Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > design
Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
aphy
Junior tranceaddict

Registered: Apr 2003

die karre schonmal rl gesehen?

von außen sieht er ja noch halbwegs akzeptabel aus.. aber kaum schaust du rein: blicken dich die nackten stangen des seitenaufprallschutzes an.

von linienführung haben die designer auch noch nicht viel gehört... aber ok, man sollte nicht alles mit murciélago vergleichen *fg*

hier merkt man einfach, dass es ihr erstes auto war, was sie wirklich hingekriegt haben... fehlt halt einfach "reife".

Old Post Jul-27-2003 18:43  Germany
Click Here to See the Profile for aphy Click here to Send aphy a Private Message Add aphy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

http://www.supercars.net/cars/2001@$Opel@$Astra%20X-Treme%20Conceptg.html

Old Post Jul-27-2003 19:29  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

sorry das war wieder nix !
geht einfach auf www.supercars.net
da sind viele geile autos !

Old Post Jul-27-2003 19:30  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
v-side
Supreme tranceaddict

nur mal so um zu zeigen das ich beim praktikum nicht nur den ganzen tach rumspame oder bullshit mache...

c4d, grundlagen dosch design car animation, texturen und modifikation (teilweise tutorial) von mir...

Old Post Jul-28-2003 11:35  Germany
Click Here to See the Profile for v-side Click here to Send v-side a Private Message Visit v-side's homepage! Add v-side to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001

netter thread!

wobei einige (jungs-typisch) vom Design-topic abgekommen und in ein "ich kenn ein schnelleres Auto" Quartett verfallen sind.

@TR: Du findest den R32 doch nicht vom DESIGN geil, oder? ich meine, es ist ein GOLF!!!

back zum thema design: kann mir mal jemand, der ahnung und 2 pics hat, den Unterschied zwischen Murcielago und Gallardo erklären?
die sehen sich soooo ähnlich für mich, wenn man sie nicht nebeneinander sieht...

was mir persönlich noch ziemlich gut gefällt an Autos ist der SLR, aber auch der CL von Mercedes, einfach geil...
und als Klassiker die AC Cobra, die ist schööön

RetroActive 4

Old Post Jul-29-2003 17:37  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001

quote:
Originally posted by TranceRulez
achso:

Beschleunigung (Messung VW Speed) 0-100km/h 3,6s, 0-200km/h 12,1s

...mein lieber Scholli! 12,1 Sekunden von 0-200 ist schon fast der Overkill...

naja, man kann auch 0-300 in 13,72 mit einem Straßenauto schaffen:
http://movies.exvitermini.com/vsrh9.zip

(movie curtesy of www.exvitermini.com)

RetroActive 4

Old Post Jul-29-2003 18:04  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Registered: Sep 2002

Kennt jemand noch Need for Speed 2 SE??? Ich würde für jedes dieser Autos sterben!!!

Back to Design:

isdera commendatore

lotec sirius

clk gtr!!wtf!!!

peugot oxia

Millen Ultimate Toyota Celica

Vector M12

Vector WX01

Vector W8

Le1 Groundfighter

VW W12

Ford GT90

Ferrari F60

Ferrari Rossa

un mein persöhnlicher Favorit:

OPC Astra Xtreme

Old Post Jul-29-2003 18:12  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
aphy
Junior tranceaddict

quote:
Originally posted by djdawn
netter thread!

wobei einige (jungs-typisch) vom Design-topic abgekommen und in ein "ich kenn ein schnelleres Auto" Quartett verfallen sind.

allerdings. generell scheint der drang nach stärke und dem auffallen damit bei männern so stark zu sein, dass ein (oft äußerst schlechtes) tourenwagen design referenz für das traumauto wird. der astra opc z.b. ist nichts anderes als ein rennwagen. zwar immer noch der astra mit dem besten design aber zum hier posten reicht das eigentlich nicht

quote:
was mir persönlich noch ziemlich gut gefällt an Autos ist der SLR, aber auch der CL von Mercedes, einfach geil...
und als Klassiker die AC Cobra, die ist schööön

der SLR ist der erste Mercedes, bei dem man wirklich von _design_ sprechen kann. die linienführung der übrigen fahrzeuge ist zwar elegant, verbunden mit der front aber stilbrechend. heut erst hab ich den vorgänger des SLR vor mir auf der straße beobachten können. die lienienführung ist sportlich, die front spießig und im straßenverkehr wirkt er so wie das absolute spießer-prollfahrzeug. der kundenaltersdurchschnitt (55) teilt meine meinung

quote:

back zum thema design: kann mir mal jemand, der ahnung und 2 pics hat, den Unterschied zwischen Murcielago und Gallardo erklären?
die sehen sich soooo ähnlich für mich, wenn man sie nicht nebeneinander sieht...

nunja, das hat auch einen grund: ein designer, eine generation

der gallardo ist als kleiner bruder des murcielago gedacht. er ist wesentlich günstiger und kleiner, technisch auch nicht so aufwändig (normale statt flügeltüren, murcielago hat ausklappbare flügel hinten an der D-säule, gallardo dafür feste lufteinlässe, etc.)

nun, betrachten wir uns die beiden doch mal

gallardo:

murcielago:

und die ärsche...
gallardo:

murcielago:

mit einem kleinen bruder verfolgen hersteller im prinzip 2 ziele: design experimente und die daraus resultierende kundenresonanz und kunden die sich die großen nicht leisten können dennoch an die marke zu binden.

sie richten sich also an die jüngeren kreise.

das spiegelt sich im design wieder: während murcielago groß ist, schwer wirkt und recht gediegen (ich möchte mal von konservativ sprechen), man sieht es an den weichen "kanten", kommt der gallardo mit harten kanten, also klaren, mutigen linien daher. er wirkt so recht "progressiv".

die stromlinienform z.b., die im bereich der türen absackt um dann im heck wieder leicht nach oben zu gehen (und so die großen räder noch betont), ist beim gallardo äußerst deutlich, während sie beim großen bruder nur angedeutet wurde und im heck sanft über die ganze fläche ausläuft.

betrachten wir das heck, wird das noch deutlicher. prinzipiell bezeichnen beide das selbe heckkonzept, die mittige herabgelassene furche und die von vorn auslaufenden stromlinien. der gallardo setzt hier äußerst mutig auf scharfe betonung durch kanten. beim murcielago laufen die linien in großen weichen flächen aus. weniger experimente, stilvoll und gediegen. und nach modernem stil äußerst bullig.

da ich persönlich einen fable für kleine biester habe, würde ich den gallardo vorziehen, auch sagt die progressive linienführung meinem alter zu sein heck finde ich aber etwas zu kantig, wirkt ein wenig wie ältere amerikanische blechhaufen.

das auftreten des murcielago würde ich einfach mit "erwachsener" oder besser "reifer" beschreiben. während ich den gallardo fahrer hektisch und naiv erwarte, sehe ich im murcielago fahrer einen ruhig und sachlich auftretenden menschen den seine macht so sicher begleitet, dass er sie nicht extra betonen muß...

hoffe das hat dir geholfen!

Last edited by aphy on Jul-30-2003 at 06:24

Old Post Jul-30-2003 05:55  Germany
Click Here to See the Profile for aphy Click here to Send aphy a Private Message Add aphy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Registered: Sep 2002

Amen!
Ich sehe ein Auto,denke: Geil,haben! und das wars dann auch schon

Old Post Jul-30-2003 10:44  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001
Re: design

quote:
Originally posted by v-side
ihr werdet ihn warscheinlich alle kennen, den lamborghini murcielago... hat ja nicht ohne grund den reddot best of the best 2003 und unzählige andere namenhafte design awards gewonnen, so stell ich mir das perfekte design vor...

http://www.red-dot.de/img/pdf/2003-06-1197-g.jpg

postet doch mal eure meinung oder euer perfektes design
das teil ^^^^^^ ist haesslich!

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Jul-30-2003 13:31  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
aphy
Junior tranceaddict

Re: Re: design

quote:
Originally posted by drizzt81

SLR auch, aber hier gehts um design, nicht um geschmack!

was ist denn für dich geil?

Old Post Jul-30-2003 13:39  Germany
v-side
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by drizzt81

das wort heist stillvoll, nicht hässlich... aber die breite masse steht halt eher auf viper und co...

Old Post Jul-30-2003 13:57  Germany
Click Here to See the Profile for v-side Click here to Send v-side a Private Message Visit v-side's homepage! Add v-side to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > design
Post New Thread    Post A Reply

Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbacktrack id [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDjuma Soundsystem - Les Djinns (Heads Mix) [Capitol] [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 13:41.

Forum Rules: