|
|
|
|
 |
Innerspace
Junior tranceaddict
Registered: Jul 2002
|
|
|
Aug-27-2002 08:49
|
|
|
 |
 |
Akki
Senior tranceaddict

Registered: Aug 2002
|
|
|
Wie wär's denn, wenn jemand die Liste in einen anderen Forenteil (Music discussions?) stellt und mal nachfragt, ob so eine Playlist in UK spielbar wäre 
Für mich ist sie grundsolide, vielleicht jetzt nicht wirklich
UK-Style in dem Sinne, aber gut für einen netten Abend 
Wie sah's denn mit den anderen DJs aus? Was hatten die so für Sets?
Und bei irgendwelchen Titeln von Veranstaltungen bin ich eh immer skeptisch ... Stichwort "Love Parade" Es würde wahrscheinlich nicht auffallen, wenn das Motto 2003 "Äpfel bei Rewe für 1,99€/kg im Angebot" heißen würde ...
Wenn der Veranstalter UK-Sound will, dann soll er klare Richtlinien aufstellen, in welche Richtung die Playlists gehen sollen. Da aber offenbar PaulC mit seiner List durchkam, ist halt die Frage, wer hier der Schuldige ist 
Akki
Paul van Dyk - Beautiful Place
Sonorous - Glassgarden
Tarrentella - Saturn (Tarrentella vs. Redanka Remix
Trancesetters - Synergy (Quivver mix)
Cass and Slide - Perception
and many more .... 
|
|
Aug-27-2002 12:16
|
|
|
 |
 |
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001
|
|
|
so jetzt muss ich hier aber mal eingreifen 
Innerspace hat leider direkt den schlimmsten Fehler gemacht den man tun kann, in die Entfaltugnsfreiheit eines DJs eingegriffen. 
Da ist dann natürlich klar, dass sich der angesprochene ein bisschen kritisiert fühlt. Auch wenn der Style sicherlich ein wenig Paul van Dyk angehaut ist (was ja nicht schlimm ist) und einige etwas bekanntere Tracks wiederspiegelt (was auch in Ordnung ist) beruht sie ja auf der persönlichen Auswahl von Paul Corgan. Ausserdem war das ganze (so wie ich es verstanden habe) kein vorgeplantes Set, sondern ein recht spontan entstandenes im Rahmen der Party. Wenn die Leute dazu abgehen (und ich glaube mal da werden (sogennante) Karstadtraver in der Minderheit gewesen sein) können, dann ist es doch in Ordnung und ich sehe da jetzt keinen "Verstoß an der Würde des Trances" 
Natürlich könnte der Name erstmal in die Irre führen, denn ich verstehe unter UK Trance (oder auch UK Sounds) auch progressiv Trance/House á la Oakenfold, Sasha, James Holden etc. .
Ich sehe da allerdings keine bewusste Täuschung, den wen lockt man schon mit UK Trance in Deutschland hervor? Niemanden 
Wir sollten uns eher darüber freuen das so ein Style in Deutschland auch mal gespielt wird (was sollen diese ganzen Kommerz Ätzereien, wir sind nichts besseres, nur weil wir anderen Tracks kennen - für mich ist die Qualität eines Tracks entscheidend und nicht seine Verkaufszahlen). Wenn ich mir so die Tracklist anschaue, sind da auf jeden Fall geniale Tracks dabei. Niemand kann mir erzählen das er nicht mal Lust hätte Carte Blanche oder For An Angel auf einem wirklich dicken Soundsystem mit bester Partyathmosphäre zu genießen. Selbst wenn ich mit einer progressiv-Trance Erwartung zu einer Party gegangen wäre, bei dem Style würde ich mich doch trotzdem freuen (Ich erinnere mich dunkel an Zeiten als in der Grossraumdisco sich schon über "Fire Wire" gefreut wurde )
Conclussio: Ein bisschen mehr Vertrauen in die Fähigkeiten eines DJs aus dem Forum könnte nicht schaden, ein bisschen mehr Respekt vor Meinungen anderer auch nicht. Ausserdem sollte man sich vorher manchmal ein bisschen genauer überlegen was man da schreibt und sich auch die anderen Beiträge genau durchlesen damit keine Missverständisse entstehen.
Zusätzlich sollten wir für mehr Trancepartys in Deutschland sorgen 
Ich glaube wenn wir uns alle ein bisschen benehmen kommen wir auch ohne Moderator zurecht, ich fände es auch nicht in Ordnung wenn ein Betrag wie dieser einfach dichtgemacht würde. Eine knackige Diskussion ist in Ordnung, aber es sollte bitte nicht in geflame ausarten... 
Last edited by Civic on Aug-28-2002 at 09:06
|
|
Aug-28-2002 07:46
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 08:07.
Forum Rules: