Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > love parade 2004
Pages (36): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
jp
Retired tranceaddict

Registered: Apr 2001

Die Loveparade braucht einfach mehr Sex und Titten

Old Post Apr-15-2004 16:03  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
kathrinsballer
Junior tranceaddict

Registered: Nov 2003

wieso sollen wir spenden?
als auswärtige besucher und dazu zähle ich mich, gebe ich am love-weekend statistisch 123 Euronen aus, 16% Märchensteuer also etwa 20 Euro bekommt die Stadt Berlin damit schon als Spende bzw meinen Beitrag um die Kosten für Müll und Policia, etc zu decken.
Nehme ich diese 20 Euro mal 500.000 kommen 10 Millionen für einen Spass zusammen der 700.000 Euro kostet, bleibt also bei stattfinden der Parade ein ungefährer Gewinn von 9,3 Mios für die Stadt...bei nicht stattfinden entfallen zwar die 700000 aber die 9,3 + weitere einnahmen durch standgebühren, einkommenssteuern der arbeitenden berliner, die dann ja frei hätten, etc. wahrscheinlich noch mal mehr als das doppelte kommen auch nicht in die Kasse ..also spd und pds: arschbacken zusammenkneifen und 700.000 investieren, um 20 mille einzunehmen! so funktioniert wirtschaft!
ach ich vergaß,, ihr hab ja bei hans und gerd gelernt...dann wird das nüscht!

Old Post Apr-15-2004 16:04  Germany
Click Here to See the Profile for kathrinsballer Click here to Send kathrinsballer a Private Message Add kathrinsballer to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

schon klar!
aber lieber zahl ich 2 örre, bevor es keine lp gibt!

Old Post Apr-15-2004 16:10 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002

Westbam heute morgen bei Radio Fritz: "...und wenn die LP nicht stattfindet, dann gehe ich trotzdem auf den 17.Juni und gucke was passiert." (oder so ähnlich)

Genauso sehe ich es auch. Dann gehen alle trotzdem dorthin, nehmen einen Ghettoblaster mit, tunen das Loveradio ein und schon haben wir einen Parade mit Musik!

Old Post Apr-15-2004 16:16  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Marcel-HH
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2003

quote:
Originally posted by kathrinsballer
wieso sollen wir spenden?
als auswärtige besucher und dazu zähle ich mich, gebe ich am love-weekend statistisch 123 Euronen aus, 16% Märchensteuer also etwa 20 Euro bekommt die Stadt Berlin damit schon als Spende bzw meinen Beitrag um die Kosten für Müll und Policia, etc zu decken.
Nehme ich diese 20 Euro mal 500.000 kommen 10 Millionen für einen Spass zusammen der 700.000 Euro kostet, bleibt also bei stattfinden der Parade ein ungefährer Gewinn von 9,3 Mios für die Stadt...bei nicht stattfinden entfallen zwar die 700000 aber die 9,3 + weitere einnahmen durch standgebühren, einkommenssteuern der arbeitenden berliner, die dann ja frei hätten, etc. wahrscheinlich noch mal mehr als das doppelte kommen auch nicht in die Kasse ..also spd und pds: arschbacken zusammenkneifen und 700.000 investieren, um 20 mille einzunehmen! so funktioniert wirtschaft!
ach ich vergaß,, ihr hab ja bei hans und gerd gelernt...dann wird das nüscht!

Milchmädchenrechnung!
Zur Verteilung der Mehrwertsteuer:
Vorab erhält der Bund 5,63 % der Einnahmen zur Bezuschussung der Rentenversicherung. Nach diesem Abzug erhalten die Kommunen seit 1998 2,2 %. Vom übrigen Aufkommen erhalten die Länder 49,75 %, der Bund 50,25 %.

Nun rechne bitte noch mal

Old Post Apr-15-2004 16:17  Europe
Click Here to See the Profile for Marcel-HH Click here to Send Marcel-HH a Private Message Add Marcel-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

Stuttgart und Dusseldorf wollen LP04

quote:
Dr. Motte sieht schwarz

Love-Parade-Gründer Dr. Motte glaubt nicht mehr daran, dass der Techno-Umzug durch die Hauptstadt in diesem Jahr realisiert werden kann. Während der Berliner Senat auf Zeit spielt, locken bereits andere Bundesländer. Chorleiter Gotthilf Fischer will die Parade nach Stuttgart holen.

DPA
Sieht schwarz für den Techno-Umzug: Paraden-Papst Motte
Er gehe nicht davon aus, dass der Raver-Zug in diesem Jahr durch die Hauptstadt zieht, sagte Love-Parade-Initiator Dr. Motte alias Matthias Roeingh am Donnerstag im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Er sei skeptisch, dass Senat und Veranstalter innerhalb der nächsten zwei Wochen zu einer Lösung kommen. Es müsse genug Zeit zur Organisation der für den 10. Juli geplanten Parade bleiben, die zum insgesamt 15. Mal durch Berlin rollen würde.

Zunächst war davon die Rede gewesen, dass sich die Veranstalter der weltweit größten Techno-Party an diesem Freitag noch einmal mit dem Senat an einen Tisch setzen und über die Zukunft des Umzugs beraten wollen. Inzwischen erklärte die Sprecherin der Love Parade Berlin GmbH, Sünje von Ahn, ein genauer Gesprächstermin mit dem Senat stehe noch nicht. Die Verhandlungen zögen sich sicher in die nächste Woche hinein, hieß es aus Senatskreisen. Der Love Parade fehlen in diesem Jahr nach Angaben der Veranstalter 700.000 Euro.

Der Senat betonte, er unterstütze die Parade gerne, könne aber keine finanziellen Zuschüsse geben. "Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) ist sehr daran interessiert, dass die Love Parade stattfindet, und vom Senat wird alles Mögliche dafür getan", sagte Senatssprecher Michael Donnermeyer.

"Wir stehen in Kontakt, es wird Gespräche geben", sagte eine Sprecherin von Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS). Es sei nicht ausgeschlossen, dass sich die Verhandlungen noch bis in die nächste Woche hineinziehen. Am Vortag hatten die Veranstalter die Love Parade offiziell abgesagt, die Verhandlungen mit dem Senat über eine Kostenbeteiligung seien gescheitert, hieß es.

Die in den vergangenen Jahren entstandenen Verluste gingen auf den Rückgang der Verkaufszahlen für die Love-Parade-CD (etwa 200.000 Euro) sowie die Kosten für Müllentsorgung und Straßenabsperrungen (etwa 500.000 Euro) zurück, sagte Paradesprecherin Sünje von Ahn. "Die Veranstaltung wird Jahr für Jahr teurer, und die Einnahmen gehen Jahr für Jahr zurück."

DDP
Raverinnen in Berlin: 1,23 Millionen Euro Kosten
Die Produktionskosten für die Love Parade mit internationalen DJs und rund einer Million Watt wummernden Techno-Bässen auf 30 Wagen lagen im vergangenen Jahr bei knapp 1,23 Millionen Euro. Seit der Aberkennung des Demonstrationsstatus für die Parade im Jahr 2001 seien die Kosten jährlich um 300.000 Euro gestiegen, sagte Motte. An einen Umzug der Love Parade in eine andere Stadt sei nicht gedacht, obwohl die Bedingungen außerhalb Berlins zum Teil besser seien, erklärte die Love Parade Berlin GmbH.

Der nordrhein-westfälische CDU-Landtagsabgeordnete Michael Breuer hat unterdessen vorgeschlagen, die Love Parade solle von der Spree an den Rhein umziehen. Die logistische Bewältigung sei für die rheinischen Froh-Naturen ein Klacks. "Im Vergleich zu den Rosenmontagsumzügen ist die Love Parade eine Kirmes-Veranstaltung", sagte Breuer am Donnerstag in Düsseldorf. Ein Sprecher der Stadt erklärte aber, "für uns ist das noch kein Thema".

Inzwischen sind verschiedene Ausweichmöglichkeiten im Gespräch. Selbst Deutschlands beliebtester Chorleiter Gotthilf Fischer will das Rave-Spektakel retten. Er könne sich eine Verlegung nach Stuttgart gut vorstellen, schlug Fischer am Donnerstag vor. "Dort können die Menschen genauso fröhlich sein", argumentierte der 76-jährige. Der Techno-Musik-Umzug könne in seiner baden-württembergischen Heimat "ein Fest für Jung und Alt" werden. Auch in Berlin hätten stets viele Senioren mitgefeiert - "nur sind die am Rande immer untergegangen". Fischer selbst hatte bei der Parade 2000 eine Techno-Version des Volkslieds "Hoch auf dem gelben Wagen" zum Besten gegeben.

Andere mögliche Ausweichquartiere reagierten bisher zurückhaltend. Man sei nicht generell abgeneigt, sagte eine Sprecherin der Stadt Leipzig. Allerdings seien zunächst die Veranstalter am Zug.

AP
Chorleiter Fischer: "Fest für Jung und Alt"
"Wenn sich die Veranstalter bei uns bewerben, würden wir das mit Sympathie prüfen", sagte der Sprecher des Hamburger Senats, Christian Schnee. Die Love Parade sei eine spannende Veranstaltung gewesen, um die viele Berlin beneidet hätten. Der Geschäftsführer der Love Parade, Fabian Lenz sagte dem "Hamburger Abendblatt": "Wenn es auch im nächsten Jahr in Berlin nicht klappt, werden wir prüfen, ob wir in eine andere Stadt gehen. Hamburg als Metropole von Weltrang kommt dabei auf jeden Fall in Frage." Und Hamburger Politiker wollen die Techno-Party an die Elbe holen. "Hamburg ist eine tolerante Stadt, und wir haben keine Probleme damit, wenn junge Leute ausgelassen feiern wollen", sagte der Jugendexperte der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Klaus-Peter Hesse, und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung

Die Kölner Stadtverwaltung ließ verlauten, man werde erst reagieren, wenn man von den Veranstaltern gezielt angesprochen werde. Als Pluspunkt für sich führen die Kölner ihre Erfahrungen mit Open-Air-Umzügen ins Feld - mit dem Rosenmontagsumzug durch die Karnevalshochburg und mit der Parade zum Christopher-Street-Day für die Gleichstellung Homosexueller. Allerdings verwiesen die Vertreter der Domstadt auch auf ihre prekäre Finanzlage. Die Veranstaltung werde nur dann genehmigt, wenn angesichts der leeren Kassen keine Kosten entstünden. Gerade dises Problem bedroht aber im Augenblick auch die Berliner Parade.

Schwierigkeiten wie in Berlin gibt es in Bremen nicht. Am 19. Juni erwarten die Veranstalter der Vision Parade, der hanseatischen Variante des Berliner Techno-Umzuges, nach Angaben vom Donnerstag wie im Vorjahr rund 120.000 Musikbegeisterte aus ganz Deutschland.

Old Post Apr-15-2004 16:19  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by Kaynitus
Westbam heute morgen bei Radio Fritz: "...und wenn die LP nicht stattfindet, dann gehe ich trotzdem auf den 17.Juni und gucke was passiert." (oder so ähnlich)

Genauso sehe ich es auch. Dann gehen alle trotzdem dorthin, nehmen einen Ghettoblaster mit, tunen das Loveradio ein und schon haben wir einen Parade mit Musik!

back to the r00ts baby!!!!!!

ist aber richtig! das will ich sehen wie etwas in deutschland was seit über zehn jahren FESTEN bestanf hat auf einmal nicht mehr durchgezogen wird

Old Post Apr-15-2004 16:29 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

SO: wer kann ne dicke anlage besorgen? verstärker und boxen reichen den rest bekommen wir so zusammen.....dann noch ein grossssseees zelt...voila....gta party @ LP

Old Post Apr-15-2004 16:32 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sand Leaper
Tension hunter

Registered: Jul 2001

Hmmm, ich kann irgendwie das Gefühl nicht loslassen, das diese Absage genau was LP braucht ist...

Old Post Apr-15-2004 16:49  Norway
Click Here to See the Profile for Sand Leaper Click here to Send Sand Leaper a Private Message Add Sand Leaper to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

B A C K T O T H E R O O T S , B A B Y!

Old Post Apr-15-2004 16:50  Netherlands
lotadeus
Do you fuck as you dance?

Registered: Jul 2002

dj osama mit bombemstimmung kann ja auch da sein , wer weiss

quote:
Frank-HH: Alles viel zu Geil hier!
Overseas: Wir sind ja nicht zum Spass hier!
Das höchste Gut im Leben ist Gesundheit und Liebe...

Old Post Apr-15-2004 16:52  Switzerland
Click Here to See the Profile for lotadeus Click here to Send lotadeus a Private Message Add lotadeus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

also Anlage und TT's sind null prob, die kann ich herbeizaubern (aus meiner Wohunung) ... hm aber woher Strom nehmen ?

Old Post Apr-15-2004 16:56  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > love parade 2004
Post New Thread    Post A Reply

Pages (36): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackGuetta @ Ultra track WMC 2007 [2007] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackV-One - Dead Cities [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 15:49.

Forum Rules: