Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Kaufentscheidung Ohr-Kopfhörer
Pages (4): « 1 2 3 [4]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
shattered~soul
bull5hit

Registered: May 2005

quote:
Originally posted by coldheaven
...
dann hatte ich die sony mdr 71slb, damals haben die noch 40 euro gekostet. viel kohle, aber ich wollt mal gescheiten bass haben. den haben die dinger auch, aber sonst nicht viel. sie haben viel sound, aber wenig klang, wenn ihr versteht. die musik wird in ihren tiefen dermassen aufgebläht das von präziser basswiedergabe keine rede mehr sein kann, dazu noch ein paar dünne höhen und fertig ist der warme matschige sonyklang...

Der Mittenbass is übertrieben, die Höhen schrill, aber fehlen tun nur ordentliche Mitten...

Momentan bin ich ja unterwegs den Phillips HS900 verfallen...

sind wohl ausgelaufen, preislich ~25-30oi, faltbar, klarer Klang, saubere Mitten und Höhen...

Sind zwar relativ offen, aber mit bissel aufdrehen kein Problem

Und ein weiterer Vorteil: Die Polster hamm doch nen wärmenden Effekt bei den aktuellen Temps...

Old Post Nov-17-2005 15:18  Germany
Click Here to See the Profile for shattered~soul Click here to Send shattered~soul a Private Message Add shattered~soul to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djjsb
Senior tranceaddict

Registered: Jul 2003

ich bin erstmal geschockt...eine gute Auswahl an Kopfhörern bekommst du NUR im Nezt. Ich wollte gestern mal ganz unverbindlich schauen gehen (auch wg. der größe der Stöpsel -> Thema kleine Ohren). Ich war im Media Markt, im ProMarkt und im Expert...1 Paar "In-Ear"-Kopfhörer habe ich gesehen, von Sony, ansonsten die die billigeren wie Inyrie sie z.B. meint.

Es ist wirklich so, dass ich allg. Elektroartikel zu einem guten Preis nur noch im Netz finde. Media Markt ist ja, wie viele sicherlich auch bemerkt haben, in vielerlei Hinsicht zu teuer.

kurz gesagt...bin immer noch auf der Suche!

@ Darkstar: Hast du deine ep630 bekommen? Wenn ja, gibts ne Art "review"??

greets

Old Post Nov-17-2005 15:27  Germany
Click Here to See the Profile for djjsb Click here to Send djjsb a Private Message Add djjsb to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
lol
Und ich hab sogar alles gelesen.

Also gut.

quote:
Originally posted by Inyrie
@Frode: Den habe ich auch. Aber bei Ohrstöpseln (also den Kopfhörer-Ohrstöpseln) macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, mehr als 10 Euro auszugeben. Es gibt auch billige, die nen vernünftigen Sound haben (meine Philips nämlich, die halten sogar schon sehr lange).

Ich bin anderer Meinung. Es hängt davon ab wie du "vernünftigen Sound" definierst. Mein Anspruch an "vernünftigen Sound" kann ja ein anderer sein als deiner.

quote:
Das ist alles eine Kosten-Nutzen-Rechnung.

Höhere Qualität, besserer Sound und längere Lebensdauer führen zu mehr Nutzen und rechtfertigen auch den Preis. Meine Kosten-Nutzen-Rechnung geht auf!

quote:
Wenn es um RICHTIGE Kopfhörer geht, also die großen, die man auch zum Auflegen benutzt, dann sollte man da wirklich auf Qualität achten.

Die einzigen Qualitäten die DJ-Kopfhörer brauchen sind Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche, Pegelfestigkeit, Robustheit und "viel Bass, ey". Das hat mit gutem Klang nichts zu tun. Es gibt Leute die wollen einfach nur beim Hören genießen!

quote:
Originally posted by Inyrie Aber wozu brauch ich einen umwerfenden Klang, wenn mich dieser 40 Euronen kostet (auch 20 sind mir schon zuviel), aufgrund der vielen Anwendung (und ja, ich BIN zu faul die Dinger jedesmal auf diese Spulen aufzurollen ) nicht jahrelang halten und der Sound meist eh durch Huntergrundgeräusche (die ich bei 100% aller Fälle, wo ich mit Ohrstöpseln rumlaufe, habe) beeinträchtigt wird.

Klar sollte man mit teuren Gegenständen vorsichtig umgehen damit diese länger halten. Manche Leute sind halt bereit mehr Geld auszugeben um guten Klang zu haben! Hängt alles vom Anspruch ab!

quote:
Wenn die In-Ear-Stöpsel, wie Anja es sagt, jegliche Hintergrundgeräusche abdämmen, halte ich sie für gefährlich. Eben weil man vom akustischen Umfeld nichts mitbekommt und entsprechend Warnsignale nicht wahrnimmt (oder zu spät).

Jegliche Stöpsel im Straßenverkehr sind gefährlich! Normale doch auch, meistens dreht man sie ja soweit auf dass man eh nichts mehr hört und macht sich zusätzlich noch die Ohren kaputt. Mit den In-Ear- Stöpseln schont man übrigens auch seine Sitznachbarn in Bus und Bahn!

quote:
Deshalb ist es MIR persönlich unverständlich, wie man so großen Wert auf die Qualität von Ohrstöpseln legen kann.

Anspruch...

quote:
Originally posted by Inyrie Das Geld, was ich da spare, investiere ich lieber in ein gescheites Headset oder in eine geile Stereoanlage, mit der ich Nachbarn ärgern kann

Headset?
Für das Geld, das du an deinen Ohrhörern sparst kannst du dir keine geile Stereoanlage kaufen. Die Etymotic Ohrhörer spielen in der selben Liga wie HiFi Kopfhörer und erlauben grandiosen Klang der noch bezahlbar ist! Wer bei Stereoanlagen so etwas erreichen will muss schon wesentlich mehr Aufwand betreiben!

quote:
Das hat nichts mit fehlendem Anspruch zu tun und rechtfertigt in keinster Weise einen -Smiley von deiner Seite, Frode.

Ich brauch keine Rechtfertigung.

(Trotzdem gehe ich noch drauf ein! Verdammtes Bier...)

Old Post Nov-17-2005 22:41 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

Trotzdem danke fürs Antwortpost

PS: Weil ich zu blöd bin, hab ich meinen Post gelöscht. Steht aber eh alles bei Frode drin. Also, fröhliches Shoppen

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Nov-18-2005 06:49  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

quote:
Originally posted by djjsb
@ Darkstar: Hast du deine ep630 bekommen? Wenn ja, gibts ne Art "review"??

greets

die liegen gerade bei der post....morgen früh oder so gibt es n re"hear"^^

Old Post Nov-18-2005 09:12  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nachtengel
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2004

Steff, selbstverständlich trägt man solche kopfhörer nicht im straßenverkehr! (jedenfalls vernünftige menschen und ich)

die sind aber einfach super für (längere) bahnfahrten!

Old Post Nov-18-2005 09:14  Germany
Click Here to See the Profile for Nachtengel Click here to Send Nachtengel a Private Message Add Nachtengel to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

quote:
Originally posted by Nachtengel
Steff, selbstverständlich trägt man solche kopfhörer nicht im straßenverkehr! (jedenfalls vernünftige menschen und ich)

die sind aber einfach super für (längere) bahnfahrten!

Hmmm, das Argument zieht
Anyway, hier soll ja beraten werden und nicht diskutiert, ich frag mich heut auch schon wieder wieso ich gestern solche Diskussionsposts abgelassen hab
Muss was im Essen gewesen sein

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Nov-18-2005 16:35  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

vielleicht die falschen chemikalien im da arbeit abbekommen

also packet ist da (30x20x17 cm für 2 kleine stöpsel!!!!!)

muß nur noch probehören

passen werden die dir auch mit kleinen ohren, sind auch extra kleine polster mit dabei.

edit:
so, bin jetzt 2 x ne stunde damit unterwegs gewesen
sound ist super, nur die höhen sind etwas vorlaut, gerade bei hohen lautstärken kanns teilweise schon gut pfeifen im ohr

der bass ist auch angemessen, wird jedoch bei hohen lautstärken bissal unpräzise, aber dass ist bei ohrstöpseln eh zu erwarten (ich bin jetzt auch nicht sicher ob dass an meinem zen micro liegt oder an den stöpseln)

und was auch stört (aber dass haben alle kopfhörer und gerade die stöpsel): die musik spielt im hinterkopf....wobei die ep 360 dort ne hübsche bühne aufbauen.....als mehr rauszuhören ist als nur links rechts.

bei den deteils können die ep 360 voll mit den senheisser hd 25 mithalten.

alles in allem super stöpsel, bloß mit richtigen schalen oder nem 600 euro frontsystem können se halt dann doch ned mithalten.....vor allem auch weil im zen halt nur mp3's sind die zwar miit 192 kbps frisch codiert sind, aber gerade bei echten instrumenten in akustik und instrumental-stücken (schandmaul - dudelzack zum beispiel)hört man oft trotzdem unterschiede....

ich würd sie mir wieder kaufen

Last edited by darkstar on Nov-19-2005 at 05:16

Old Post Nov-18-2005 17:01  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djjsb
Senior tranceaddict

Registered: Jul 2003

quote:
Originally posted by darkstar
vielleicht die falschen chemikalien im da arbeit abbekommen

also packet ist da (30x20x17 cm für 2 kleine stöpsel!!!!!)

muß nur noch probehören

passen werden die dir auch mit kleinen ohren, sind auch extra kleine polster mit dabei.

edit:
so, bin jetzt 2 x ne stunde damit unterwegs gewesen
sound ist super, nur die höhen sind etwas vorlaut, gerade bei hohen lautstärken kanns teilweise schon gut pfeifen im ohr

der bass ist auch angemessen, wird jedoch bei hohen lautstärken bissal unpräzise, aber dass ist bei ohrstöpseln eh zu erwarten (ich bin jetzt auch nicht sicher ob dass an meinem zen micro liegt oder an den stöpseln)

und was auch stört (aber dass haben alle kopfhörer und gerade die stöpsel): die musik spielt im hinterkopf....wobei die ep 360 dort ne hübsche bühne aufbauen.....als mehr rauszuhören ist als nur links rechts.

bei den deteils können die ep 360 voll mit den senheisser hd 25 mithalten.

alles in allem super stöpsel, bloß mit richtigen schalen oder nem 600 euro frontsystem können se halt dann doch ned mithalten.....vor allem auch weil im zen halt nur mp3's sind die zwar miit 192 kbps frisch codiert sind, aber gerade bei echten instrumenten in akustik und instrumental-stücken (schandmaul - dudelzack zum beispiel)hört man oft trotzdem unterschiede....

ich würd sie mir wieder kaufen

danke! hat mich bei meiner Entscheidung eine ganzen Schritt nach vorne gebracht...die hatte ich auch in die engere Auswahl genommen...

schaun wa mal...

edit:

aber ich habe gerade bei Amazon das gelesen
quote:
Contra (-):

- Kupferkabel sehr empfindlich gegenüber Berührungen,
Jede Berührung/Bewegung des Kabels ist im Ohr hörbar!
Daher NICHT für Sport geeignet!

Kannst du dazu was sagen...sie die soooo "hyperentfindlich"??

Old Post Nov-19-2005 08:44  Germany
Click Here to See the Profile for djjsb Click here to Send djjsb a Private Message Add djjsb to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

wenn sie aus sind, dann hört man schon wenn das kabel wo dagegenkommt oder so, aber das haben afaik alle kopfhörer (zumindest die die ich bisher gehört habe)

wenn sie an sind hört man das nicht....mir wärs gestern zumindest nicht aufgefallen.....

Old Post Nov-19-2005 15:40  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Kaufentscheidung Ohr-Kopfhörer
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 2 3 [4]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPaul Oakenfold Miami Track (UTM -Stream ?) [2004] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackThe Roc Project - "Never" (Tiesto Remix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 04:15.

Forum Rules: