 |
|
|
|
 |
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany
|
|
|
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
Es ist einfach ein Teufelskreis... auch wenn ich jetzt 5 Euro in ein Phrasenschwein geben müsste.. wie im Doppelpass.
Denn mit den Studiengebühren die jetzt nach und nach eingeführt werden sollen wird der Wandel zur Dienstleistungs und Informationsgesellschaft ja nicht besser.
Denn wir haben ja heutzutage schon eher zu wenig als zuviel Studenten in unserm Land und vorallem zu wenig Studenten aus den sogenannten "Bildungsfernen Schichten",sprich aus Arbeiterfamilien oder sozial schwächer gestellten Familien.
Gerade wenn wir in Zukunft mehr hochqualifizierte Arbeitsplätze und Leute in unserm Land brauchen um unsern Stand zu halten und uns in der Kinderarmutstatistik die heute rausgekommen ist,nicht noch mehr den USA anzunähern.
Gerade deshalb bin ich gegen Studiengebühren... denn sie würde meiner Meinung nach noch zu einer viel größeren Selektion in unserer Gesellschaft führen,wer sich in Zukunft noch ein Studium leisten kann oder nicht, oder wer mit 30000-40000 Euro Schulden ins Erwerbsleben starten will. |
Jepp, genau aus dem Grund bin ich auch gegen die Studiengebühr. Das Argument: "Die können einen Kredit aufnehmen" find ich ziemlich schwach. Prinzipiell ist das richtig, aber zeig mir mal einen, der gerne mit einer Schuldenlast von keiner Ahnung wie vielen tausend Euros dann (sind doch glaub ich 500€ studiengebühr pro semester geplant, oder? so in etwa) ins Berufsleben einsteigt...
___________________
rate the sound, not the artist.
|
|
Mar-01-2005 16:24
|
|
|
 |
 |
Survion
polarisiert
Registered: Apr 2001
Location: MS-Germany | GTA#28
|
|
|
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
"Geiz ist geil" bringt uns nicht um, denn die Produkte um die es geht stammen sowieso nicht mehr aus Deutschland, also geht kein einziger Arbeitsplatz verloren, nur weil der mp3 Player im Mediamarkt statt 99€ nun 79€ kostet. |
Also mit "Geiz ist geil" sind schon genug kleine Betriebe in den Ruin getrieben worden. Das hat gar nichts mit der Herkunft eines Artikels zu tun!
___________________
_ plus / minus _
|
|
Mar-01-2005 16:26
|
|
|
 |
 |
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany
|
|
|
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Doch viele setzen ihre Kinder eben lieber vor den Fernseher oder Computer, als sich um sie zu kümmern, ne NGE ?? |
Falls es dich interessiert, ich hab 2004 mein Abitur gemacht und werde dieses Jahr anfangen entweder Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film oder falls das nicht klappt Medieninformatik an der LMU München studieren. Die Gründe weshalb ich nicht schon letztes Jahr angefangen haben, hängen mit der Bundeswehr zusammen.
Außerdem hab ich bereits während der Schulzeit nebenbei gearbeitet (anfangs Zeitungen austragen, so fängt das halt an ;-), hatte zwischenzeitlich auch richtige scheiss Arbeit (leere Bierkrüge im Biergarten schleppen für 6,50€ die Stunde), aber lieber dieses Geld als gar kein Geld! Seit gut 2 Jahren hab ich jetzt 10€ die Stunde, wenn ich auch mittlerweile einen anderen Arbeitgeben habe, für einen Schüler ist das viel Geld. Mein Bruder, der 3 1/2 Jahre älter ist als ich und Amerikanistik studiert hat derzeit 8€ pro Stunde. Ich bin ehrlich gesagt auch stolz drauf, während der Schule schon gearbeitet hab und ich krieg nen Riesenhals, wenn ich dann so dumme Kinder sehe, die von ihren Eltern alles in den Arsch geschoben kriegen, und solche gibt es leider viel zu viele! Wenn dann mal wieder einer meiner Freunde daherkommt und meint er hat nen 200€ MP3 Player zum Geburtstag gekriegt, für den ich mich 20 Stunden abrackern muss, werd ich wahnsinnig!!!
___________________
rate the sound, not the artist.
|
|
Mar-01-2005 16:30
|
|
|
 |
 |
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany
|
|
|
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
meiner meinung nach werden die kinder durch die neuartige medienwelt versaut!man siehe jamba, die kinder-aso musik ala schnappi, die falschen ideale ala j.lo wo jedes mädchen nur noch so rumläuft im selben style.die idealwerte in unserer gesellschaft sind verrutscht. früher war es der vater oder die mutter heute ist es ein big brother bewohner.ausserdem finde ich das die sozialen schichten auch immer mehr auseinader driften. |
Mir wird auch ganz mulmig, wenn ich daran denke, dass die mal unsere Rente finanzieren sollen
@Frank: Das hat zwar mit der aktuellen Arbeitslosenzahl nichts zu tun, das wird aber ein großes Problem in der Zukunft sein. Die Kinder haben immer weniger Lust auf Bildung und die Eltern unterstützen sie auch noch dabei. Die Folge ist dann, dass sogar schon heutzutage einige Ausbildungsplätze unbesetzt bleiben, weil die Bewerber einfach absolut unqualifiziert sind.
@Tom: Ich weiss, nur wurde hier behauptet, ich habe noch nie gearbeitet und das stimmt so nun mal nicht 
___________________
rate the sound, not the artist.
|
|
Mar-01-2005 16:43
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 05:08.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|