|
Hier die versprochene Erklärung:
Ich habe mir in der Zwischenzeit die erste Seite des Threads mal komplett durchgelesen und die Posts von smoking-joe sind genau das, was man als Spam kategorisiert. Nimm das jetzt nicht persönlich. Bist ja noch nue hier und ich kann das schon verstehen, wenn man in eine tolle Community kommt und dann etwas euphorisch übers Ziel hinaus schiesst. Kein Problem 
Das Problem ist vielschichtig.
Es geht zum einen sicher um Bandwidth. TA wächst ständig und jeden Monat gibt es Rekorde bei den concurrent Users (gleichzeitg angemeldete User). Prio 1 der Bandwith sollte natürlich Trance sein und nicht der "sinnloseste Thread der Geschichte".
Das ist aber nicht das Hauptproblem. GTA erreicht langsam aber sicher eine kritische Größe bei der es immer wichtiger wird zu fokusieren. Zu viele Threads machen die Sache unübersichtlich, insbesondere für Leute, die nicht täglich auf GTA sind. Wenn man sich dann durch ein Chaos aus Threads durchkämpfen muss wo dann auch noch viel Zeug dabei ist, was einen nicht interessiert, dann wirkt das abschreckend. Deshalb kommt alles, was echter Spam ist eigentlich in Chill Out. Nachdem die Leute dort kein Deutsch können, mache ich sowas hier zu, statt es zu moven. Macht das ganze auf englisch im Chill Out. Da gehört es hin und da wird es auch toleriert. Zudem sind da viel mehr Leute und es macht viel mehr Spaß. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft etwas härter beim Thema Spam durchgreifen. Keine Angst, ihr kennt mich ja.
Zuletzt noch: Den "sinnlosesten Thread der Geschichte" hat es schon so oft gegeben und Du wirst auch das Thema, das Du hier gewählt hast, 100%tig auf TA finden. Alles schon mal da gewesen. 
Kurz gesagt wieder das alte Thema:
Sozialisation und Community: JA
Echter Spam und sinnloses: NEIN

PS: Falls jemand mit mir darüber diskutieren will ---> pm 
Last edited by Sir. Lunchalot on Aug-11-2003 at 12:38
|