|
Ich habe jetzt das Album ein paarmal gehört und bin etwas enttäuscht. Der Longplayer ist ein Schritt in die Richtung Massentauglichkeit und extrem vocallastig. Von den dreizehn tracks die drauf sind, sind 12 mit Gesang, mal mehr mal weniger. Bei track 7 dachte ich, ich werd nicht mehr, das ist ja wohl mit Abstand der miserabelste und kommerznuttigste track, den Paule je geschrieben hat. Viele der tracks sind extrem radiotauglich, aber track 7 schiesst den Vogel ab. Gut finde ich, dass Paul ein bisschen mit anderen Stilen und Genres experimentiert hat, aber track 9 (ist ein kruder Mix aus Breakbeats und Rap) ist irgendwie daneben. Paule kommt mir vor wie BT mit seinem letzten Album, mit dem er unbedingt als "ernsthafter" Producer wahrgenommen werden wollte und daher viele radiotaugliche Popschnulzen geschrieben hat, damit er von möglichst vielen Leuten gehört wird....kann ich ja verstehen und für die "Nicht-Hardcore-Fans" ist die neue Scheibe bestimmt auch gut anzuhören, aber als PvD-Fan erster Stunde wird das wohl der erste Longplayer von Paule den ich net besitze. Außerdem finde ich die Übergänge zwischen den Liedern eher alibihaft und manchmal recht abrupt, da erwarte ich von einem DJ etwas mehr oder dass er die Übergänge ganz weglässt.
Die guten Lieder wie Connected, Nothing about you oder Crush und Kaleidoscope habe ich in livesets in Gottseidank etwas hochgepitchten Versionen und vielleicht gibt es ja ein paar nette Remixe. Versteht mich net falsch, ich will das Album net verdammen, da sind ein paar richtig geile Lieder drauf, aber so als Gesamtpaket spricht mich der neue Longplayer von Paule einfach net an. Die OTAB oder ältere CD´s von ihm kann ich am Stück hören, bei der Neuen muss ich skippen und für die vielen vocal tracks muss ich in der richtigen Stimmung sein. 
|