|
|
|
|
 |
vandit_freak
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2002
|
|
|
Mit dem Auto ca. 2 Stunden Fahrt und hin und zurück 40-45 EUR Sprit
Mit der Bahn 4,5h pro Fahrt und hin und zurück ~ 120 Euro
Da lob ich mir das Auto *g*
|
|
Oct-19-2006 16:18
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
disco stu
Supreme tranceaddict??
Registered: Nov 2001
|
|
|
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Eigentlich ja offtopic.
Aber nochmal zur Frankfurter Strecke...
Hab da letztens sowas gehört von einer Kollegin, deren Bekannter bei der Bahn ist. Zumindest auf Köln-Freankfurt fährt der "neue" ICE 3. Glaub 3 war das, oder? Auf jedenfall kostet dir Strecke deshalb generell schon mehr und es gibt nur ein ganz geringes Kontigent an Sparpreisen, weil eben generell auf der Strecke mehr bezahlt werden soll, wegen des neues ICEs...
Schön, dass ich da Sonntag wieder rutner fahren darf. Aber zahlt ja die Arbeit |
vollkommener Mist, wenn ich das mal so sagen darf.
Der ICE3 fährt zwar auch zwischen Frankfurt und Köln aber wenn man sich mal den Fahrplan genauer anschaut, fahren diese ICEs zwischen dem Ruhrpott/Amsterdam und München und der größte Teil wird auf normalen ABS (Altbaustrecken) gefahren auf denen sowieso nur 160 erlaubt ist, da könnten die auch den 2er oder 1er fahren lassen, aber da dann auch FFM-Köln SFS (Schnellfahrstrecke) drin ist, fährt natürlich der 3er. Die können den nur nicht überall rumfahren lassen weil seine Bremse die Kraft hat alte Schienen ausm Bett zu ziehen.
Dieser Zug fährt schon seit 2000 in der Gegend rum und manche dürfte sogar schon fast abgeschrieben sein, also zieht das argument mit dem Ticketpreis = Tilgung der Kosten für den ICE schon mal nicht!!
So genug über die Bahn geschwafelt, aber sorry da weiß ich auch ein bisschen bescheid
|
|
Oct-19-2006 18:08
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 18:40.
Forum Rules: