|
|
|
|
 |
Frode
tranceaddict in training
Registered: Aug 2002
|
|
Langfristig Abi 2004, dann Zivi, dann vllt nach Spanien spanisch lernen. Danach studieren, Ingenieurswissenschaften.
Kurzfristig Urlaub Berlin und danach Mönchengladbach (von da aus Uni Aachen angucken), Mayday, Loveparade, Studienfahrt Prag, 4 Wochen Usa Gastfamilie besuchen...
|
|
Jan-23-2003 17:40
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001
|
|
|
| quote: | Originally posted by TranceGiant
dachte nur die ivy league schulen wären so dreist.. |
neemm da zahlste manchmal noch mehr..
so, da wir ja sowieso daurend off-topic gehen:
Also,
je nach uni (groesse und reputation) ist die Studiengebuehr unterschiedlich. meine uni ist recht teuer, vor allem wenn man an der uni lebt (dann kostet es fast $30.000).
Es gibt teuere, ich kenne die eine oder andere, die $40k wollen und es gibt auch sehr guenstige unis, aber die sind schwer zu finden. Wenn man etwas geschickter als ich ist, dann kann man locker ein Stipendium oder Financial Aid bekommen. Als Ami gibt es u.a. vom Staat gesponsorte Kredite, die keine Zinsen akkumulieren, bis man aus der uni raus ist. Und dann verdient man normalerweise gut (USD 40-60+K ist wohl normal, zumindest an meiner uni) und kann den kredit, der auch dann eine niedrige zins-rate hat, abbezahlen.
ich war aber leider etwas ungeschickt. *hmpf*

get font
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
|
|
Jan-24-2003 16:52
|
|
|
 |
 |
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001
|
|
|
| quote: | Originally posted by drizzt81
neemm da zahlste manchmal noch mehr..
so, da wir ja sowieso daurend off-topic gehen:
Also,
je nach uni (groesse und reputation) ist die Studiengebuehr unterschiedlich. meine uni ist recht teuer, vor allem wenn man an der uni lebt (dann kostet es fast $30.000).
Es gibt teuere, ich kenne die eine oder andere, die $40k wollen und es gibt auch sehr guenstige unis, aber die sind schwer zu finden. Wenn man etwas geschickter als ich ist, dann kann man locker ein Stipendium oder Financial Aid bekommen. Als Ami gibt es u.a. vom Staat gesponsorte Kredite, die keine Zinsen akkumulieren, bis man aus der uni raus ist. Und dann verdient man normalerweise gut (USD 40-60+K ist wohl normal, zumindest an meiner uni) und kann den kredit, der auch dann eine niedrige zins-rate hat, abbezahlen.
ich war aber leider etwas ungeschickt. *hmpf* |
naja das wird wohl mehr deine eltern ärgern als dich 
|
|
Jan-24-2003 16:55
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 00:54.
Forum Rules: