Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Pages (13): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Tom Paris
disco invader



Registered: Aug 2003
Location: trance valley : GTA #146

Ich glaube nicht, das Bildung bzw. Ausbildung in Deutschland ein Problem wäre / ist.
Denn das Problem liegt hier eindeting bei den Schülern und Eltern. Der beste Lehrer kann einem Schüler, der nicht will, nichts beibringen. Egal wieviel Mühe er sich gibt.
Hier ist also Erziehung, also das Elternhaus gefragt.
Doch viele setzen ihre Kinder eben lieber vor den Fernseher oder Computer, als sich um sie zu kümmern, ne NGE ??


___________________
Musik ist das, was uns zu Menschen macht

Old Post Mar-01-2005 16:24  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict



Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany

quote:
Originally posted by Mighty Johnny
Es ist einfach ein Teufelskreis... auch wenn ich jetzt 5 Euro in ein Phrasenschwein geben müsste.. wie im Doppelpass.

Denn mit den Studiengebühren die jetzt nach und nach eingeführt werden sollen wird der Wandel zur Dienstleistungs und Informationsgesellschaft ja nicht besser.

Denn wir haben ja heutzutage schon eher zu wenig als zuviel Studenten in unserm Land und vorallem zu wenig Studenten aus den sogenannten "Bildungsfernen Schichten",sprich aus Arbeiterfamilien oder sozial schwächer gestellten Familien.

Gerade wenn wir in Zukunft mehr hochqualifizierte Arbeitsplätze und Leute in unserm Land brauchen um unsern Stand zu halten und uns in der Kinderarmutstatistik die heute rausgekommen ist,nicht noch mehr den USA anzunähern.

Gerade deshalb bin ich gegen Studiengebühren... denn sie würde meiner Meinung nach noch zu einer viel größeren Selektion in unserer Gesellschaft führen,wer sich in Zukunft noch ein Studium leisten kann oder nicht, oder wer mit 30000-40000 Euro Schulden ins Erwerbsleben starten will.

Jepp, genau aus dem Grund bin ich auch gegen die Studiengebühr. Das Argument: "Die können einen Kredit aufnehmen" find ich ziemlich schwach. Prinzipiell ist das richtig, aber zeig mir mal einen, der gerne mit einer Schuldenlast von keiner Ahnung wie vielen tausend Euros dann (sind doch glaub ich 500€ studiengebühr pro semester geplant, oder? so in etwa) ins Berufsleben einsteigt...


___________________
rate the sound, not the artist.

Old Post Mar-01-2005 16:24  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Survion
polarisiert



Registered: Apr 2001
Location: MS-Germany | GTA#28

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
"Geiz ist geil" bringt uns nicht um, denn die Produkte um die es geht stammen sowieso nicht mehr aus Deutschland, also geht kein einziger Arbeitsplatz verloren, nur weil der mp3 Player im Mediamarkt statt 99€ nun 79€ kostet.


Also mit "Geiz ist geil" sind schon genug kleine Betriebe in den Ruin getrieben worden. Das hat gar nichts mit der Herkunft eines Artikels zu tun!


___________________

_ plus / minus _

Old Post Mar-01-2005 16:26  Germany
Click Here to See the Profile for Survion Click here to Send Survion a Private Message Visit Survion's homepage! Add Survion to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict



Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany

quote:
Originally posted by Tom Paris
Doch viele setzen ihre Kinder eben lieber vor den Fernseher oder Computer, als sich um sie zu kümmern, ne NGE ??



Falls es dich interessiert, ich hab 2004 mein Abitur gemacht und werde dieses Jahr anfangen entweder Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film oder falls das nicht klappt Medieninformatik an der LMU München studieren. Die Gründe weshalb ich nicht schon letztes Jahr angefangen haben, hängen mit der Bundeswehr zusammen.

Außerdem hab ich bereits während der Schulzeit nebenbei gearbeitet (anfangs Zeitungen austragen, so fängt das halt an ;-), hatte zwischenzeitlich auch richtige scheiss Arbeit (leere Bierkrüge im Biergarten schleppen für 6,50€ die Stunde), aber lieber dieses Geld als gar kein Geld! Seit gut 2 Jahren hab ich jetzt 10€ die Stunde, wenn ich auch mittlerweile einen anderen Arbeitgeben habe, für einen Schüler ist das viel Geld. Mein Bruder, der 3 1/2 Jahre älter ist als ich und Amerikanistik studiert hat derzeit 8€ pro Stunde. Ich bin ehrlich gesagt auch stolz drauf, während der Schule schon gearbeitet hab und ich krieg nen Riesenhals, wenn ich dann so dumme Kinder sehe, die von ihren Eltern alles in den Arsch geschoben kriegen, und solche gibt es leider viel zu viele! Wenn dann mal wieder einer meiner Freunde daherkommt und meint er hat nen 200€ MP3 Player zum Geburtstag gekriegt, für den ich mich 20 Stunden abrackern muss, werd ich wahnsinnig!!!


___________________
rate the sound, not the artist.

Old Post Mar-01-2005 16:30  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around



Registered: Nov 2001
Location: Europe

meiner meinung nach werden die kinder durch die neuartige medienwelt versaut!man siehe jamba, die kinder-aso musik ala schnappi, die falschen ideale ala j.lo wo jedes mädchen nur noch so rumläuft im selben style.die idealwerte in unserer gesellschaft sind verrutscht. früher war es der vater oder die mutter heute ist es ein big brother bewohner.ausserdem finde ich das die sozialen schichten auch immer mehr auseinader driften.

Old Post Mar-01-2005 16:32 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader



Registered: Aug 2003
Location: trance valley : GTA #146

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ausserdem finde ich das die sozialen schichten auch immer mehr auseinader driften.


Das liegt ja eben daran, dass einige nen 200€-MP3-Player geschenkt bekommen, und andere nicht...

NGE, war doch mit nem "" versehen

Für mich heisst es heute mehr denn je: "Jeder ist seines Glückes Schmied" (ja ok, hier sind die 5 €...)
Auf den Staat verlass ich mich nicht mehr...


___________________
Musik ist das, was uns zu Menschen macht

Old Post Mar-01-2005 16:36  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

quote:
Originally posted by Stiffmaster
meiner meinung nach werden die kinder durch die neuartige medienwelt versaut!man siehe jamba, die kinder-aso musik ala schnappi, die falschen ideale ala j.lo wo jedes mädchen nur noch so rumläuft im selben style.die idealwerte in unserer gesellschaft sind verrutscht. früher war es der vater oder die mutter heute ist es ein big brother bewohner.ausserdem finde ich das die sozialen schichten auch immer mehr auseinader driften.


Dennis, was hat die Arbeitslosenzahl mit j.lo und schnappi zu tun? Das verstehe ich nicht so ganz?

Für mich ist ein ganz grosse Problem die Globalisierung!!!

Old Post Mar-01-2005 16:38  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict



Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany

quote:
Originally posted by Stiffmaster
meiner meinung nach werden die kinder durch die neuartige medienwelt versaut!man siehe jamba, die kinder-aso musik ala schnappi, die falschen ideale ala j.lo wo jedes mädchen nur noch so rumläuft im selben style.die idealwerte in unserer gesellschaft sind verrutscht. früher war es der vater oder die mutter heute ist es ein big brother bewohner.ausserdem finde ich das die sozialen schichten auch immer mehr auseinader driften.

Mir wird auch ganz mulmig, wenn ich daran denke, dass die mal unsere Rente finanzieren sollen

@Frank: Das hat zwar mit der aktuellen Arbeitslosenzahl nichts zu tun, das wird aber ein großes Problem in der Zukunft sein. Die Kinder haben immer weniger Lust auf Bildung und die Eltern unterstützen sie auch noch dabei. Die Folge ist dann, dass sogar schon heutzutage einige Ausbildungsplätze unbesetzt bleiben, weil die Bewerber einfach absolut unqualifiziert sind.


@Tom: Ich weiss, nur wurde hier behauptet, ich habe noch nie gearbeitet und das stimmt so nun mal nicht


___________________
rate the sound, not the artist.

Old Post Mar-01-2005 16:43  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around



Registered: Nov 2001
Location: Europe

quote:
Originally posted by Frank-HH
Dennis, was hat die Arbeitslosenzahl mit j.lo und schnappi zu tun? Das verstehe ich nicht so ganz?



ganz einfach. die leute werden doch immer dümmer!!was meinst du wieso soviele keinen ausbildungsplatz haben?nicht weil es keine gibt sondern, weil sie die anforderungen für den betrieb und für die ausbildung nicht erfüllen und das wiederum liegt an den medien die sie "zu dummen" mit hirnlosem müll und sie sich für nichts anderes mehr interessieren!viele haben doch schon mit 16 handyschulden.zufällig kennt mein vater einen gerichtsvollzieher und über 50% der vollstreckungen sind handys>>>>siehe jamba

Old Post Mar-01-2005 16:44 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict



Registered: Jan 2005
Location: Gütersloh, Bielefeld # GTA.264

quote:
Dennis, was hat die Arbeitslosenzahl mit j.lo und schnappi zu tun? Das verstehe ich nicht so ganz?


Das wird es noch... da wird noch eine Lawine auf uns los brechen... denn ich sage unsere Jugend wird wirklich "versaut". Eben mit Big Brother,Jamba Klingeltonwerbung,Schnappi und Co. Ich sage ganz gezielt auch durch HipHop.

Denn dadurch werden die Werte in unserer Gesellschaft verschoben.Die Jugend hat keinen Respekt mehr und Anstand wie ich finde.

Auch finde ich es nicht gerade förderlich dass heutzutage Jugendliche mit 15,16 sich schon öffentlich bis nachts 2 oder 3 auf Parties und in Diskotheken ganz legal rumtreiben dürfen mit Erziehungsberechtigtenschein.

Old Post Mar-01-2005 16:46  Germany
Click Here to See the Profile for Mighty Johnny Click here to Send Mighty Johnny a Private Message Add Mighty Johnny to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

zum glück höre ich trance!!!

...*g*


@dennis...aber es geht doch um die Arbeitslosen z.Zt!
Was in der zukunft ist, da gebe ich euch/dir recht, da wird mir echt angst und bange!!

Ich hoffe, ihr tut auch was für eure spätere Rente!!!!!!

Old Post Mar-01-2005 16:50  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict



Registered: Jan 2005
Location: Gütersloh, Bielefeld # GTA.264

das kannst du laut sagen Frank.... ich bin auch froh darüber.

nur bei uns heisst es ja immer, dass sind die Leute die Pillen nehmen bzw. Drogen nehmen und wir wären ja so schlimm... zumindest hab ich schon oft die Erfahrung damit gemacht und musste erstmal einiges an "Aufklärungsarbeit" leisten in der Hinsicht.

Old Post Mar-01-2005 16:54  Germany
Click Here to See the Profile for Mighty Johnny Click here to Send Mighty Johnny a Private Message Add Mighty Johnny to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (13): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackTrack #4 Ben Lost Guestmix on Global DJ Broadcast 06-28-04 [2008] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackCirculation - "Turqouise" (Different Gear Remix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 05:08.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!