Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Warum "No Name" Tranceveranstaltungen manchmal erfolgslos bleiben
Pages (4): « 1 2 3 [4]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Registered: Sep 2004

Klar macht es nen riesen Unterschied, wenns eigene Tracks sind.. ist verständlich

aber mal Ehrlich??

Was macht einen einen guten DJ aus???

Den Abend mit der Hälfte der Zeit mit eigenen oder gar noch ausm eigenen Haus produzierten Tracks zu gestalten, oder 2-3 Eigenproduktionen zu spielen und den Rest mit genialen Songs die Menge zum Tanzen zu bewegen??? Welcher Effekt ist wohl am Ende besser???
Das ist bestimmt nicht nur ein einziger Punkt eines guten DJs aber das ist hier nicht die Frage....

sondern........ s.o.

und ja Trance zu hören ist wie zu einer Minderheit zu gehören........ ! Aber solange es noch ordentlich produzierte Songs/ Tracks gibt und es noch Veranstaltungen gibt, wo man diesen noch fröhnen kann........... bin ich glücklich und zufrieden.........!

Bye the way........

wenn einem die Lage in D nicht passt, muß man das halt ändern, nicht???

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Nov-29-2004 12:36  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
türlich ist das in NL auch so, und das nicht seit gestern... nur weil wir da 2-3 Trance-Parties kennen die Mega besucht sind muss das noch lang nicht heissen, das da immer was geht.

Old Post Nov-29-2004 12:39 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
yoko
yukkuri hanashite kudasai

Registered: Nov 2003

Der Knackpunkt ist doch, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man geht halt immer wieder gern in bekannte Läden weil man weiss, dass man da musikalisch gut bedient wird (oder wenigstens nicht schlechter, als man es gewohnt ist ). Wenn dann irgendwo eine neue Party mit unbekannten DJs ist dann mag da zwar geile Musik gespielt werden, aber dieser Punkt ist halt einfach unendlich schwer an den "eingewöhnten" Partygänger zu kommunizieren.

Zudem kommt noch, das viele Leute irgenwie "Angst" haben, auf einer leeren Tanzfläche abzugehen, was wiederum nur durch genug Besucher kompensiert werden kann, die man wiederum nur bekommt wenn man einigermaßen erfolgreich ist...wir drehen uns im Kreis

Wir werden hier in Hamburg mal versuchen, diesen Kreis über das Medium "Community" zu durchbrechen, aber auch wenn das bestimmt ne gute Idee ist wird es trotzdem ein hartes Stück Arbeit werden...we will see!

Old Post Nov-29-2004 12:47  Japan
Click Here to See the Profile for yoko Click here to Send yoko a Private Message Visit yoko's homepage! Add yoko to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by yoko
Der Knackpunkt ist doch, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man geht halt immer wieder gern in bekannte Läden weil man weiss, dass man da musikalisch gut bedient wird (oder wenigstens nicht schlechter, als man es gewohnt ist ). Wenn dann irgendwo eine neue Party mit unbekannten DJs ist dann mag da zwar geile Musik gespielt werden, aber dieser Punkt ist halt einfach unendlich schwer an den "eingewöhnten" Partygänger zu kommunizieren.

Zudem kommt noch, das viele Leute irgenwie "Angst" haben, auf einer leeren Tanzfläche abzugehen, was wiederum nur durch genug Besucher kompensiert werden kann, die man wiederum nur bekommt wenn man einigermaßen erfolgreich ist...wir drehen uns im Kreis

Wir werden hier in Hamburg mal versuchen, diesen Kreis über das Medium "Community" zu durchbrechen, aber auch wenn das bestimmt ne gute Idee ist wird es trotzdem ein hartes Stück Arbeit werden...we will see!

viel erfolg

Old Post Nov-29-2004 13:29  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Registered: Sep 2004
Wink

quote:

Ach ja, da kann ich ein Lied von Singen...

aber mitlerweile sag ich mir, sch... drauf, weil es ist mein Spaß und ich will mich amüsieren und wenn mich die Musik dazu einlädt, ja dann tanze ich auch auf einer leeren Tanzfläche und dann meist kommen se...

Schade sowas, kann einem schon die Party als DJ versauen, denn wenn keiner tanz,t bekommt er auch nicht wirklich Feedback, oder er denkt die mögen mein Auflegen nicht.

Ach ja , mit selber was tun heißt nicht nach NL zu gehen sondern was in D aufzuziehen..

Viele Grüße

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Nov-29-2004 13:40  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
viele Leute haben auch ganz andere Sorgen/Interessen und haben keine Lust/Zeit sich um Musik zu kümmern. Ist nunmal so.

Old Post Nov-29-2004 15:16 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
maGu
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2003

ich find es ist nach wie vor so.. dass die kommerziell (&oft auch billig) produzierte (Trance)-Musik die Leute abschreckt.

Die dann zb immer auf und ab im Fernsehen gespielt wird. (eg Scooter, gestern auf MTV2 gesehen.. omg)

In Clubs ist es meistens so dass immer nur die großen Namen besucht werden.. oder eben die Billig Musik, auf die ich gleich noch eingehe.

Wenn man was mit NoName Djs macht, dann muss man wohl viel Zeit und möglicherweise auch Geld reinstecken um das gescheit zu promoten. Anders könnt ichs mir nicht vorstellen. Leider sind heutzutage wenige Leute (mit Geld) daran interessiert sowas über einen längeren Zeitraum aufzuziehen (da sie womöglich lieber das schnelle Geld machen wollen).
Schade.
--

Ich hab schon vielen Leuten Trance-Platten "reingewürgt" (Ironie!) ... und die fandens gut.. zb meine Schwester hört immer noch die Recorded 3 von J. Gielen von letztem Jahr. Die war richtig gut und ihr Eindruck von der Musik ist nicht "verdorben" wie der von vielen.

Dazu auch noch die Gewohnheits-Theorie die hier schon angesprochen wurde. Die Leute sind eine bestimmte Musikrichtung "gewöhnt" und haben oft keine Lust mal was neues länger als 2 min zu hören... und grade da liegt das Prob bei zb Trance... das man nun mal 10-15 min hören muss um richtig ein Gefühl dafür zu kriegen.

Leider haben wirs immer noch nicht geschafft diese Billig-Dance Musik aus dem Fernseh zu verbannen bzw sie als "Billig Dance" Musik eindeutig abzustempeln bzw zu kennzeichnen und eben Trance als Trance (und als eben etwas anderes als die Standard "Dance" Musik) ins Fernseh zu bringen.

Irgendwann Ende der 90er ging da wohl was schief mit der Vermarktung der gut produzierten Musik..

najaa keine Ahnung musste mal mein Senf ablassen

hoffe man trifft sich auf der Innercity

Old Post Nov-29-2004 15:43  Germany
Click Here to See the Profile for maGu Click here to Send maGu a Private Message Add maGu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
soundrush
aka Charlie Brownz

Registered: Mar 2004

ich glaube das wird sich irgendwann ändern. und dann beschweren wir uns das jeder vollspack trance hört

Old Post Nov-29-2004 15:46  Germany
Click Here to See the Profile for soundrush Click here to Send soundrush a Private Message Add soundrush to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Warum "No Name" Tranceveranstaltungen manchmal erfolgslos bleiben
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 2 3 [4]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackName that trance song.... [2006] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMatt Silver and Tony Burt - "Waimea" (Alex M.O.R.P.H Remix) [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 01:13.

Forum Rules: