|
auch wenns off-topic ist, will ich auch nochmal was über meine schulzeit schreiben, überkommt mich grad irgendwie so.
ich war auf einer waldorfschule! war schon sehr cool da. die schule war noch im aufbau, alles sehr klein und familiär, was mir sehr gut gefallen hat. 220 schüler, 25 lehrer, jeder kennt jeden, fand ich richtig cool!
hab ja dann realschul-prüfung gehabt. das letzte halbe jahr war nur prüfungsvorbereitung, was hieß (da die prüfungen ziemlich leicht waren): nur in die schule zu kommen, um sich nicht daheim zu langweilen und irgendwelche dummheiten anstellen und sich über die zicken aufregen, die meinen, sie müssten in den letzten 8 wochen alles lernen, was sie nicht wissen! war sehr cool! ich vermisse es.
jetzt bin ich auf einer "normalen" schule... ist auch in ordnung, aber mir fehlt(e) der familiäre flair. es ist einfach was anderes, ob eine jahrgangsstufe 300 schüler hat oder die ganze schule nur 200....
mal sehen, wie es am montag weiter geht...
Ok, jetzt auch mal on-topic: in meinem freundeskreis hört zwar auch so gut wie keiner trance (außer 2) aber die meißten wissen jetzt zumindestens, dass special d und jan wayne kein trance sind.
aber richtig umerziehen konnte ich noch keinen und das muss auch nicht sein! sind da alle halbwegs tollerant! ich höre ja neben trance auch noch ein bischen metal! (METALLICA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
aber wenn man jemand unbekanntes erzählt, dass man trance hört, wird man doch meißtens schräg angeguckt! aber wenn man dann eine kleine erklärung nachliefert, gehts...