Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > film-tipp: BERLIN CALLING ein kinofilm mit paul kalkbrenner
Pages (6): « 1 2 3 [4] 5 6 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
pillGrim
the red side of life

Registered: Mar 2004

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
auf die zuschauerzahl bin ich auch mal gespannt wenn ich an die ausgefallene vorstellung und die 7 gäste in der zweiten vorstellung von samstag in hamburg denke.

Auf Platz der Kino-Charts liegt Zohan mit etwas mehr als 32.000 Zuschauern. Berlin Calling liegt also auf jeden Fall drunter. ;-) Mal gucken, was die Blickpunktfilm sagt.

Hier in Halle ist der Film aus dem CinemaxX nach einer Woche schon wieder rausgeflogen, allerdings haben wir in Neustadt noch ein zweites CinemaxX, wo er die kommende Woche immerhin noch 17.45 Uhr läuft. Hoffe ich schaffe es, den Film am WE in Berlin oder in Neustadt zu sehen...

Ich habe inzwischen auch schon von mehreren Leuten gehört, dass der Film gut sein soll. Wird vermutlich mal wieder ein Beispiel dafür sein, dass gute Filme made in Germany untergehen, weil Marketing und Werbung versagt haben...

Old Post Oct-09-2008 08:11  Germany
Click Here to See the Profile for pillGrim Click here to Send pillGrim a Private Message Add pillGrim to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nachtengel
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2004

quote:
Originally posted by unKnOwn`
war grad drin, richtig guter film

hättste doch bloß mal was gesagt... robert, dennis und ich wollten auch... und jetzt gibts den film in DO nicht mehr - oder wo warst du???

Old Post Oct-09-2008 12:46  Germany
Click Here to See the Profile for Nachtengel Click here to Send Nachtengel a Private Message Add Nachtengel to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by pillGrim
Wird vermutlich mal wieder ein Beispiel dafür sein, dass gute Filme made in Germany untergehen, weil Marketing und Werbung versagt haben...

Sagen wir es mal so, dass man aus einem Ackergaul, kein Rennpferd macht.
Bzw. das der Vergleich mit kommerziellen Filmen hinkt.
Es ist doch abzusehen, dass so ein Film nicht an Beuschernzahlen wie "Keinohrhasen" anknüpfen kann, weil er einfach nicht das Thema der Gesellschaft anspricht.
Es wird hier eher eine Randgruppe angesprochen.
Nicht immer muss ein Film aus Deutschland schlecht vermarktet sein.
Oft ist es einfach nur die Liste der Darsteller, die aus einem mittelmässigen Drehbuch einen Kassenknüller machen.

Mit diversen "Stars" wäre das Potenzial da gewesen, aber so wird das nichts.
Werde mir den Film aber auch mal im Kino ansehen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Oct-09-2008 12:47  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

find es cool, dass der Film überhaupt in grossen Kinos läuft

und werd ihn mir am WE in Berlin im Cinemaxx am Potsdamer Platz ansehen. Das wird sicher grossartig

Old Post Oct-09-2008 12:51  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DRIVER
Rammstein Addict

Registered: Oct 2001

Sonntag hört sich gut an! Mal sehen ob noch Jemand mitkommt !?!

Old Post Oct-09-2008 18:36  Germany
Click Here to See the Profile for DRIVER Click here to Send DRIVER a Private Message Visit DRIVER's homepage! Add DRIVER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
STRANDJUNGE
generation golf

Registered: Jan 2004

quote:
Ich habe inzwischen auch schon von mehreren Leuten gehört, dass der Film gut sein soll. Wird vermutlich mal wieder ein Beispiel dafür sein, dass gute Filme made in Germany untergehen, weil Marketing und Werbung versagt haben...

naja, "werbung" gab's im ard nachtmagazin, bei polylux und eine review war auch in der (hamburger) mopo. berlin calling ist und bleibt halt einfach ein spezieller film, vielleicht sogar mehr was für's fernsehen als für die großen sääle von uci und cinemaxx. hier in hamburg ist der film jedenfalls nach einer woche nicht mehr zu sehen. denke auch das "techno" einfach zu negativ belastet ist durch die landläufigen meinungen um mehr als fans und einige wenige schaulustige in's kino zu ziehen.

ps

quote:

Demnächst

Bielefeld - Lichtwerk
Bremen
Hannover - Apollo
Erfurt - Cineclub
Cottbus, Filmfestival 11.-12.11.08
Leipzig, Schaubühne 16.-22.10.08
Leipzig, Kinobar Prager Frühling 23.-29.10.08
Mittelherwigsdorf, Filmtheater 22.-26.11.08
Neubrandenburg, Latücht 23.-24.11.08
Potsdam, Filmmuseum 28.10.-2.11.08
Weimar, Lichthaus 23.-29.10.08
Kirchlengern, Lichtblick 08.-10.11.08
Frankfurt, Mal Seh'n 30.10.-05.11.08
Konstanz, Zebra 20.-25.11.08
Lich, Traumstern 30.10.-05.11.08
Pforzheim, KoKi 06.-19.11.08
Hannover, Apollo 27.11.-03.12.08
Lüneburg, Scala 04.-10.12.08
Oldenburg, Cine K 06.-12.11.08
Wolfsburg, Hallenbad 30.11.-03.12.08
Landshut, Kinoptikum 25.-26.11.08

Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Oct-09-2008 19:15  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
....mal wieder ein Beispiel dafür sein, dass gute Filme made in Germany untergehen, weil Marketing und Werbung versagt haben...

denke dass das hier "mal" nicht das problem war.
dass die zielgruppe nicht erreicht wird liegt in dem fall eher daran...

quote:
Originally posted by Cosmique
... , dass der Film überhaupt in grossen Kinos läuft.

...wo das publikum einfach keine randgruppen-filmchen sehen möchte sondern für schöne bunte popcorn-unterhaltung bezahlt die das denken übernimmt anstatt zu fördern. (schau mal in der liste wieviele von den großen ketten den film schon vor ende der ersten woche gekickt haben)

wobei dass passende publikum ins leere schaut weil fast keines der vielen kleinen feinen, in aller winde zerstreuten, alternativen kurbelkisten ne kopie gekriegt hat. zumindest noch nicht... obwohl die nachfrage anscheinend da ist:

quote:

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 10 Oct 2008 17:20:52 +0200
Von: "Holger Lüsch | Cinema + Linse Münster"
An: [email protected]
Betreff: Berlin Calling in Münster

Liebe BERLIN CALLING-Gemeinde,

danke für Eure Anfragen nach Hannes Stöhrs Film mit Paul Kalkbrenner.
BERLIN CALLING soll auf jeden Fall in diesem Herbst in Münster laufen,
sehr wahrscheinlich auch im Cinema. Zur Zeit sind die Kopien vor allem
im großstädtischen Raum unterwegs, sobald der Film einen Platz bei uns
findet, sage ich Euch gerne noch mal Bescheid.

Schöne Grüße aus dem Cinema,
Holger

--
Holger Lüsch

· Cinema Filmtheater GmbH
· Die Linse - Verein zur Förderung kommunaler Filmarbeit e.V.
Warendorfer Str. 45-47
D-48145 Münster

Tel +49.(0)251.30307
Fax +49.(0)251.30308
www.cinema-muenster.de

(was so ein kleiner 3zeiler alles bewirken kann)

Old Post Oct-10-2008 18:52 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
alexinc
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2002

also allem voran muss ich euch mal danken den film überhaupt thematisiert zu haben! wäre wohl sonst ein wenig an mir vorbei gegangen...

tja, oberflächlich gesehen spielt er halt mit den typischen klischees "unserer" szene - also wird sich kaum jemand näher damit auseinander setzen wollen, der bereits div. berichte über loveparaden, etc. auf rtl 2 u.ä. gesehen hat.
mir persönlich hat er allerdings sehr gut gefallen, denn trotz der eigentlich traurigen bzw schockierenden darstellungen von drogen-trips und der flucht in schein- und traumwelten verliert er nicht humor und eine gesunde mischung aus musik und visuals aus den augen.
die schauspielerische leistung von paul hat mich ebenso stark beeindruck, wie dessen gefühl und gespür den richtigen ton zum richtigen zeitpunkt zu treffen - schade, dass der beatport-soundtrack tlw. editiert scheint...
nach einer woche isser leider auch in dresden schon wieder ausm cinemaxx. zukünftig wird er sicher mal auf arte oder zu diversen themenabenden in den 3. zu sehen sein. wobei ich glaube, dass die musikalische untermalung des films unbedingt mal im kino erfahren werden sollte!!! also wer noch kann und bisher nicht hat, ihr wisst was zu tun ist!

Old Post Oct-11-2008 18:12  Germany
Click Here to See the Profile for alexinc Click here to Send alexinc a Private Message Add alexinc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

Registered: May 2006
Thumbs up

klasse film!

viel viel gänsehaut. und das kino hätte ne noch tollere soundanlage haben können... ich musste mich aber auch so zusammenreißen, um nich aufzuspringen und zu tanzen... mit arme hoch und augen zu...

freue mich auf das gleichnamige allbum

...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Oct-14-2008 20:47  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
STRANDJUNGE
generation golf

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by alexinc
schade, dass der beatport-soundtrack tlw. editiert scheint...

wie ich bei beatport gesehen hab sind wirklich einige edits auf dem soundtrack, meine aber im abspann gesehen zu haben daß im film ebenfalls einige edit's gespielt wurden, z.b. von sascha funke's mango.

Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Oct-15-2008 11:41  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

Ich glaube das so ein Film 1998-2000 besser funktioniert hätte.
Ganz einfach daran, dass das öffentlich Interesse an dieser Musik, erheblich größer war, als heute.

Generell gibt es halt wenige Filme die das Zeug zum Kult haben.

Das Problem ist, das es immer einen Hype geben muss.

Beispiel Jackass!
Was braucht man um Erfolgreich zu sein?
Ein Haufen Verrrückter die sich bei Stunts und abartigen mit einer HD Cam Filmen lassen.

Hurra!!!
Ich kann Herrn R. verstehen, dass er kein Bock auf den Rotz hat.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Oct-15-2008 12:56  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mission Trance
Senior tranceaddict

Registered: Mar 2008
Location: Tiesto, Paul van Dyk, Way Out West, Above&Beyond etc.

Also ich schau den mir definitiv noch an. Muss mir ja ne Meinung bilden Bin gespannt!

Old Post Oct-15-2008 17:54  Germany
Click Here to See the Profile for Mission Trance Click here to Send Mission Trance a Private Message Add Mission Trance to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > film-tipp: BERLIN CALLING ein kinofilm mit paul kalkbrenner
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 2 3 [4] 5 6 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackTrance Track - Need ID [2008] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackLord Of The Trance Feat. Dj Hoxider - "Trancestors" (Original Mix) [2007]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 17:19.

Forum Rules: