|
|
|
|
 |
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by halo
Ein Spareffekt wird sich hier wohl eher nie einstellen, denn die eigentlichen Kosten eines EDV-Systems sind nicht Anschaffungskosten der Lizenzen (die auch für Microsoft Produkte bei Behören weit unter dem Media-Markt Preis liegen), sondern der laufende Aufwand für Wartung, Mitarbeiterschulung und Support. Und gerade dieser Aufwand dürfte bei Linux eher höher sein, als beispielsweise bei Windows und ist auch für Open-Source Software keinesfalls kostenlos. |
Durchaus. Allerdings fallen bei Linux halt keine zusätzlichen Kosten mehr an, wenn es ein Major Upgrade gibt
| quote: | Mal abgesehen davon, dass ich mir grad nicht vorstellen kann, was bei einer Polizei so sinnvollerweise alles per OpenAccess verbesserbar ist... Ich denke, dass die Briten hier eher dadurch sparen, dass sie ihre Bürokratie vor der Umstellung mal gründlich analysiert und bereinigt haben.
Wie ich drauf komme? Wenn man z.B. bei der Sparkasse nen Kontoauszug für nen bestimmten Zeitraum haben möchte, muss man darauf 2 Wochen warten und ne Dicke Gebür bezahlen. Da aber (hoffentlich) ohnehin alle Kontodaten elekronisch verarbeitet werden und so eine Abfrage ja nicht mehr sein kann, als zwei Daten in eine Maske einzugeben und auf Drucken/Senden zu klicken, muss diese Wartezeit durch (unnütze) Bürokratie entstehen, die sicher Geld kostet. Führt man die Abfrage direkt nach außen (OpenAccess) kann man sich logischerweise die ohnehin unnütze Bürokratie sparen. Das selbe Ergebnis lässt sich aber auch ohne OpenAccess erreichen, wenn man die Bürokratie bereinigt und die langsame Mitarbeiterin entlässt... |
Hey, das was du gequotet hast, hab nicht ich geschrieben 
Sep-30-2009 19:45
|
|
|
 |
 |
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004
|
|
|
Das Persönlichkeitsrecht hat nichts zu tun mit dem Verwertungsrecht! |
Ist ja gut ... kann man aber auch vernünftig sagen, oder ???
und falls du nicht selber in der Lage bist, mal einfach "Persönlichkeitsrecht im Urheberrecht" bei google einzugeben: |
Guckst Du irgendwas nach, wenn Du sicher bist, dass Du weißt, worum es geht ???
Also ich für meinen Teil gucke eigentlich nach, wenn ich unsicher bin ... das führt manchmal dazu, das man einen Fehler macht ... aber irren ist nunmal menschlich ...meinst Du nicht ???
Außerdem hast Du es nicht präzise formuliert ... wenn Du wolltest, dass ich nachgucke, was allgemein die Persönlichkeitsrechte sind im UrhG, dann solltest Du das auch schreiben ....
Last edited by Keldana on Sep-30-2009 at 20:13
|
|
Sep-30-2009 20:05
|
|
|
 |
 |
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by Keldana
Außerdem hast Du es nicht präzise formuliert ... wenn Du wolltest, dass ich nachgucke, was allgemein die Persönlichkeitsrechte sind im UrhG, dann solltest Du das auch schreiben .... |
P.S. @Keldana: Bevor ich ansatzweise überlege, dir zu antworten, schaust du mal bitte nach, was die "Persönlichkeitsrechte am Werk" sind, die die Piraten so großzügig anerkennen, während sie alle anderen Rechte des Urhebers mit Füßen treten. |
Was ist denn daran bitte unpräzise?!?
Sep-30-2009 20:15
|
|
|
 |
 |
halo
...

Registered: Jul 2002
|
|
|
Ist ja gut ... kann man aber auch vernünftig sagen, oder ???
|
In wie vielen Post vorher hab ich das versucht, nur um von dir ignoriert zu werden?
Guckst Du irgendwas nach, wenn Du sicher bist, dass Du weißt, worum es geht ???
|
In der Tat tue ich das, allein schon, um meine Argumente absichern zu können. Um so mehr schaue ich nach, wenn mich einer zum dritten Mal drauf hingewiesen hat, dass ich falsch liege... 
|
Sep-30-2009 21:03
|
|
|
 |
 |
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004
|
|
|
Oct-02-2009 20:08
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 14:39.
Forum Rules: