|
| quote: | Technoclub: Hi Simon! Wie ist dein Sommer gewesen? Was hast du so alles getrieben in den letzten Monaten?
Simon: Ja, alles klar bei mir! Ich bin viel unterwegs gewesen und hatte tolle Gigs. Dazu habe ich zwei neue Singles aufgenommen, war also recht produktiv.
Technoclub: Du hattest viele Hits als Dogzilla. Was ist aus diesem Projekt geworden?
Simon: Für den Augenblick ist das Projekt Geschichte. Es brachte mir wenig, ein Teil von Dogzilla zu sein, da ich auch nicht als Dogzilla auflege. Es hat zwar immer einen riesigen Spaß gemacht mit Richie zusammen Tracks zu produzieren, aber solo fühle ich mich freier und kann meine eigenen Sachen machen. Zum Glück sind meine Tracks genauso erfolgreich bisher.
Technoclub: Wie würdest du deinen Sound 2008 beschreiben?
Simon: Ich liebe es alle Stilarten von Musik zu produzieren. Ich kann nicht immer nur den gleichen Sound machen, das langweilt mich. Ich liebe TechTrance, Techno, Progressive und Trance, von daher werde ich immer das machen, wonach mir gerade ist, und nicht nur an einem Style kleben.
Technoclub: Zusammen mit Sean Tyas hast du "Something's Up" produziert, der Track ist auch auf der aktuellen Technoclub-CD zu finden. Wie war die Zusammenarbeit mit Sean?
Simon: Es hat super Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung. Er arbeitet sehr schnell, zudem ist er einer meiner besten Freunde und eine der hilfsbereitesten Personen, die ich getroffen habe. Schon bald wird es einen weiteren Track von uns beiden geben.
Technoclub: Was für Releases können wir sonst so in nächster Zeit erwarten von dir?
Simon: Es kommt ein etwas langsamerer Track namens "Different Feeling", dann "Thump", ein neuer Techno-Track, den ich noch nicht fertig gestellt habe sowie besagter neuer Track mit Tyas.
Technoclub: Was ist für dich das wichtigste, wenn du als DJ auflegst? Was möchtest du dabei erreichen?
Simon: Ein Set von mir ist nur gut, wenn ich es gut gemixt habe. Das wichtigste für mich ist, in welcher Reihenfolge und wie die Tracks gespielt werden. Jeder kann gute Tracks spielen. Ich lege gerne auf, aber ich möchte immer den Club in Zufriedenheit verlassen, dass ich mein Bestes gegeben habe. Ich bin ein Perfektionist und wenn ich nicht gut auflege, bin ich nicht glücklich. Schließlich haben die Leute dafür bezahlt dich zu sehen und es ist wichtig, dass du einen guten Job gemacht hast.
Technoclub: Am 12. September ist es soweit und du bist wieder im Technoclub zu Gast. Vor zwei Jahren hast du dort schon zur Grand Opening gespielt. Wie hat es dir damals gefallen?
Simon: Es war unglaublich! Einer der besten Clubs, in denen ich seit langem gespielt habe. Ich habe Talla die ganze Zeit angefleht, dass er mich nochmal holt, und nun, zwei Jahre später, bin ich wieder da!! Ich freue mich dermaßen und kann es gar nicht abwarten!
Technoclub: Konntest du ein paar Unterschiede feststellen in der Art und Weise, wie die Deutschen, beispielsweise im Vergleich mit den Briten, feiern?
Simon: Ja, in UK hat man meist eine trinkende, Drogen konsumierende Crowd, die abgeht, aber mir ist aufgefallen, dass die Deutschen mehr wegen der Musik da waren und sie genossen haben - natürlich genossen sie auch den ein oder anderen Drink ;-)
Technoclub: Was können wir dieses Mal von deinem DJ-Set erwarten?
Simon: Ich denke eine Mischung aus Trance und TechTrance, der gleiche Stil wie beim letzten Mal!
Technoclub: Wie wichtig ist Talla in den letzten 20 Jahren für die globale Dance-Szene gewesen?
Simon: Talla ist eine Legende. Er hat so viel für die deutsche Szene gemacht, ist seit langen Jahren einer der Pioniere des Trance und auch heute noch ganz vorne dabei. Das zeichnet auch seinen Charakter aus.
Technoclub: Benutzt du Vinyl, CDs oder die neuen Innovationen wie Abelton Live oder Final Scratch?
Simon: Ich liebe Abelton Live und werde bald zu Final Scratch wechseln, weil es schwierig ist mit CDs Ordnung zu halten. Final Scratch ist hier am übersichtlichsten.
Technoclub: Was war dein verrücktestes DJ-Erlebnis?
Simon: Das war in China. Ich spielte in einem R & B Club. Es war schon etwas komisch nach einem Eminem-Track Trance zu spielen. Natürlich habe ich nicht sofort Trance gespielt, aber ich glaube, dass die Leute dort nicht wirklich verstanden haben, was ich überhaupt gespielt habe.
Technoclub: Was sind deine Alltime Favorites?
Simon:
Plastic Boy - Silver Bath
Tiesto - Urban Train
Tiesto - Flight 643
Technoclub: Was sind deine Hobbys?
Simon: Fitnessstudio, Fußball und Pro Ev 5.
Technoclub: Wenn du nicht ein DJ/Produzent wärst, was wärst du dann?
Simon: A & R für ein Label.
Technoclub: Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Simon: Meine Frau, und das wäre dann auch schon genug!
Danke für das Interview, Simon. Wir sehen uns im Technoclub! |