|
| quote: | Originally posted by Parafox
ich stand vor ein paar Tagen mit nem Kumpel in der Videothek und wir hatten die jap. Originalfassung in der Hand... haben uns dann aber doch für "Das Experiment" entschieden, da es schon spät war und dunkel... - das Experiment ist ein wirklich sehenswerter Film, trotz deutscher Produktion, wirklich sehenswert und mal eine etwas andere Story..
Die jap. Originalfassung vom Ring wird sich irgendwann auch noch ausgeliehen 
|
lustig, unsere videothek hat anlässlich des erfolgs des remakes auch mal schnell die jap. version hervorgezaubert. Ich werde mir aber zuerst die amerikanische im Kino ansehen.
Bezügl. "Experminet" geb ich dir absolut recht: Ich war ziemlich positiv überrascht! Sehr sehr spannend und etwas anders produziert, wobei aber die Story nicht frei erfunden sondern auf ein echtes, in den 70ern (glaub ich) durchgeführtes Experiment in den USA basiert. Natürlich wird im Film ein bissl übertrieben (sooooo eskaliert isses damals nicht) aber das is schon gut so, soll ja auch unterhalten.
Übrigens: Moritz Bleibtreu rulet sowieso, wie auch Til Schweiger! Andere gute deutsche Filme: Eisbär, Knockin on Heaven's door, Lammbock, Lola Rennt
schon gute sachenw as in den letzten Jahre aus deutschland kommt !