Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Pages (14): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

da kommt ja auch wieder das altbekannte problem der namen ins spiel.
natürlich sind für uns hier andere namen und schon groß als für die breite öffentlichkeit, aber es gibt auch für uns genug kleine namen.
und da bleibt dann wieder die frage warum. das ist eine sehr interessante frage in meinen augen, die ich nicht mal für mich selbst wirklich beantworten kann. bei djs noch weniger als bei bands, wo es häufig doch einen deutlich zu erkennenden unterschied gibt.
ist es nur die erwartungshaltung? der ganze rahmen? ich weiß es nicht...

Old Post Dec-30-2008 09:55 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Vanditine
Welcome...

Registered: Aug 2005

quote:
Originally posted by darkstar
jessy, gerade du hast eigentlich genug übernachtungsmöglichkeiten in münchen...

war das ne einladung?

Old Post Dec-30-2008 10:57  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJOverdose
huh?

Registered: Jul 2005

quote:

Oftmal ist es denke ich wirklich einfach die Erwartung, Freude und damit Stimmung. Wenn 1000 Leute Paul van Dyk schon vor dem Set zujubeln ist das einfach eine andere Stimmung als wenn DJ noname vor 50 Leute anfängt und keiner bemerkt was.
Mal etwas krass ausgedrückt.

Old Post Dec-30-2008 12:06  Germany
Click Here to See the Profile for DJOverdose Click here to Send DJOverdose a Private Message Visit DJOverdose's homepage! Add DJOverdose to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

Paar Gedanken zur Thematik von mir

1. Clubs
Deutschland hat zu viele Clubs mit zu wenig Abwechslung. Und in 98% der Clubs in denen elektronische Musik läuft (was ja ohnehin schon sehr wenige sind) läuft nur Trendscheisse (siehe Punkt 2). Ich persönlich brauch auch keine High-End Clubs mit angeschlossener Küche, ich will coole, abgefuckte Clubs in die die Leute hingehen um die Sau rauszulassen und nicht, um sich für 10€ pauschal die Birne wegzuknallen oder (noch viel schlimmer) um gesehen zu werden (siehe Punkt 2).

2. Hypes/Trends
Es gibt zu viele Idioten, die nur irgendwelchen Trends nachlaufen, um "cool" oder "in" zu sein. Stichworte: Minimal, House

3. Reisen
Auch wenn wir die Diskussion weiter oben bereits hatten: Die Leute zahlen tausende von Euros um nach Hintertukistan in Weissrussland auf ne Party mit Paul, Armin und Tiesto zu fahren, wenn aber in ihrer Stadt ein Event stattfindet, finden sie die kuriosesten Ausreden, weshalb sie nicht hinkönnen (wir haben sie alle schon gehört!).

Wenn ich nachher mal mehr Zeit hab, schreib ich vielleicht noch was

Old Post Dec-30-2008 12:26  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2006

quote:
Originally posted by XeCUTionER
da kommt ja auch wieder das altbekannte problem der namen ins spiel.
natürlich sind für uns hier andere namen und schon groß als für die breite öffentlichkeit, aber es gibt auch für uns genug kleine namen.
und da bleibt dann wieder die frage warum. das ist eine sehr interessante frage in meinen augen, die ich nicht mal für mich selbst wirklich beantworten kann. bei djs noch weniger als bei bands, wo es häufig doch einen deutlich zu erkennenden unterschied gibt.

Das Phänomen der "Big Names" hat IMHO folgende Facetten:

• Qualität der Location: Ein sogenannter Big Name wird nicht im hinterletzen Schuppen auflegen, sondern in besseren/cooleren Läden. Das gebietet ihm schon sein guter Name. So wird man nen Armin wahrscheinlich nicht im Kinki oder A10 oder ähnlichem Erleben. Das hängt weniger mit den finanziellen Ressourcen der Läden zusammen sondern wirklich vom Image des entsprechenden Ladens.
  • Man fährt eher zu nem Big Name weil man weiß welche Musik kommt und das der DJ gewisse Qualitäten hat auf die man sich verlassen kann, so dass ein gewisser grund gegeben ist.
  • Man will für seine persönliche Club Kariere (Häkchen Liste) den einen oder anderen BIG Name sehen.
  • Ist es ein spezial Event garantiert ein Big Name auch ein gewisses Maß an Aufwand rundrum an Licht, Sound usw.
  • Fährt man zu einem solchen Event wird man bestimmte Leute sehen, was auch ein nicht zu unterschätzender Effekt ist
  • Mit nem Big Name wird der Laden wahrscheinlich voll

Oder um es kurz zu machen. Die Planungssicherheit ist einfach höher wenn man zu nem Big Name fährt.

Old Post Dec-30-2008 13:02  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Nik Novo
1. Clubs
Deutschland hat zu viele Clubs mit zu wenig Abwechslung. Und in 98% der Clubs in denen elektronische Musik läuft (was ja ohnehin schon sehr wenige sind) läuft nur Trendscheisse (siehe Punkt 2). Ich persönlich brauch auch keine High-End Clubs mit angeschlossener Küche, ich will coole, abgefuckte Clubs in die die Leute hingehen um die Sau rauszulassen und nicht, um sich für 10€ pauschal die Birne wegzuknallen oder (noch viel schlimmer) um gesehen zu werden (siehe Punkt 2).

Bitte nicht Clubs mit Diskos und Musikkneipen verwechseln.

In ner Musikkneipe dient die Musik dazu die Leute zum trinken zu animieren. Die Auswahl hat eher Ballermann Niveau, nichts desto trotz eignet sich unser ganzer Pop-Trance, insbesondere der mit eingängigen Vocals hervorragend dafür.

Eine Disko zeichnet sich für mich dadurch aus, dass der primäre Zweck das gepflegte Weggehen mit der Clique ist. Es ist schön hell damit man gut Baggern kann und die Getränke Theke ist üppig und mal mehr mal weniger teuer.
Wenn getanzt wird dann zumeist nur kurz und so dass es nicht so toll anstrengt.
Die Musikauswahl ist reichhaltig aber oftmals nicht besonders ausgeprägt in irgendwelche Richtungen.
Dafür gibts Doppeldecker Partys, Miss Wet-T-Shirt Contests usw.

In einen Club geht man primär um Musik zu hören. Es ist dunkel und die Musik steht im Mittelpunkt.
Getanzt wird lang und länger und kann man ruhig mehr schwitzen dabei ohne das man dämlich angestarrt wird.
Das Angebot an der Bar ist stark eingeschränkt. Coctails gibts so gut wie nicht.

Vieles was sich da auf dem flachen Land so als Club tituliert ist daher mehr oder weniger eine Disko wenn nicht sogar eine Musikkneipe.
Nichts gegen diese Läden. Denn immerhin ist das oft die einzigste Mgl. überhaupt mal was elektronisches ausserhalb der eigenen 4 Wände zu hören.
Zum anderen muss man immer auch sehen, das zum Laden natürlich auch die Leute gehören. Ich kann keinen reinrassigen Club in ner Kleinstadt machen und mich der Konkurrenz eines A10 oder A5 stellen wollen. Das geht nicht gut.

Wenn man heute mit ner Clique weggeht muss man wahrscheinlich schon viel Glück haben wenn da mehr als 2 oder 3 Leute auch auf Trance stehen. Wohin also?
Sicher am besten in die Großraumdisse mit 5 oder 7 Floors wo verschiedene Styles laufen, so dass man über die Nacht einfach mal wechseln kann, so das jeder man dran war (oder man teilt sich auf).

quote:
2. Hypes/Trends
Es gibt zu viele Idioten, die nur irgendwelchen Trends nachlaufen, um "cool" oder "in" zu sein. Stichworte: Minimal, House

So ist das mit "alten" Jugendbewegungen halt. Typische Phase 3 oder 4.
Außerdem darfst Du das den Leuten nicht übel nehmen. Die hoffen, genau wie wir, auf DIE Party des Jahres.

quote:
3. Reisen
Auch wenn wir die Diskussion weiter oben bereits hatten: Die Leute zahlen tausende von Euros um nach Hintertukistan in Weissrussland auf ne Party mit Paul, Armin und Tiesto zu fahren, wenn aber in ihrer Stadt ein Event stattfindet, finden sie die kuriosesten Ausreden, weshalb sie nicht hinkönnen (wir haben sie alle schon gehört!).

Jep. Folgende Gründe für Hintertukistan:
1. Das ganze ist ein Event. Nicht nur die Party selber, sondern auch die An- und Abreise.
2. Partys in der Ferne sind grundsätzlich schöner. (So wie Urlaubsländer immer schöner sind als zu Hause)
3. Man kann tun und lassen was man will, weil keine der einheimischen Hackfressen da ist, die auch noch Jahre später jede Gesichtsentgleisung erzählt.
4. Hin und wieder erwischt man mit Hintertukistan ein Land wo die Leute ausgelassener feiern als zu Hause.
5. Man hat was zu erzählen

Old Post Dec-30-2008 13:37  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by DJOverdose
Oftmal ist es denke ich wirklich einfach die Erwartung, Freude und damit Stimmung. Wenn 1000 Leute Paul van Dyk schon vor dem Set zujubeln ist das einfach eine andere Stimmung als wenn DJ noname vor 50 Leute anfängt und keiner bemerkt was.
Mal etwas krass ausgedrückt.

Aber wahr.

Old Post Dec-30-2008 13:37  Germany
Frodoger
Supreme tranceaddict

Re: Schuster, bleib bei deinen Leisten...

quote:
Originally posted by kernkraft
1. Es gibt keine Trance-Szene mehr

Was ist denn da los mit i-Motion, SSL, Raveline, ASOT und so weiter? Die gaukeln einem ja vor, es gäbe eine Trance-Szene in Deutschland, verschaffen den Eindruck, man befände sich "auf einem aufsteigenden Ast" und müsse diese Entwicklung fördern? Wo manifestiert sich denn diese Szene?

Diese Szene manifestiert sich hier im Forum. Sie manifestiert sich wenn dieses Jahr der gesamte Main Floor der N1 Trancelastig war. Und da ist dann auch der Aufstieg zu sehen. Wir werden mehr. :-)

quote:
Ich würde sagen, das allermeiste spielt sich doch im Internet ab.

Jap. Geht schnell. Ist billig und viele kommen rein. Wozu sollte man sich auch wo anders treffen? Das Internet bietet alle Möglichkeiten unterhalten, gemeinsam Musik hören usw. All die Nachteile fehlender menschlicher Interaktion sind aber dem Medium und nicht der Szene anzulasten.
Ein Vorteil ist das selbst Leute auf dem Lande teilhaben können und nicht mehr automatisch ausgeschlossen sind.

quote:
Die Produzenten treffen sich schon lange nicht mehr, um gemeinsam Musik zu machen, das wird durch Dateiaustausch übers Internet gemacht.

Hast Du ne Ahnung. Und ob die das tun. Da werden Gigs in gleinen Läden gebucht, weil man am Vor-Tag mit nem befreundeten Produzenten gearbeitet hat.
Das ein Armin und ein Markus sich wohl eher weniger die Zeit gemeinsamer Sessions mit anderen nehmen liegt wohl eher daran dass sie ihrer DJ Karierre mehr Zeit einräumen.

quote:
Trance in Plattenläden? Fehlanzeige. Es wird übers Internet verkauft.

Ja. Und? Wird bei allen Musikstilen so gemacht. Und ob es die CD noch lange als Hauptabsatzweg gibt weiß auch keiner.

quote:
Normale Radiosender, die Trance spielen? Nur SSL (hust!).

Welcher Radiosender spielt denn überhaupt elektronische Musik? Ausser den Pop Acts? Insofern befindest Du dich in bester Gesellschaft mit den Housern, Gabba-Kiddies usw.

quote:
2. Wir sind Underground

Aber Trance ist doch immer noch Underground, ernsthafte elektronische Musik, nicht?

Hihi. Trance ist Pop. Insofern ist Trance nie so Underground. Dazu ist es viel zu Eingängig :-)
Was ist denn "Ernsthafte elektronische Musik"??? Ist "The Orb" noch ernsthaft?
Ich behaupte Mal, aufs Ganze gesehen, ist weder Trance, noch Minimal oder Ambient, Lounge o.ä. Underground.
Weil sich Underground immer über fehlende Kommerzialisierung definiert. Alle diese Styles sind aber kommerziell ausgewertet worden.

Und für manche beginnt der Kommerz ja schon wenns nen Auftritt in nem Kommerziell betriebenen Club gibt.

quote:
NEIN, denn wo ist der Bezug zur Welt, zum Alltag, zu Problemen, wo ist die alternative Attitüde? Die gibt's nicht (mehr). Macht Armin den Eindruck, dass er allen ernstes persönliche Probleme oder Gedanken über die Welt in seinen Tracks verarbeiten lässt? Nein, Paul van Dyk auch nicht, keiner macht das. Es ist alles Fake. Warum macht man Remixe für Justin Timberlake und Britney Spears?

Quatsch. Underground hat nicht das geringste mit "alternative Attitüde" zu tun. Wir sind hier bei elektronischer Musik mithin also Kunst und nicht bei Attac.

quote:
Nur um Geld zu verdienen, und dann sind sie so clever und sagen in jedem Interview, es ginge ja nur um die Musik, den reinen Spaß an der Musik. So ist das bei Pop-Musik. Cleveres Marketing. Genauso wie Tiesto, Armin, David Guetta in Concert...

Eben. Es geht um Musik, um Spass und ums Geld machen als Künstler. So war das schon immer und so wirds auch weitergehen.

Die genannten Herren sind Pop-Artists und keine politischen Liedermacher in jungen Jahren (oder glaubst Du ernsthaft ein Bob Dylan hat nich seine Millionen aufm Konto?).

Ich finde das auch alles nicht verwerflich. Wenn Du politsche Texte mit Musik hören willst, musst Du wohl zu nem linken Poetry-Slam gehen.
In 3,5 Minuten Popsong wird jede politsche Botschaft zum Slogan.

quote:
3. Wow, dein Set ist super!

Aber die Musik ist doch immer noch toll? Von mir aus, das kann jeder finden wie er möchte. Aber dann sollte man nicht jeden Dorf-DJ dafür bewundern, wenn er ohne nachzudenken die 10-20 aktuellsten Platten, erweitert um 3 selbst gefundene Tracks (man ist ja eigenständig) mixt und das anpreist. Wo ist denn da der DJ dahinter?

Genau das ist der DJ. Er spielt die Musik die die Leute hören wollen und streut ein paar andere/neue Sachen ein.
Niemand würde in nem 2h Armin Set ne halbe Stunde Gabba erwarten oder hören wollen.

Ein DJ mit seinem Namen ist heute in erster Linie eine Marke. Mal mehr mal weniger groß.
Wenn ich zu Armin gehe, will ich Trance hören. Dafür bin ich unterwegs gewesen, dafür hab ich Eintritt bezahlt. Wenn ich zu Neophyte gehe will ich Gabba hören, ganz einfach.

Das ein DJ einen ganzen Abend bestreitet und sich damit ausbreiten kann ist ja eher selten geworden. Und wenn doch dann unterscheidet sich ein guter DJ dadurch das er hin und wieder solche Reisen durch die Styles unternimmt.

quote:
Alles versinkt im Mittelmaß, wenn man sich keine Mühe mehr macht, neue Musik zu finden und die Leistung eines DJs angemessen zu bewerten.

Geh doch das nächste Mal nach nem kleineren Event zum DJ (der Dich vielleicht auch schon kennt, so dass die Bereitschaft zum Zuhören größer ist) und sag ihm warum Du sein Set nicht so toll fandest.

Wer immer nur alles gut findet ist ein Groupie. :-)

quote:
Und man solle ja nicht glauben, dass man, wenn man mal 2-3 Tracks aus den Beatport-Charts einbaut, gleich House oder Techno oder "Minimal" (hallo Armin!) in seinen Sets hat. Das ist eine total oberflächliche Verwendung der Musik, ohne zu wissen, wo sie herkommt. Nämlich hoffentlich aus einer Szene, die sich eher Gedanken macht.

oooooh. Aaaaah. Schwere Kost. Ich vermute mal eher ins blaue rein, das der Gehalt eines Tracks elektronischer Musik bei weitem geringer ist als der eines Klassikstücks bzw. eines Kunstliedes.
Aber das ist letztlich Zeitgeist.

ich weiß nicht, ob Armin "meint". Könnte es nicht sein, dass der dabei versucht hat Dich ein Stückweit mitzunehmen auf ne Reise und Dir neue Sounds zu präsentieren?
Und wenn man gemein ist, dann sagt man, das alles das was Charts ist, sowieso kommerziell ist und mit den ursprünglichen Szenen nichts mehr gemin hat.

quote:
4. Trance ist die einzig wahre Musik

Wie viele Leute denken so? Geben anderer Musik nichtmal den Hauch einer Chance, bleiben auf ewig in ihrer engstirnigen Musikwelt, fühlen sich gut dabei aber werden von anderen belächelt. Dann heißt es: nein, ich höre doch auch Coldplay und guten(!) Pop! Stimmt, man ist ja so offen wenn man Popmusik hört. Wie weiche Zuckerwatte.

Ja. Und? Pop ist Mainstream. Also das was für die breite Masse. Immer nur Pop zu hören ist genauso engstirnig wie immer nur Klassik zu hören oder Metall.

quote:
Wer hat sich denn schonmal ein Album von Autechre reingezogen, oder von Pole, oder Rhythm & Sound? Auch das ist elektronische Musik, wenn man nun strikt beim Elektronischen bleiben möchte. Man kann anderes garnicht beurteilen, wenn man es nicht gehört hat. ganz einfach.

Es ist sehr schön, dass Du solche Sachen für Dich entdeckt hast.
Für mich ist Musik da, um Gefühle auszulösen und zwar glückliche.
Das Leben ist anstrengend genug da brauch ich nicht auch noch "anstrengende" Musik.
Musik ist da, fast immer, und dient als Teppich und als Kulisse auf der ich mich ausbreite.
Um mich hinzusetzen und genußvoll jeder Note in einem solchen Stück zu hören, fehlt mir Zeit und Muße und Nerven.
Und nein ich will es oft einfach nicht.

Daher gönn dem Volk sein Opium (= Trance/Pop) und freu Dich über deine Trüffel. Die nicht mehr so wertvoll wären wenn sie jeder hören würde. :-)

quote:
Trance ist vergleichsweise simple Musik, seicht und gedankenlos. Oder kommt bei Trance jemals das Gefühl auf, was man nach einem ernsten nachdenklichen Film hat? Dass das erlebte einen noch Stunden bewegt und nachdenken lässt?

Nö. Es geht ja auch um gute Laune. Nicht um Trauer oder nachdenken. Trance ist Tanzmusik. Und beim tanzen hat man Spass und lösst nicht die Probleme der Welt.

quote:
Nein, garnicht, daher ist Trance von heute auch überhaupt keine Kulturmusik.

Doch. Kulturmusik ist es. Nur keine E-Musik. :-)
Weil alles was wir hier tun Kultur ist.
Siehe auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Musik

quote:
Genau dagegen soll dieser Text hier sein, er soll zum diskutieren und nachdenken anregen.

Ich fand Ihn ganz schön negativ um Grudntenor

Old Post Dec-30-2008 15:05  Germany
Desperado22
Supreme tranceaddict

Registered: Jun 2006
Re: Schuster, bleib bei deinen Leisten...

quote:
1. Es gibt keine Trance-Szene mehr

Soviel nur dazu.... find ich schon ganz schön krass. Vorallem weil es zusätzlich noch unzählige Leute gibt,die entweder mit dem Auto oder mit der Bahn zur Trance Energy anreisen.

http://www.feierreisen.de/index.php...our&show=u39Zbq

Old Post Dec-30-2008 15:07  Germany
Click Here to See the Profile for Desperado22 Click here to Send Desperado22 a Private Message Add Desperado22 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004

also für mich gibt es keine trance-szene mehr... nur noch fangemeinden für ein paar bestimmte djs / acts. dieser thread bestätigt das.

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Dec-30-2008 15:12  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

quote:
Originally posted by Frodoger

[*] Man fährt eher zu nem Big Name weil man weiß welche Musik kommt und das der DJ gewisse Qualitäten hat auf die man sich verlassen kann, so dass ein gewisser grund gegeben ist.
[...]
Oder um es kurz zu machen. Die Planungssicherheit ist einfach höher wenn man zu nem Big Name fährt.

*hust* Paul van Dyk... Fällt mir da als Gegenbeispiel ein

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Dec-30-2008 15:16  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

Der Titel dieses Threads trifft meine Sichtweise der Dinge sehr gut.
Daraus lässt sich sicherlich auch eine Art Engstirnigkeit oder gar ein Tunnelblick ableiten; das liegt dann aber im Auge des Betrachters.
Ich spreche hier von (m)einer Genese.
In den 90ern hat meine "EDM-Karriere" mit hartem Technosound im guten alten UNIT in Hamburg angefangen. Über die Jahre hinweg gepaart mit dem Einfluss sowohl des ehemaligen Voilà in Hamburg als auch dieses Forums bin ich nun bei Trance gelandet. Das Schöne an diesen Umständen ist, dass ich mich nun mit meinem Musikgeschmack wohl fühle und froh darüber bin, dass mir diese Musik schöne Momente von Gänsehaut bis Tränen bereitet. Das soll nicht heißen, dass es zu meinen Technozeiten keine schönen Momente gab und ich diese geringschätzen oder gar missen möchte; die Trancemomente sind aber emotional intensiver als zu besagten Zeiten.
Flankiert wird diese oben genannte Engstirnigkeit bzw. der Tunnelblick zudem auch noch von Erwartungen, Ansprüchen und der Befriedigung dieser Facetten. Wir alle machen, wie schon erwähnt, eine Art "Karriere" durch, wenn wir uns mit Musik oder sonstwelchen Dingen im Leben beschäftigen. Wir gucken links und rechts, vor und zurück und landen dann bei bestimmten Dingen, die uns mehr Freude bereiten als andere. Natürlich kann sich/können sich diese/r Fokus/se auch ändern und zu weiteren neuen Ufern führen. Es gibt, zumindest in meinem musikalischen Fall, für mich derzeit keinen Grund einen anderen Fokus zu setzen bzw. zu suchen, weil mich eben diese Trancemusik, so wie ich sie wahrnehme, vollends zufriedenstellt.
Somit bleibe ich bei meinen nun so gefundenen Leisten und bin froh, dass mich diese Leisten von einem schönen zum nächsten schönen Tranceevent be- bzw. geleiten.
Aus den geschilderten Gründen habe ich aber auch für mich den Schluss gezogen, dass ich mich zwar gern auch mit anderen Musikrichtungen beschäftige, aber eben diesen keinen größeren - auch finanziellen - Stellenwert einräumen möchte, als ich es bei Trance tue. Für z.B. ein Mnml-Event würde ich nicht bewusst in einen Club gehen bzw. mir eine solche CD zulegen.
Somit gelangen wir nun auch zu den monitären Aspekten dieser unserer musikalischen Welt. Jeder, der unsere (Trance-)Musik durch welche Aufwendungen (Partyveranstalter, Clubber, CD-Käufer, Downloader, sachliche Diskutanten in Foren, usw.) auch immer unterstützt und am leben erhält, verdient meinen Respekt. Im Gegenzug erwarte ich aber auch, dass diese Menschen meine Art der Unterstützung ebenso respektieren. Ich finde es im Hinblick auf die eigenen Erwartungen, Ansprüche und der Befriedigung dieser Facetten dann doch etwas anmaßend, wenn hier z.T. erwartet wird, dass der Support auch gefälligst lokal zu erfolgen hat. Zu so einem Support bin ich gern bereit, wenn er denn meine genannten Erwartungen usw. befriedigt. Da ich aber aus leidlicher Erfahrung in der Vergangenheit bei einigen Events in z.B. Hamburg und Berlin eben nicht diese Befriedigung erlangen konnte, bleibe ich eben als für mich logische Konsequenz lieber zu Hause oder fahre lieber auf Events (Holland, Ibiza, usw.), auf denen die Wahrscheinlichkeit der Erlangung dieser Befriedigung höher ist. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung aus den letzten Jahren meines Partylebens.
Bei den monitären Aspekten darf dann aber auch nicht außer Acht gelassen werden, was einem eine Party wert ist oder eben nicht. Ich habe es in letzten Jahren erlebt, dass ich lieber weiniger dafür aber umso ausgewählter feiern gehe. Will heißen, dass ich lieber mehr Geld investiere, um meine Ansprüche befriedigt zu sehen, als mich aber auch Freunde auf Partys (egal wo auf dieser Welt) zu langweilen. Ich habe nicht das Recht, lustlos und mürrisch auf einer Party zu sein und meinen Freunden die Partylaune zu verderben; aus diesem Grund bin ich z.B. auch bei der diesjährigen Cream im Amnesia lieber früher gegangen.

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Old Post Dec-30-2008 15:40 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (14): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackID Pls [2005] [11]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDeux - Deux (Original Club Mix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:12.

Forum Rules: