|
383 Ecstasy-Pillen
30 Tüten Speed
24 Tüten Aufputschmittel
5 Flaschen Flüssig-Ecstasy
10 Joints
4 Beutel Marihuana
2 Brocken Haschisch
5 Döschen Kokain
mmmh
das heisst bei 500 Leuten:
76,6 % der Leute hatten EINE Pille genommen. In Zeiten in denen ich aktiv feiern war, war der Prokopfdurchschnitt wesentlich höher, ohne das als positiv bewerten zu wollen. Das soll nur der Relativierung dienen.
Beim Speed fehlt die Menganangabe, das können 1 Gramm-Päckchen sein, ein paar Krümel für die Party oder auch 5 Grämmer. Auf jeden Fall sind das net mehr als 6 % Leute, die Speed dabei hatten. Das sagt erstmal nichts aus, wieviel Speed die genommen haben.
24 Tüten Aufputschmittel...keine Ahnung, was darunter alles fallen kann..auf jeden Fall sind das 4,8 % der Leute, die Putscher dabei hatten.
Zu den 10 Joints sag ich noch was, dass sind 2% der Leute, die einen Joint dabei hatten aber die 4 Beutel Gras, 2 Beutel Hasch und 5 Prisen Koks würdige ich hier keines Blickes. 
Ich will hier nichts verherrlichen, aber so what? Die Zahlen klingen auf den ersten Blick für den Laien wuchtig aber so viel ist das nicht. Für einen Aufmacher langt sowas aber allemal und bestimmt hatte mindestens jeder zehnte Besucher zuhause Counterstrike auf seinem PC und plant schon die Abschlachtung seiner Mitschüler/Studien/Arbeitskollegen. 
80 Euro mutmaßliches Dealgeld?? WTF, geht ma in ne Frankfurter Oberstufenklasse. 
|