|
Thema Entfernungspauschale:
Ich weiß nicht, das ist imho ein Thema, dass halt vor allem so intensiv diskutiert wird weil es halt wirklich um Geld geht, dass der Bürger in der Tasche hat (oder eben nicht ).
Ich denke man sollte die pauschale davon abhängig machen, wo jemand wohnt und arbeitet. Wenn beispielsweise jemand im Westerwald sitzt und dort jeden Tag 40 km bis in die nächste Westerwald-Stadt fahren muss um arbeiten zu gehen ist das etwas was sehr wohl finanziell unterstützt werden sollte.
Wenn aber jemand in Köln arbeitet, und sich den Luxus leistet in irgendeinem 30 km entfernten Vorort zu wohnen, weils demjenigen, der Frau, dem Hund oder den Kindern besser gefällt, ist das was anderes.
Ich würde das Geld was dort ausgegeben wird aber eher dafür verwenden, Arbeitslose in strukturell schwachen (ländlichen) Gebieten zu unterstüzen. z.b. Kenne ich im Hunsrück mehrere Leute, die keinen Job mehr haben, und sich dementsprechend auch kein Auto leisten können. Nun finde mal im Hunsrück ohne Auto n Job, wenn das nächste Geschaft 30 Kilometer entfernt liegt..
Ansonsten möchte ich mich anschließen, auf die Website von infokrieg.tv sowie das Buch "Das Deutschland-Protokoll" verweisen. Sicherlich haben viele der dort veröffentlichten Filme Verschwörungstheoretische hintergründe, einiges, unter anderem dieses Buch ist aber sehr solide recherchiert. Warum das was mit dem Thema zu tun hat?
Naja, wie diskutieren gerade Gesetze, die es eigentlich nicht gibt...
Des weiteren muss man sich Fragen inwiefern man Politiker, die sich selber verarschen lassen, die Bürger verarschen und für Dummer verkaufen, die sich für etwas besseres, eine "Elite" halten überhaupt beachten sollte. Leider haben diese Leute aber Macht über uns...
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück
|