|
neidlos muss man trotz aller nörgler anerkennen: aus dem stand heraus mehr als 600.000 (oder meinetwegen auch mehr wie die teils genannten 1.2 mio) besucher hinzubekommen ist ne ganz schöne leistung.
wohlgemerkt - aus dem stand heraus. weder ein gmove in hamburg (oder mittlerweile die 30.000 in kiel) noch eine parade in hannover oder bremen oder das ding in münchen (union-move?) haben auch nur ansatzweise diese besucherzahlen gerissen. und ja, pio veit und ich haben zwar nett auf unserem wägelchen auf der planet pro gespielt, aber ich erinnere mich trotz riesen ankündigungen an knapp... äh, offiziell waren das 80.000 (achtzigtausend.)
und dann hier in essen? über 600.000?
klar, das sind nicht alles hardcore-tracklist-schlampen und erst recht nicht das szenige underground publikum.
war´s das denn in berlin (oder den anderen städten)? mal abgesehen von den ersten paraden "damals" in grauer urzeit? wo ich aus sozusagen erster hand weiß, daß da zig leute mitgerannt sind, die gar nix mit der sache zu tun hatten?
oder die hochgejubelte ´99 music is the key (gott hab sie selig, schließlich hab ich manu da kennengelernt). schätzung 1.5 mio.
natürlich alles leute, die direkt und mittendrin in der szene sind. also die 500 djs, die aufgelegt haben + anhang.
genug gelästert über die bisherigen posts, bitte nicht böse sein.
immerhin hat schaller für trucks gesorgt, die eine recht breite musikauswahl an bord hatten. und auch noch für ne ganze menge leute eine nette party an den start bekommen.
der eine oder andere wagen und die eine oder andere preparty bzw afterparty dürfte doch bestimmt auch den geschmack der szene wieder getroffen haben. und für die anderen war´s halt offizielles volksfest.
gibt doch schlimmeres, oder?
|