|
|
|
|
 |
|
 |
 |
Dragon37
Totally horse'd!

Registered: Jan 2002
|
|
|
Also, vom Grundsatz her finde ich die Idee, MP3's mit Vinyl zu kombinieren, einfach nur genial! Ich denke mal, wenn ich jetzt noch ein Jahr warte, haben sich wahrscheinlich ein oder zwei Systeme durchgesetzt und dann werd ich mich entscheiden, welches ich (vielleicht?) nehmen werde.
@Bullet:
Turntables: 2 x Technics SL 1210 MK2 (der 1. hat mich 1.000,-, der 2. 799,- DM gekostet) mit Ortofon Concorde Pro S-Systemen (silber)
Mixer: Pioneer DJM 500 (1.600,- DM)
Kopfhörer: Sennheiser HD 25 (330,- DM)
Ist den Preis aber auch wert, in jeder Hinsicht.
@Stiffmaster & MeGAmiNd: "Brauchen" tu ich das bestimmt auch nicht, aber ich bin nun mal bereit, für solches Equipment MEIN (gespartes) Geld auszugeben und mich daran zu erfreuen. Es ist halt mein Hobby und da geb ich auch ein paar Mark für aus, wo ist das Problem?
Ganz abgesehen von gewissen Qualitätsunterschieden, grad bei Mixern. Ich hab vorher insgesamt 4 Mixer gehabt, die allesamt so im Preissegment bis 500,- DM lagen. So schnell, wie die Fader (Line- UND Crossfader) jeweils verschlissen waren, konnt ich gar net nachkaufen! Also hab ich mich für was qualitativ besseres, also teureres Teil entschieden.
|
|
Sep-20-2002 20:04
|
|
|
 |
 |
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001
|
|
|
also, was die Fader angeht, kann ich nur zustimmen. Hatte auch vorher 2 andere mixer (einen noname, einen Ecler) und die Fader waren DAUERND hin. Hab mir dann für 1100 DM einen KME DJ M1 geholt und den benutze ich jetzt seit 5 Jahren, mit den ERSTEN fadern. Der X-Fader ist VCA (Volatage Controlled). Das gabs damals nur bei so teuren Mixern, heute würde ich weniger ausgeben, aber das ging eben damals nicht.
Plattenspieler 1x Technics 1210 Mk2 1x Sony PS-T 33 (von Muttis Anlage, Baujahr 83).
Kopfhörer Technics 1200, kauft den blos nicht, ich kenne keinen, bei dem nicht nach Ablauf der Garantie die eine Seite ausgefallen ist. Aber ich brauch eh nur die andere, lol....
ne gute Soundkarte ist noch ganz nett wenn man mal n Mix aufnehmen will.

RetroActive 4
|
|
Sep-21-2002 08:11
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 18:42.
Forum Rules: