|
|
|
|
 |
RTP
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2001
|
|
|
Dec-31-2001 16:50
|
|
|
 |
 |
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

|
|
|
Ich habe mir den thread mal durchgelesen und habe irgendwie den Eindruck bekommen dass hier fast jeder Deutschland in Sachen elektronische Musik scheisse findet. Diese Meinung kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Ich bin eigentlich sehr stolz darauf Deutscher zu sein und stolz darauf was "wir" (die etwas älteren von uns eher) geschaffen haben. LoveParade, Maday, Nature One, ReincarnationParade, FutureParade, Time Warp und wie sie doch alle heissen sind doch wohl hamma geile deutsche Events. Und die Aussage "wir haben keine guten DJs" find ich auch nicht ganz zutreffend. Stiffmaster hat schon zwei von ihnen genannt: DJ Quicksilver und Andre´Nalin, Tomcraft, KayCee, Hooligan, Taucher, RMB (is eigentlich n Act, produzieren sich aber selber, nicht wie Brooklyn Bounce) und die Spezis von der Mayday + LoveParade Gemeinde brauch ich wohl nicht aufzählen...
Last edited by MYSTERO on Jan-02-2002 at 16:13
|
|
Jan-02-2002 13:55
|
|
|
 |
 |
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001
|
|
|
Jaja.. es stimmt schon, was Techno angeht war Deutschland oft wirklich vorreiter und die Veranstaltungen sind ja nun wirklich nicht schlecht,aber trotzdem haben da andere Länder (vorallem Holland und UK) doch einiges mehr zu bieten.
Im Technosektor ist Deutschland sicherlich top, aber ich bin gerade in diesem Forum hier, weil es hauptsächlich auf die Dutch/UK-Trance sachen beschränkt ist. Deutscher (Hard-)Trance ist nun wirklich nicht was ich gerne höre. Ab und zu mal am Wochende in der Disco oder auf Grossveranstaltungen ist es schon okay, aber für zu Hause irgendwie nichts. DJ Quicksilver ist aus meiner Sicht ein Witz, was der an Sachen produziert hat unterbietet echt meine Geschmacksgrenzen. Andre Nalin hätte ich an Sylvester gerne noch gehört, aber 6 Uhr war für mich (musste noch 3 Stunden nach Hause fahren) dann doch ein bisschen zu spät. Er hat allerdings echt Hymnen mit "Beachball" und "Open your Eyes" geschaffen. KayCee hat vieleicht 1-2 gute Tracks aber ansonsten. Taucher und Tomcraft sind nun auch leider nicht das was ich unter "gutem Trance" verstehe. Hooligan habe ich vorgestern gehört und er hat es geschafft eine richtig Gute Stimmung KAPUTT zu machen. Völlig unpassende Technotracks, war echt total daneben. Dafür war vorher RMB so ziemlich das Beste was ich je Live gesehen habe. Sooo geile Tranceanthems und die ganzen alten Sachen (Reality, Spring), war wirklich genial.
Naja sooo schlechte geht es uns hier nun wirklich nicht, aber so 1-2 Dutchtrance DJs könnten wir hier ab und zu echt mal gebrauchen finde ich 
|
|
Jan-02-2002 20:38
|
|
|
 |
 |
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

|
|
|
@ RTP: hast eigentlich schon Recht mit der LoveParade, kotzt mich schon selber an mit den komplettem Sponsorenscheiss wie der RTL2-Wagen vor allem. Wurde letztes Jahr ja auch stark kritisiert. Die Veranstalter gaben ja die Erklärung ab, dass es ohne solche Sponsoren nicht möglich wäre eine LoveParade für mehr als 1mio Leute zu machen, kann natürlich aber wieder gelaber sein, fand ich persönlich aber einleuchtend......aber wer weiss....
@ TranceGiant: so groß sind diese wohl nicht, ich find sie aber eigentlich gut bis auf väth und hooligan, sind mehr oder weniger bekannt bzw. erfolgreich. Ich find selber Deep Dish und Herrn Oakenfold nicht so berauschend, is ja geschmackssache.... Wir haben aber immer ja noch unseren Super-Spezi Paul aber nur den einen von der Größe 
@ Civic: ich habe halt den Eindruck bekommen, dass hier jeder eher die ganze Club Szene bzw. die komplette elek. Musik aus Deutschland schlecht findet, nicht nur teilweise einzelne Genre. Muss dir leider aber Recht geben, dass im Bereich Trance im Moment aus Deutschland nicht sehr viel kommt...
DJ Quicksilver produziert zwar scheisse, legt aber eigentlich ganz gut auf, habe ihn aufm 1Live Sommerrave erlebt und war positiv überrascht. Das gleiche kann ich auch über Tomcraft sagen. Auch Tauchers Singles fand ich eher schlecht, diesen Herrn habe ich aber auf der Mayday gesehen und in diversen TV-Shows (ich gibts ja zu Club Rotation, aber wir haben doch nichts anderes!!! *heul*) und kann nur sagen dass der einiges drauf hat.
Mit Andre´ Nalin und RMB hast du uneingeschränkt Recht! Ich höre mir immer noch gerne das gute alte Redemption an 
|
|
Jan-03-2002 07:37
|
|
|
 |
 |
DennisF
up & down and all around

|
|
|
ich denke wir sind hier auf der Tranceaddict site. und wir hören fast uneingeschränkt trance musik. Die meisten anderen DJs aus deutschland die "bekannt" sind, legen aber meist nur hardhouse und undeground techno auf, keinen trance. in diesem bereich sind sie vielleicht gut. Wir haben nur viel zu wenig trance DJs, das ist es. wir haben da eine "marktlücke", kann man glaub ich so sagen. uns fehlen gute trance DJs. Wir haben halt PvD, als richtigen trance DJ und wir sehen ja was er für einen erfolg hat. ich denke wir sollten uns alle mal turnis besorgen und üben üben üben, und diese marktlücke füllen ..........was ich sonst noch hinzufügen wollte. Seit dem ich Judge Jules Live @ Cafe Mambo Ibiza gehört hab, bin ich total begeistert von dem. Ich finde es nur geil wie er von einem eigentlich trance-progrssive DJ, aufeinmal geilen House mit Trance mixed und dann noch ein Saxophon mit einbringt, besonders in Urban Train kommt das sooooo geil, ah ich liebe es . Das ist eins der besten Livesets die ich habe( thx an MYSTERO )
|
|
Jan-03-2002 13:43
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 15:10.
Forum Rules: