Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Tiesto in Concert part. 3 ????
Pages (8): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Desperado22
Supreme tranceaddict

Registered: Jun 2006

quote:
Originally posted by MirkoS
Mal im Ernst würde der Mann so eine 10.000 Mann Halle hier in HH füllen???

Ich denke eher nicht..... wenn ich ehrlich bin.Das Problem ist,denk ich mal noch nicht so sehr die Masse an Leuten.... die würden da schon hinkommen,um sich Tiesto einmal live anzusehen auf seinem Konzert.

Ich denke eher,dass viele Leute eher Probleme mit einem Eintrittspreis von 35-40 Euro hätten.... für einen einzelnen DJ. Weil sich viele Leute dann immer an die Mayday,Nature One oder an die Sensation zurückerinnern und man da ja viel mehr DJs fürs Geld bekommt.... so denkt Otto-Normal Verbraucher und der normale Partygänger hierzulande leider auch.

Obwohl die DJs auf den dortigen Festivals immer viel kürzer auflegen... aber dann wird gerne Äpfel mit Birnen leider oftmals verglichen. Und ich denke mit einem Eintrittspreis von dann 15-20 Euro hätte er mehr Chancen die Halle vollzubekommen,so traurig es auch ist.

Wobei das wiederum schizophren ist.... denn eine Sitzplatzkarte für ein Bundesliga Spiel kostet im Durchschnitt heutzutage genauso viel und für ein 2 Stunden Konzert von Robbie Williams wird oftmals noch viel mehr hingeblättert.

Ausserdem sehen viele Leute den Mehrwert eines Tiesto in Concerts gar nicht denk ich.... die können sich gar nicht vorstellen,wie teuer die gesamte Technik ist,der Aufbau,wieviele Leute da im Hintergrund immer am arbeiten sind während eines Großevents usw.

Auch gibt es im Verhältnis zu Holland relativ wenig Großevents hierzulande.... die Mentalität ist eine ganz andere und man muss ja auch sehen wie schwer es die Sensation hier in Deutschland hat. Das wird wahrscheinlich noch einige Jahre dauern,bis sie vielleicht auch mal wie in Holland ausverkauft sein wird.

Old Post Dec-30-2006 19:37  Germany
Click Here to See the Profile for Desperado22 Click here to Send Desperado22 a Private Message Add Desperado22 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by Desperado22
Ich denke eher nicht..... wenn ich ehrlich bin.Das Problem ist,denk ich mal noch nicht so sehr die Masse an Leuten.... die würden da schon hinkommen,um sich Tiesto einmal live anzusehen auf seinem Konzert.

Ich denke eher,dass viele Leute eher Probleme mit einem Eintrittspreis von 35-40 Euro hätten.... für einen einzelnen DJ. Weil sich viele Leute dann immer an die Mayday,Nature One oder an die Sensation zurückerinnern und man da ja viel mehr DJs fürs Geld bekommt.... so denkt Otto-Normal Verbraucher und der normale Partygänger hierzulande leider auch.

Obwohl die DJs auf den dortigen Festivals immer viel kürzer auflegen... aber dann wird gerne Äpfel mit Birnen leider oftmals verglichen. Und ich denke mit einem Eintrittspreis von dann 15-20 Euro hätte er mehr Chancen die Halle vollzubekommen,so traurig es auch ist.

Wobei das wiederum schizophren ist.... denn eine Sitzplatzkarte für ein Bundesliga Spiel kostet im Durchschnitt heutzutage genauso viel und für ein 2 Stunden Konzert von Robbie Williams wird oftmals noch viel mehr hingeblättert.

Ausserdem sehen viele Leute den Mehrwert eines Tiesto in Concerts gar nicht denk ich.... die können sich gar nicht vorstellen,wie teuer die gesamte Technik ist,der Aufbau,wieviele Leute da im Hintergrund immer am arbeiten sind während eines Großevents usw.

Auch gibt es im Verhältnis zu Holland relativ wenig Großevents hierzulande.... die Mentalität ist eine ganz andere und man muss ja auch sehen wie schwer es die Sensation hier in Deutschland hat. Das wird wahrscheinlich noch einige Jahre dauern,bis sie vielleicht auch mal wie in Holland ausverkauft sein wird.

Eben das ist es ja, was es hier so schwierig macht sowas auf die Bein zu stellen.
Man darf auch nicht vergessen, das die Musik leider nicht so eine Lobby hat, wie noch vor 7-8 Jahren, als ein Hooligan bei SAT 1 im Frühstücksfernsehen und bei PRO 7 aufgelegt hat.
Es gab ja nur immer Loveparade und Mayday.

Er ist zudem sehr unbekannt. Er würde wenn nur in einer sehr großen Großraumdiscothek auflegen können.
Wenn dann müßte er seine Gage astronomisch nach unten schrauben.
Allerdings warum sollte er? Solange er weltweit die Kohle einsacken kann...

Old Post Dec-30-2006 21:18  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

Bei eurer Diskussion fühle ich mich spontan an 2003 zurück erinnert, als sowohl PvD als auch Tiesto in der Frankfurter Unionhalle aufgelegt haben... Paule für irgendwas um die 15 Euro und Tiesto für glaub ich 21 Euro. Sicher, das sind nur 6 Euro, aber da glaub ich euer Gewäsch über Technik und pipapo nicht mehr... Nennts ne Milchmädchenrechnung, aber wenn ich nen DJ erleben will, will ich seinen persönlichen Musikstil hören und dazu feiern und nicht in einer abartig-übertriebenden Show den DJ feiern. Solang sich das bei Tiesto nicht ändert, geb ich keine Unsummen an Geld für ein Event aus, wo der DJ und nicht die Musik im Mittelpunkt steht... Oder lieg ich damit jetzt so falsch?

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Dec-30-2006 22:04  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

quote:
Originally posted by Inyrie
Solang sich das bei Tiesto nicht ändert, geb ich keine Unsummen an Geld für ein Event aus, wo der DJ und nicht die Musik im Mittelpunkt steht... Oder lieg ich damit jetzt so falsch?

Nun jaaa....
Du hast mit Deinem Satz gewissermaßen Recht, aber ist das bei einem Robbie Williams anders? Bzw. bei einem Fußballclub?
Schlecht gespielt und doch gewonnen?!
Verstehe was Du zum Ausdruck bringen willst, aber ist es nicht so, das auch ein x-belibiger DJ toll Musik machen könnte, wenn man Ihm die Platten gibt?!
Wenn z.B. ein Special D kein Problem hat, ein Hip-Hop Set zu spielen, warum nicht auch ein "Edel-Trance" Set?
Wenn er ein gescheiten Mix hinlegt, werden einige sagen cooles Tape/CD!
Wenn die aber dann erfahren, WER dahinter steckt, dann ist das auf einmal wieder gaaaanz schlecht.
Warum sollte man einen Tiesto nicht feiern?
Wenn mir einer vor 10-12 Jahren gesagt hätte,
"Du da legt bei den Olympischen Spielen ein "Techno-DJ auf!"
Dann hätte ich Ihn für verrückt erklärt!
Er hat u.a. viel bewegt. Das muß man honorieren!

Old Post Dec-31-2006 04:13  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

quote:
Muß ich für meinen "abartigen" Musikgeschmack bis nach Holland fahren???

ja!

Old Post Dec-31-2006 14:56  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

quote:
Nun jaaa....
Du hast mit Deinem Satz gewissermaßen Recht, aber ist das bei einem Robbie Williams anders? Bzw. bei einem Fußballclub?

Deshalb geh ich weder zu Robby noch ins Stadion

quote:
Verstehe was Du zum Ausdruck bringen willst, aber ist es nicht so, das auch ein x-belibiger DJ toll Musik machen könnte, wenn man Ihm die Platten gibt?!

Es gibt genug kleinere DJs, die sehr sehr sehr gute Sets spielen, also MUSS ich nicht zwingend zu einem Tiesto rennen, wenn er sich die Ehre gibt. Zumal es ja nie nur beim Eintrittspreis bleibt...

quote:
Warum sollte man einen Tiesto nicht feiern?

Sicher feiert man immer den DJ mit, aber mir kommts so vor, als würde das bei Tiesto eben im Mittelpunkt stehen und nicht mehr die Musik... Mir ist das zuviel Show drumherum, die ich nicht haben muss, und das ist es leider auch zum guten Teil, was imo die Eintrittspreise nach oben treibt - der riesen Aufwand, den ich aber gar nicht brauche!

quote:
Wenn mir einer vor 10-12 Jahren gesagt hätte,
"Du da legt bei den Olympischen Spielen ein "Techno-DJ auf!"
Dann hätte ich Ihn für verrückt erklärt!
Er hat u.a. viel bewegt. Das muß man honorieren!

Wenn ich jeden Musiker, jeden Menschen, der etwas bewegt hat, nur aus dem Grund, dass ich denke, dass sie meinen Support brauchen, mit meiner Anwesenheit und meinen Finanzen honoriere, hab ich nen volleren Terminkalender als die Merkel und weniger Geld als die meistverschuldetsten Leute auf der Welt...

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Dec-31-2006 15:15  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by Inyrie
Sicher feiert man immer den DJ mit, aber mir kommts so vor, als würde das bei Tiesto eben im Mittelpunkt stehen und nicht mehr die Musik... Mir ist das zuviel Show drumherum, die ich nicht haben muss, und das ist es leider auch zum guten Teil, was imo die Eintrittspreise nach oben treibt - der riesen Aufwand, den ich aber gar nicht brauche!

Du magst damit bei so großen Events wie TIC recht haben, aber im Asta etc. legt Tiesto halt auch ohne so riesiges Gedöns auf .... also kann jeder für sich entscheiden, ob er sich Tiesto @ Gelredome mit 25.000 oder lieber im Asta mit 1.000 Leuten und weniger Show anguckt ....

ich für meinen Teil kann allerdings nur sagen, das die Musik etwas sehr wichtiges ist .... und damit steht und fällt alles ... AAAABER wenn man zu toller Musik noch ne MEGA-FETTE-SPECIAL-SHOW dazu packt, dann kann man damit das ganze nochmal verstärken / verbessern .... und daher gebe ich gerne für TIC / Sensation extra Kohle aus, weil ich weiß, das neben guter Musik auch noch fette Show dazu gibt ....

Old Post Dec-31-2006 16:01  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Desperado22
Supreme tranceaddict

es soll im Übrigen auch nächstes Jahr ein paar(!!!!!!) TICs in Deutschland hier geben.....

hat Tiesto eben gerade bei Sunshine Live im Interview gesagt.Ein Album,eine Welttournee und ein paar TICs bei uns wären geplant.

Old Post Dec-31-2006 19:29  Germany
Click Here to See the Profile for Desperado22 Click here to Send Desperado22 a Private Message Add Desperado22 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by Desperado22
es soll im Übrigen auch nächstes Jahr ein paar(!!!!!!) TICs in Deutschland hier geben.....

hat Tiesto eben gerade bei Sunshine Live im Interview gesagt.Ein Album,eine Welttournee und ein paar TICs bei uns wären geplant.

ja hab ich auch gehoert, na da bin ich ja mal gespannt, wo in DE es Tiesto in Concert geben wird ....

Old Post Jan-01-2007 11:25  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Desperado22
Supreme tranceaddict

hier nochmal der Link zum Interview und damit der ultimative Beweis

http://www.tiestoworld.nl/v7/

Old Post Jan-03-2007 12:43  Germany
Frank-HH
xxx

man hört was von 12.05.2007 Arnheim...

Old Post Jan-03-2007 15:55  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Desperado22
Supreme tranceaddict

Es wird ausserdem gemunkelt,dass es diesmal 3 Konzerte in Arnheim hintereinander geben könnte... halt TIC 3

das würd ja von der Logik auch her passen... oder 2 Konzerte im Gelredome und eins in der Amsterdam Arena sogar...

Old Post Jan-03-2007 17:18  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Tiesto in Concert part. 3 ????
Post New Thread    Post A Reply

Pages (8): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackAnother track from Behrouz_live@pacha_new_york_6-15-2007 [2009] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMumps - Mechanisms E [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 00:11.

Forum Rules: