|
@MGZR160:
Interessant was Du hier vom Stapel lässt, und das mit Deinen 32 oder 33 Jahren. Da sollte man eigentlich schon etwas erhabener und entspannter sein.
Ist ziemlich wahrscheinlich, dass David Guetta momentan mehr Geld verdient als Paul van Dyk und Armin van Buuren, und Tiesto wird trotz seines Stil-Wechsels immer noch ordentlich Kohle scheffeln, aber kann man daraus generell irgendetwas ableiten bezogen auf TRANCE? Nein!
Dein Argument mit den CREAM Parties ist einfach nur lächerlich, und im Prinip das gleiche wie bei Tiesto, eine Einzelerscheinung. Kennst Du denn irgendwelche Hintergründe zur Cream-Party? Vielleicht hat am Ende nur der Veranstalter oder der Besitzer gewechselt, oder man wollte einfach mur nur was neues ausprobieren... kann auch gut sein, dass die Trance-Parties inzwischen in den anderen Clubs zu anderen Parties stattfinden.
TRANCE in Deutschland ist so aktiv wie schon lange nicht mehr, siehe die Party für die eigentlich dieser Thread sein sollte, dann die ganzen Club-Parties, das trance-lastigste Line-Up was es auf einer NATURE ONE je gegeben hat, und auch bei Mayday und Loveparade war TRANCE gut vertreten.
Dass Du Deine Äußerungen gleich so absolut von Dir gibst und für die ganze Welt geltend machst, ist noch fragwürdiger... guck' Dir mal an was immer noch in Holland in Sachen Trance abgeht und dann im Osten Europas, gerade in Polen und Tschechien!
Wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hast, und immer noch der selben Meinung sein solltest, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen...
Dein Musikgeschmack, und Deine Meinung zu Trance, ist völlig in Ordnung und die kann ich sogar nachvollziehen, geht mir mitunter ähnlich!
Aber dann gehe lieber in ein Forum, dass sich mit der Musik beschäftigt, mit der Du was anfangen kannst oder macht Dir das hier Spass?! Ich melde mich ja auch nicht in einem Hip-Hop-Forum an und rege mich die ganze Zeit darüber auf, dass Hip-Hop schlecht ist, weil man nicht zu tanzen kann, es eigentlich gar keine Musik ist, und dazu eh auf dem absteigenden Ast!
Und an Deiner Definition von TRANCE ist schon was dran, aber es ist eben nur eine Sicht der Dinge, nämlich deine, und Schubladendenken, gerde bei EDM, bringt einen eh nicht weiter... bestes Beispiel ist zur Zeit ELECTRO, in die Schublade wird gerade von Newbies und NIchtkennern alles reingepackt: Techno, Minimal, Eurodance, Trance.
Und TRANCE als Genre hat sich schon immmer weiter entwickelt! Vergleiche mal Trance aus den Anfängen, z.B. von Cosmic Baby, mit "For an Angel" oder "Silence" im Tiesto-Remix. Die unterscheiden sich auch erheblich und die ersten Hits von Deadmau5 "Exactly" und "Faxing Berlin" sind für mich Trance!
Und bevor Du Vanditine ungerechtfertigt an den Karren fährst: Sie steckt vermutlich stärker in der Szene drin als Du, und das nicht nur weil sie seit Jahren überzeugter Trancer ist, sondern weil sie auch schon seit Jahren beruflich in dem Bereich zu tun hat, und aktuell in Holland wohnt oder anders gesagt: Wenn jemand weiß, ob und wo TRANCE angesagt ist, dann sie.
___________________
LeT tHe mUsIc bE yOuR oNlY dRuG
|