|
|
|
|
 |
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004
|
|
|
| quote: | Moin Moin Raver!
23-02-2007
„Wir kommen gern, wenn Hamburg Interesse anmeldet“, meint Rainer Schaller, Veranstalter der größten Party Deutschlands, der Loveparade. Nachdem die Parade für den 07. Juli in Berlin abgesagt wurde, kommt nun die Hansestadt als potentieller Kandidat für den Austragungsort in Frage. Schaller mag Hamburg, bezeichnet die Stadt als „schön und offen“, und schließlich sei sie auch „die zweitgrößte der Republik“.
Auch die Hamburger Politiker scheinen aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und befürworten die Idee, die Loveparade in der Hansestadt stattfinden lassen zu wollen. So meint z.B. der SPD-Politiker Lutz Kretschmann-Johannsen: „Die Loveparade würde viele Menschen in die Stadt locken – damit könnte sich Hmaburg über Deutschlands Grenzen hinaus einen Namen machen.“ Es gibt jedoch natürlich auch Auflagen. So sollte die Veranstaltung „ökologisch vertretbar sein“, so Farid Müller, Sprecher der GAL und ergänzt: „sollte die Stadt nicht draufzahlen müssen, wäre ich einverstanden.“
Schaller will die Parade, die im Jahr 1989 mit nur 150 Teilnehmern begann, unbedingt fortführen. Es fehlt nur noch die geeignete Stadt.
Autor: M.Weiland (www.kontor.cc)
Related websites:
http://www.loveparade.net |
|
|
Feb-23-2007 11:27
|
|
|
 |
 |
NetX
frühclubber
Registered: Feb 2002
|
|
|
nachdem wir den gmove erfolgreich aus der stadt getrieben haben (ausgerechnet nach kiel...), klar, warum nicht.
wollen wir nicht gleich noch die streetparade abwerben?
ich werd mal bei dorothee durchklingeln und mein anliegen vorbringen, die ist ja sowieso gerade am stimmen sammeln.
armes hamburg.
|
|
Feb-23-2007 13:54
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 04:21.
Forum Rules: