|
| quote: | Originally posted by bigfoot49
Wäre jetzt auch nicht so wirklich der Verlust. Leider. |
ich glaube schon... und ich denke bei arminia würde buckley wieder zulegen.das hat aber nichts mit dortmund oder arminia im speziellen jetzt zu tun.. sondern mit deren unterschiedlichen Spielsystemen und Spielphilosophien.
Buckley ist immer dann stark,wenn er Platz hat... das Spielfeld vor sich liegen hat,seine schnelligkeit ausspielen kann und auch 1 gegen 1 gehen kann... also der ideale Konterstürmer eigentlich.
Und bei Arminia hat er genau diese Rolle brilliant ausgeführt.Ich wusste eigentlich schon letztes Jahr als er von Arminia weg ging,dass das bei Dortmund nichts werden kann.. weil Dortmund ganz anders spielt,vorallem zu Hause.Sie versuchen selber Druck zu machen,den Gegner einzuschnüren und der stellt sich dann gerne auch mal hinten rein.
Dadurch hat Buckley natürlich weniger Platz und die Klasse hat er einfach nicht... auf engstem Raum nach dem ersten,auch noch den zweiten oder dritten Gegenspieler auszuspielen.
Ist im Prinzip genau dasselbe Problem wie bei Ailton auf schalke gewesen.. der sich da auch nicht so entfalten konnte,wie vorher in Bremen,weil er dort öfters mit langen Bällen oder Steilpässen in die Tiefe auch geschickt wurde.
|