger das cool sein oder einem blinden Folgen gängiger musikalischer Trends, es ist vielmehr die emotionale Stärke, die diese Musik so einzigartig macht...

Stimmt. Deshalb ist Trance nicht massentauglich, weil es heutzutage halt ums Coolsein geht Tranceliebhaber sind sich-lächerlich-machende Freaks, die mit verzücktem Gesichtsausdruck in der Gegend rumspringen und einen halben Orgasmus kriegen, wenn ihr DJ einen ihrer Lieblingstracks spielt...

quote:
Ob sie nun Bookings und Erfolg haben oder nicht. Diese Ehrlichkeit spürt man - und zumindest im innern können die Lächeln. Es zahlt sich aus, so oder eben so!

Tja. Nur brauchst du für diese Haltung als Veranstalter einen langen Atem (was FAST gleichzusetzen ist mit großen Geldreserven, aber nur fast). Den hat keiner. Und den hat die TA in München sicher erst recht nicht... Da kannste deine idealistischen Floskeln leider wieder wegpacken.

quote:
Aber das beste Mittel ist es einfach mal aktiv zu sein, egal obs voll wird oder nicht - einfach mal machen, machen, machen. Von allein kommt nix. Je mehr man wieder von 'Trance Events' hört, umso besser die Chancen das Blatt zu wenden

Trance hat ein Imageproblem und wird es immer haben, solange der Mensch heutzutage nur weggeht, um cool ein bisschen von einem Bein aufs andere zu wippen, Weiber oder Männer aufzureißen oder sich einfach nur gepflegt für viel zu viel Geld wegzuschießen...

War das jetzt zu pessimistisch? Oder zu verzerrt? Oder zu böse? Dunno, verzeiht es mir. München hat versagt, mich eines besseren zu belehren... :>

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Aug-25-2008 16:54  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004

quote:
Originally posted by Inyrie
War das jetzt zu pessimistisch? Oder zu verzerrt? Oder zu böse? Dunno, verzeiht es mir. München hat versagt, mich eines besseren zu belehren... :>

ehrlich gesagt fand ich das genau richtig.

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Last edited by dj_macgyver on Aug-25-2008 at 17:11

Old Post Aug-25-2008 17:06  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance in München
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 2 [3] 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback03)Other old Trance track from 1999, pls help!!! [2005] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackTriple Seven - "One Perfect Sunrise" [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 11:35.

Forum Rules: