|
|
|
|
 |
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
|
|
|
Jan-10-2003 19:05
|
|
|
 |
 |
AndiH
Currently not available.
Registered: Jan 2001
|
|
|
| quote: | Originally posted by drizzt81
d(qualitaet)/d(thread) = 0
d2(qualitaet)/d(thread)2 > 0 |
wenn ich einfach mal behaupte, dass "thread" positiv von quantität abhängt, würde ich eher sagen
d(qualität)/d(thread) < 0
wenn ich jetzt noch den spamkoeffizienten µ(GTA) mit dµ/dGTA > 0, P für alle Posts pro thread im GTA Forum, T für threadaufkommen und Q für Qualität (und Qn für Quantität) des Forums einführe, kann man jetzt schreiben:
Q = [1-µ(GTA)]PT(Qn)
ich weiss, das system hat seine lücken, da das µ stark variiert und langfristig aber wohl gegen 1 geht und ich zur vereinfachung angenommen habe, dass alle threads identisch sind, die Posterwartung und das Alternativforum vernachlässigt wurden, ist die sache noch nicht repräsentativ.
meinungen? anregungen?
ich muss weg.
|
|
Jan-10-2003 19:07
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

|
|
|
| quote: | Originally posted by AndiH
wenn ich einfach mal behaupte, dass "thread" positiv von quantität abhängt, würde ich eher sagen
wenn ich jetzt noch den spamkoeffizienten µ(GTA) mit dµ/dGTA > 0, P für alle Posts pro thread im GTA Forum, T für threadaufkommen und Q für Qualität (und Qn für Quantität) des Forums einführe, kann man jetzt schreiben:
Q = [1-µ(GTA)]PT(Qn)
ich weiss, das system hat seine lücken, da das µ stark variiert und langfristig aber wohl gegen 1 geht und ich zur vereinfachung angenommen habe, dass alle threads identisch sind, die Posterwartung und das Alternativforum vernachlässigt wurden, ist die sache noch nicht repräsentativ.
meinungen? anregungen?
ich muss weg. |
Au Mann, das erinnert mich an heute früh, als ich noch etwas angeheitert in einer Vorlesung über "Die Komplexmethode - verallgemeinerte und unexakte Optimierung" saß. Da hab ich ungefähr genauso viel kapiert, wie in Deinem Post.
Jan-10-2003 19:11
|
|
|
 |
 |
Frode
tranceaddict in training
Registered: Aug 2002
|
|
Aaaaah ihr macht das ja wirklich!
Aber einige haben das Prinzip wohl nicht ganz verstanden. Mit jedem Post runterzählen!!!
Also:
9980
|
|
Jan-10-2003 19:14
|
|
|
 |
 |
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

|
|
|
| quote: | Originally posted by AndiH
Q = [1-µ(GTA)]PT(Qn)
meinungen? anregungen?
ich muss weg. |
So, jetzt nochmal mit vereinter Gehirnkraft, das aufschlüsseln, was sowieso schon jeder weiss:
PT(Qn) geht gegen unendlich, nachdem allerding 1-µ(GTA) gleich 0 ist kommt bei der Gleichung Q=0 raus!
*Stolz schau*
Jan-10-2003 19:14
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 00:11.
Forum Rules: