|
lol
Und ich hab sogar alles gelesen.
Also gut.
| quote: | Originally posted by Inyrie
@Frode: Den habe ich auch. Aber bei Ohrstöpseln (also den Kopfhörer-Ohrstöpseln) macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, mehr als 10 Euro auszugeben. Es gibt auch billige, die nen vernünftigen Sound haben (meine Philips nämlich, die halten sogar schon sehr lange). |
Ich bin anderer Meinung. Es hängt davon ab wie du "vernünftigen Sound" definierst. Mein Anspruch an "vernünftigen Sound" kann ja ein anderer sein als deiner.
Das ist alles eine Kosten-Nutzen-Rechnung. |
Höhere Qualität, besserer Sound und längere Lebensdauer führen zu mehr Nutzen und rechtfertigen auch den Preis. Meine Kosten-Nutzen-Rechnung geht auf!
Wenn es um RICHTIGE Kopfhörer geht, also die großen, die man auch zum Auflegen benutzt, dann sollte man da wirklich auf Qualität achten. |
Die einzigen Qualitäten die DJ-Kopfhörer brauchen sind Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche, Pegelfestigkeit, Robustheit und "viel Bass, ey". Das hat mit gutem Klang nichts zu tun. Es gibt Leute die wollen einfach nur beim Hören genießen!
| quote: | Originally posted by Inyrie Aber wozu brauch ich einen umwerfenden Klang, wenn mich dieser 40 Euronen kostet (auch 20 sind mir schon zuviel), aufgrund der vielen Anwendung (und ja, ich BIN zu faul die Dinger jedesmal auf diese Spulen aufzurollen ) nicht jahrelang halten und der Sound meist eh durch Huntergrundgeräusche (die ich bei 100% aller Fälle, wo ich mit Ohrstöpseln rumlaufe, habe) beeinträchtigt wird. |
Klar sollte man mit teuren Gegenständen vorsichtig umgehen damit diese länger halten. Manche Leute sind halt bereit mehr Geld auszugeben um guten Klang zu haben! Hängt alles vom Anspruch ab!
Wenn die In-Ear-Stöpsel, wie Anja es sagt, jegliche Hintergrundgeräusche abdämmen, halte ich sie für gefährlich. Eben weil man vom akustischen Umfeld nichts mitbekommt und entsprechend Warnsignale nicht wahrnimmt (oder zu spät). |
Jegliche Stöpsel im Straßenverkehr sind gefährlich! Normale doch auch, meistens dreht man sie ja soweit auf dass man eh nichts mehr hört und macht sich zusätzlich noch die Ohren kaputt. Mit den In-Ear- Stöpseln schont man übrigens auch seine Sitznachbarn in Bus und Bahn!
Deshalb ist es MIR persönlich unverständlich, wie man so großen Wert auf die Qualität von Ohrstöpseln legen kann. |
Anspruch...
| quote: | Originally posted by Inyrie Das Geld, was ich da spare, investiere ich lieber in ein gescheites Headset oder in eine geile Stereoanlage, mit der ich Nachbarn ärgern kann  |
Headset? 
Für das Geld, das du an deinen Ohrhörern sparst kannst du dir keine geile Stereoanlage kaufen. Die Etymotic Ohrhörer spielen in der selben Liga wie HiFi Kopfhörer und erlauben grandiosen Klang der noch bezahlbar ist! Wer bei Stereoanlagen so etwas erreichen will muss schon wesentlich mehr Aufwand betreiben!
Das hat nichts mit fehlendem Anspruch zu tun und rechtfertigt in keinster Weise einen -Smiley von deiner Seite, Frode. |
Ich brauch keine Rechtfertigung. 
(Trotzdem gehe ich noch drauf ein! Verdammtes Bier...)
|